Leider findet man keine aktuellen Vergleiche. Touren und Sportreifen Tests werden meist mit verschiedenen Motorrädern auf unterschiedlichen Strecken durchgeführt. Will die Industrie nicht, dass man sich ein objektives Bild machen kann und wird von den Zeitschriften dabei unterstützt?Triple7 hat geschrieben:Stimmt schon, aba wie du bereits sagtes "vor Jahren".Pat SP-1 hat geschrieben:Dass Tourenreifen bei Nässe klar besser sind als Sportreifen stimmt so allgemein nicht. Vor Jahren gab es mal (bei der Motorrad?) einen Vergleich zwischen Touren und Sportreifen inkl. Nasstest. Da war der Pilot Power der beste Reifen im Nassen gefolgt von Pilot Road 2.
Bei den aktuellen Modellen haben die Tourenreifen bei Nässe doch nie Nase etwas vorne
Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Wenn man so schaut wer die Straßentests so fährt und wie das gemacht wird, will eventuell auch garnicht von der Zeitung eine Bewertung haben und sich zu Herzen nehmen.
Ich fahre meine Tests selber .... dann weis ich das es so gemacht wird wie ich das brauche und haben will. Die meisten sehen doch nur eine feuchte Stelle und schon ist der Rallyestreifen in der Buchse perfekt !
Ich fahre meine Tests selber .... dann weis ich das es so gemacht wird wie ich das brauche und haben will. Die meisten sehen doch nur eine feuchte Stelle und schon ist der Rallyestreifen in der Buchse perfekt !
Zuletzt geändert von loki_0815 am 05.10.2016 10:25, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Liebst das Risiko ?
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
loki_0815 hat geschrieben:Die meisten sehen doch nur eine feuchte Stelle und schon ist der Rallystreifen in der Buchse perfekt !

Du meinst Slickeinlagen ! oder Schlick ? Hmm ... wir schweifen ab .....

Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?
ich bin früher viel nass gefahren, das hat sich dank des sport demon geändert.loki_0815 hat geschrieben: Ich fahre meine Tests selber .... dann weis ich das es so gemacht wird wie ich das brauche und haben will. Die meisten sehen doch nur eine feuchte Stelle und schon ist der Rallyestreifen in der Buchse perfekt !
also der angel GT ist ein echter allrounder und auch zum herbrennen geeignet?
btw Off Topic du weisst's sicher @loki reicht eine schutzblechverlängerung am vorderrad bei der knubbel, dass der Vordere Zylinder nicht ausfällt?
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich antworte mal darauf obwohl ich nicht angesprochen wurde. Ich hatte mal eine Verlängerung am vorderen Fender und kann zumindest feststellen, dass sie Wasser und Dreck mehr abhält. Allerdings hatte ich auch nie Aussetzer am vorderen Zylinder. Zurück zum Thema, anstelle des Angel GT kannste auch den Metzeler Z8M nehmen.TheSchurrl hat geschrieben:reicht eine schutzblechverlängerung am vorderrad bei der knubbel, dass der Vordere Zylinder nicht ausfällt?
Servus Schurrl, wie Trobiker schon schriebt sollte dies dein Problem weitestgehend lösen. Es kann bei echtem Starkregen und Autobahnfahrt dennoch mal zu Aussetzern kommen. Da würde ich auf einen unentstörten Silikon Motocross oder Jetskistecker setzen.
Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?
Wollt mich mal für eure hilfe bedanken 
Der z8m ist das gleiche wie der gt, oder?
Und was taugt der Michelin Pilot Road 4?
Kennt ihr den Continental ContiRoadAttack 2 EVO (Hat sogar freigabe für die knubbel)

Der z8m ist das gleiche wie der gt, oder?
Und was taugt der Michelin Pilot Road 4?
Kennt ihr den Continental ContiRoadAttack 2 EVO (Hat sogar freigabe für die knubbel)
- gummistiefl
- SV-Rider
-
SVrider:
Richtig und wichtig: EVOTheSchurrl hat geschrieben: Kennt ihr den Continental ContiRoadAttack 2 EVO (Hat sogar freigabe für die knubbel)
Auf der Kilo hält er ca.6000km (also event. mehr auf der kleinen). Sehr geiler Reifen wie ich finde. Hat in den Test fast immer die Empfehlung für die Landstrasse da mega Handlich.
Nachteil:
Nicht so gut bei Nässe wie z.B. ein Roadtec 01, Michelin ect.
Performance ist am Ende der Laufleistung nicht mehr die Beste.. Rosso 3 kann das besser bei gleicher Laufleistung.
PS: Bin den Conti auch auf der kleinen gefahren, weshalb ich mir hier mal erlaube ins 650ger Thema zu schreiben.
Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
-> Michelin Pilot Road 4Und was taugt der Michelin Pilot Road 4?
-> Michelin Pilot Road 4
oder alles von vorne.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
OKKolbenrückholfeder hat geschrieben:-> Michelin Pilot Road 4Und was taugt der Michelin Pilot Road 4?
-> Michelin Pilot Road 4
oder alles von vorne.

und mit der fragerei selber verwirrt

Lasse dich nicht verwirren ... mach drauf son Teil und fahr, alle moderen Touring oder Sportreifen sind um Welten besser als das was es vor 20 bis 30 Jahren gab ... und auch die haben zu dieser Zeit Rekorde gefahren ..... Rennfahrer in den 80ger Jahren hätten sich für die Nordschleife sehnsüchtig einen Road4 gewunscht !
Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?
So Werd ich's Machenloki_0815 hat geschrieben:Lasse dich nicht verwirren ... mach drauf son Teil und fahr, alle moderen Touring oder Sportreifen sind um Welten besser als das was es vor 20 bis 30 Jahren gab ... und auch die haben zu dieser Zeit Rekorde gefahren ..... Rennfahrer in den 80ger Jahren hätten sich für die Nordschleife sehnsüchtig einen Road4 gewunscht !

- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
... also ich persönlich schwöre ja auf den Angel ST, ist günstiger und tuts auch.
Allerdings nur ein 1K Reifen, aber für einen alten gemütlichen Mann wie mich ist der allemal gut genug.
Allerdings nur ein 1K Reifen, aber für einen alten gemütlichen Mann wie mich ist der allemal gut genug.