Metzeler Roadtec Z6


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Sniper


#121

Beitrag von Sniper » 13.06.2004 15:49

Jap das siehst du genau richtig :wink:


Gruß Sniper

SVHellRider


#122

Beitrag von SVHellRider » 13.06.2004 16:54

Sniper hat geschrieben:...bin jetzt unsicher ob ich nicht auch mal den Z6 ausprobieren soll :) empty
Probier mal was Neues.
Der Z6 ist sicher so gut wie der MPR.
Je mehr Vergleiche du hast, desto besser ist deine Er-fahr-ung.
Ich hab den Z6 jetz fast 6000 km drauf und bin sehr zufrieden, vor allem mit der Laufleistung, aber auch mit dem Grip.

Martin650


#123

Beitrag von Martin650 » 13.06.2004 17:04

jensel hat geschrieben:
Martin650 hat geschrieben:Nach dieser Tour kann ich den Metzeler Z6 nur empfehlen, und würde ihn jederzeit dem Michelin Pilot Road den ich letztes Jahr gefahren habe vorziehen.
Das wollt ich hören.
Und der Pilot Road war schon mit Abstand der beste Reifen, den ich hatte. Bin mal auf den Z6 gespannt :)

Wie lang hat der Road bei Dir gehalten?
Ich hab ihn jetzt knapp 10.000 drauf, Profil noch vorhanden, aber der Reifen ist fertig.
Hi Jensel,
habe den Road 8300 Km hinten gefahren, dann waren noch ca. 0,5 mm in den Mitte übrig. Der Vorderreifen hätte vielleicht noch mal 2000 Km gemacht, fiel aber dem Wechsel auf Z6 und meiner Poliererei der Felgenhörner zum Opfer. Mein Z6 hat jetzt gut 4000 Km runter und wird wohl nochmal mind. 3000 Km halten. Der Z6 fährt sich im Vergleich zum Road etwas handlicher und die Stabilität in Schräglage finde ich persönlich etwas angenehmer als beim Road. Liegt wahrscheinlich an der spitzeren Kontour des Z6 gegenüber dem doch sehr flachen Road. Auch beim Z6 gilt: keine echte Warmfahrphase sondern Grip von Anfang an.

Sniper


#124

Beitrag von Sniper » 14.06.2004 18:47

So Z6 hab ich heute bestellt, in 2 wochen kommen sie drauf.

So lange kann ich noch den Rest von meinen MPR verheizen 8)

Mal gespannt wie die Z6 sind.


Gruß Sniper

suzukisjemp


#125

Beitrag von suzukisjemp » 15.06.2004 10:15

hi allerseits.... :D

ich fahr im augenblick noch den pirelli diablo, ist aber hinten auch schon etwas reichlich abgefahren....und frag mich jetzt ob ich nicht zu nem tourensporfreifen wechseln soll...cf. Metzler Z6 eventuel oder MPR, den sport hatte ich auch schon drauf, und war eigentlich recht zufrieden damit, aber den pirelli find ich eindeutig besser... :P

hatt jemand von euch schon solch einen wechsel gehabt, und ist nicht enttäuscht worden?! denn die meisten meiner freunde raten mir auf einen tourensport reifen zu wechseln, weil ich schräglage sehr liebe, und halt auch ziemlich sportlich fahre....wär echt froh wenn jemand von euch mir weiterhelfen könnte.... :roll:

Vielen dank schonmal im voraus!!! :)

tpl
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#126

Beitrag von tpl » 15.06.2004 12:06

Ich bin von MPS auf Z6 gewechselt, liebe auch das Kurvenfahren und bin von dem Z6 nicht enttäuscht worden.
Gruß Thomas

lelebebbel


#127

Beitrag von lelebebbel » 15.06.2004 15:45

hab nach 3 mal BT010 auf Z6 gewechselt und finde den Z6 besser.
einbussen beim trockengrip bemerke ich keine, und kalt/nass ist er sowieso besser.
ausserdem passt er von der kontur so perfekt auf die sv felgen. besonders vorne ist er etwas später an der kante, gleichzeitig wie hinten.

mag sein, dass der bt010 vielleicht besser gript, wenn man rennstreckenmässig in voller schräglage das gas aufzieht oder bis in schräglage reinbremst, aber mit kratzenden rasten ums eck rollen kann der Z6 mindestens genausogut.

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#128

Beitrag von jensel » 15.06.2004 17:19

aber mit kratzenden rasten ums eck rollen kann der Z6 mindestens genausogut.
Das kann im trockenen sogar der Z4.
Glaubt einem hier nur keiner, dass 90% der SV- Fahrer keinen Sportreifen brauchen.

SanDee


#129

Beitrag von SanDee » 15.06.2004 19:48

jensel hat geschrieben: Glaubt einem hier nur keiner, dass 90% der SV- Fahrer keinen Sportreifen brauchen.
doch ich :wink:
eigentlich habe ich meine Sportecs nur drauf, weil ich letztes Jahr mit der gelben auf der Rennstrecke war. Auf der Alpentour hab ich dann mit meinen Reifen gelitten, da wäre ein Tourenreifen genau richtig gewesen.
Ich denke, wenn es an Grip fehlt, liegt es sowieso meist an Blättern, Dreck oder ähnlichem, und da hilft der sportlichste Reifen nichts.

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#130

Beitrag von ADDI » 15.06.2004 20:39

...soooooooooooo heute sind meine Z6 gekommen...morgen kommen sie drauf..und dann werd ich ja sehen, ob er echt so gut ist... :twisted:
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#131

Beitrag von Newfarmer » 16.06.2004 6:37

jensel hat geschrieben:
aber mit kratzenden rasten ums eck rollen kann der Z6 mindestens genausogut.
Das kann im trockenen sogar der Z4.
Glaubt einem hier nur keiner, dass 90% der SV- Fahrer keinen Sportreifen brauchen.
@ Jensel
Kann ich nur bestätigen!
Mit dem Z4 bin ich auch gut um die Ecken gekommen und habe die Nippel geschliffen.
Der vergleich zum Z6 fehlt leider immer noch! ( Zeitmangel )

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#132

Beitrag von jensel » 20.06.2004 18:53

Martin650 hat geschrieben:... und die Stabilität in Schräglage finde ich persönlich etwas angenehmer als beim Road...
Ich hab heut auf schlechtem Straßenbelag genau das Gegenteil festgestellt. Zumindest heut morgen hat sich die SV bei jeder Bodenwelle tierisch aufgestellt. Tierisch meine ich im Vergleich zum Road.
Mit welchem Luftdruck fährst Du den Reifen?

lelebebbel


#133

Beitrag von lelebebbel » 20.06.2004 21:04

ich fahr 2.25 und 2.5 bar und bemerke keinerlei unangenehmes aufstellen bei bodenwellen :-/

Newfarmer


#134

Beitrag von Newfarmer » 20.06.2004 21:18

Also hatte Heute endlich mal Zeit und Wetter passte.
Dies ließ sich nutzen um Elefanten zu überfahren :twisted: .

@jensel
Fahre auch 2.25 und 2.5 bar
und habe auch kein unangenehmes aufstellen bei bodenwellen.
Welchen ReifenDruck fährst Du?

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#135

Beitrag von ADDI » 20.06.2004 22:13

..also ich fahr 2.25 und 2.5..... einfach nur geil!!!!! :D
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