Angel ST von Pirelli

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Street
SV-Rider

SVrider:

Re: Angel ST von Pirelli

Beitrag von Street » 21.05.2011 18:31

Munky hat geschrieben:fährst du so viel gradeaus? oder wieso der hohe reifendruck?
bei uns is ja relativ kurvig und ich fahr mit dem standartluftdruck eigentlich ganz gut.
nö hab den reifenfutzi bei der montage gefragt wie viel druck er auf die pellen gemacht hat. meinte vorn 2,5 und hinten 3,0. war damit super zufrieden und kurven (eifel und bergisches land ) hab ich um die ecke.find den reifen so einfach nur klasse (angstrand ist auch nur noch minimal). muss aber jeder für sich herrausfinden :mrgreen:
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

RolandF

Beitrag von RolandF » 21.05.2011 19:19

Ich fahr auch eher mit ein bisschen mehr Druck, vorne 2,5 und hinten 2,7-2,8. Allerdings kann ich zu Hause nicht messen, sondern immer erst an der nächsten Tanke, da sind die Reifen dann meistens schon ein bisschen über der Umgebungstemperatur.

Hat mal jemand gemessen um wieviel der Druck bei richtig warmen Reifen ansteigt?

Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Karbuk » 21.05.2011 22:16

Ich habe heute die Haftungsgrenze des HR überschritten denke ich.. Bin sehr große Schräglage gefahren (kurz vor den Rasten) und hab dann in der Kurve etwas zu früh und etwas zu heftig das Gas aufgedreht. Dabei ist mir das Hinterrad ordentlich weggeschmiert. Aber das Mopped hat sich wieder gefangen. Die Straße war übrigens ganz einwandfrei.

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 22.05.2011 10:47

das kann ich bestätigen hab ich öfters am kreisel.
aber wenn mans weis ist nich so schlimm hab dann immer nur n kleines rutschen, bis der reifen wieder gript.

RolandF

Beitrag von RolandF » 25.06.2011 19:34

Da ich die letzte Woche im Schwarzwald mehr oder minder gezwungenermaßen auch mal bei Nässe unterwegs war möchte ich updaten:

Bei leichter Nässe fährt sich der ST prima, wird noch einigermaßen warm, starke Gewitter haben mich fahrdynamisch ohnehin zur Zurückhaltung bewegt.
Einmal hatte ich einen deutlich spürbaren Rutscher, der kontrollierbar war, also ein flüssiger Übergang von Haft-(/Roll)reibung zur Gleitreibung und zurück, kein schlagartiger Wechsel. Mich als Nicht-Grenzbereichfahrer (und wenn ich die Wahl habe "Schönwetterschwuchtel" :mrgreen: ) hat es trotzdem ein paar Kilometer das Vertrauen in die Hinterhand gekostet.
Was die Front angeht, sind (jetzt im Trockenen) sogar stärkere Bremsungen in Schräglage ohne allzu großes Aufstellmoment möglich bzw. Einlenken während des Bremsens ist auch dirn.

sucram

Beitrag von sucram » 25.06.2011 21:20

hat hier eigentlich inzwischen einer eine eintragung von dem 70er querschnitt beim angel?war bei 2 tüv'lern in köln und die wollten mir den nicht freigeben bzw eintragen... :( hell
oder kennt jemand einen tüv der mir den einträgt im kölner kreis? ansonsten muss ich halt auf risiko fahren demnächst :twisted:

schnubbi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnubbi » 25.06.2011 23:06

Ich fahre zurzeit auch auf Risiko, werde das aber demnächst mal in Angriff nehmen. Wenn ich einen TÜV gefunden habe im Kölner Raum, sage ich Bescheid.

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 26.06.2011 11:22

Ich wollte, aber die Hessen haben die Eintragungsmodalitäten geändert und die Eintragung selbst wäre schweineteuer geworden. Der TÜV-Prüfer wäre wohl nicht das Problem gewesen, aber mir wars dann einfach zu teuer...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 27.06.2011 6:48

Hasenfuß hat geschrieben:Ich wollte, aber die Hessen haben die Eintragungsmodalitäten geändert und die Eintragung selbst wäre schweineteuer geworden.
Und wie siehts in B.-W. oder Bayern aus??
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

neumie
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von neumie » 27.06.2011 8:59

Was habt ihr für Erfahrungen beim Angel mit 70er Querschnitt gemacht. Brauche neue Reifen und mir ist aufgefallen, dass nie jemand auf die Reifengröße schaut. Selbst beim Tüv hat er nur auf die Profiltiefe geguckt, der wollte nicht einmal die Reifenfreigabe sehen. Bin deshalb stark am überlegen mir einfach den 70er aufzuziehen.

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 27.06.2011 20:55

jubelroemer hat geschrieben:
Hasenfuß hat geschrieben:Ich wollte, aber die Hessen haben die Eintragungsmodalitäten geändert und die Eintragung selbst wäre schweineteuer geworden.
Und wie siehts in B.-W. oder Bayern aus??
Ich weiß nicht, ob du das meinst. Aber ich meine nicht den TÜV oder ähnliches - sondern die Eintragung auf der Zulassungsstelle. Da schicken die Hessen jetzt alles zu irgendeiner Prüfstelle (warum auch immer?) und des kostet jetzt alles extra. Somit sind die reinen Eintragungskosten jetzt bald doppelt so hoch, unabhängig von der eigentlichen technischen Prüfung bei TÜV, Dekra oder sonst wo. Und da meine Kleine in Hessen angemeldet ist, nützt mir also BW oder BAY nichts.

Reinhold Niebuhr

Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Karbuk » 28.06.2011 14:25

Wo findet ihr denn solche Prüfer? :)
Und was erzählt ihr denen? Ich war heute auch bei ner Dekra Station hier in der Nähe aber der Prüfer meinte halt blos geht nich... Nur eben mit ABE oder sonstwas.

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 28.06.2011 16:56

Naja. Der Querschnitt passt auf jeden Fall rein und der Reifen hat ausreichend Platz zum Fender. Außerdem gibts von Michelin für den Power Pure auch eine offizielle Freigabe - nur hat sich außer Michelin bislang keiner die Mühe gemacht, andere Reifen freizugeben. Zudem ist der 70er Querschnitt mittlerweile eigentlich der totale Standard-Querschnitt und nichts exotisches. Mit nem netten Prüfer sollte das eigentlich kein so großes Problem sein.

Reinhold Niebuhr

Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Karbuk » 03.07.2011 10:56

Ich hab seit Donnerstag den AngelST in 120/70 drauf und kann nur sagen: ein Traum :D
An Stellen an denen ich vorher vom Gas gehen musste weil sie zuviel Unruhe ins Fahrwerk brachten (so Asphaltkanten u.ä.) kann jetzt bedenkenlos das Gas gespannt bleiben :mrgreen:
Das Fahrverhalten ist einfach ruhiger, nicht mehr so bockelig und präziser fährt sie sich auch, find ich.

Und ab Dienstag hab ich wahrsch. sogar ne Eintragung.

Ghata
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ghata » 03.07.2011 20:58

WIE JETZT???? EINTRAGUNG????WOHER??????
LIEBER NE GESUNDE VERDORBENHEIT ALS NE VERDORBENE GESUNDHEIT

Antworten