Pirelli Diablo Rosso III
Re: Pirelli Diablo Rosso III
Sag ich ja, wenn du ihn nicht warm bekommst, solltest du wieder auf einen Touren Sportreifen umsteigen, bringt dir nur Vorteile.
Ist auch nicht böse gemeint, aber das sind Perlen vor die Säue geworfen bzw. sogar nachteilig.
Ist auch nicht böse gemeint, aber das sind Perlen vor die Säue geworfen bzw. sogar nachteilig.
- gummistiefl
- SV-Rider
-
SVrider:
Nein, hat auch niemand gesagt.Schafmuhkuh hat geschrieben:Also der Rosso ist alles, aber kein Touringpneu
Laut Pirelli gibt es für sie eig. 3 Kategorien für die Strasse
Sport: Rosso Corsa oder Supercorsa SP
Touring Sport: Rosso 3
Touring: Angel GT
Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)
- gummistiefl
- SV-Rider
-
SVrider:
Wenn ich auf glatten kalten Strassen wenig Grip habe, gehe ich doch nicht vom Rosso 3 zum Angel GT.. dann wird das noch schlimmer.SvRider92 hat geschrieben:Sag ich ja, wenn du ihn nicht warm bekommst, solltest du wieder auf einen Touren Sportreifen umsteigen, bringt dir nur Vorteile.
Eher müsste ich zum Rosso Corsa oder SuperCorsa.
Die sind weicher und werden schneller warm.
Deshalb empfehlen die auf Rennstreckentrainings bei heissem Wetter auch den Teilnehmern eher Richtung Touring Reifen zu gehen, da die Sportreifen (keine Rennreifen /Slicks) auf der Renne zu schnell überhitzen und schmieren.
Beispiel: Michelin Pilot Power
Mittlerweile hab ich den Rosso 3 komplett runter gefahren.
Mir gefällt er immer noch gut, auch hat sich die Performance nicht verschlechtert über die Laufleistung.
Greez Thomas

Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
gummistiefl hat geschrieben:Wenn ich auf glatten kalten Strassen wenig Grip habe, gehe ich doch nicht vom Rosso 3 zum Angel GT.. dann wird das noch schlimmer.
Bist du da sicher

Auch bei dieser Aussage habe ich gehörige Zweifelgummistiefl hat geschrieben:Deshalb empfehlen die auf Rennstreckentrainings bei heissem Wetter auch den Teilnehmern eher Richtung Touring Reifen zu gehen, da die Sportreifen (keine Rennreifen /Slicks) auf der Renne zu schnell überhitzen und schmieren.

...... und wer ist/sind die

"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Wenn du jetzt noch sagst das man mit anheben des Luftdrucks die temperatur im Reifen senkst, ist alles falsche gesagt worden 

- gummistiefl
- SV-Rider
-
SVrider:
Die sind in dem Fall die Jungs von 1000ps.jubelroemer hat geschrieben:gummistiefl hat geschrieben:Wenn ich auf glatten kalten Strassen wenig Grip habe, gehe ich doch nicht vom Rosso 3 zum Angel GT.. dann wird das noch schlimmer.
Bist du da sicher
Auch bei dieser Aussage habe ich gehörige Zweifelgummistiefl hat geschrieben:Deshalb empfehlen die auf Rennstreckentrainings bei heissem Wetter auch den Teilnehmern eher Richtung Touring Reifen zu gehen, da die Sportreifen (keine Rennreifen /Slicks) auf der Renne zu schnell überhitzen und schmieren..
...... und wer ist/sind die

Also rein von der Logik her ist es nun mal so das der Gummi mit steigender Temperatur weicher wird und somit eine von Grund auf härtere Mischung eine grössere Toleranz nach oben hat.
Ganz klar das ein Sportreifen in seinem Bereich wesentlich besser performt, aber dieser ist halt eben schmaler..
Egal, hier gehts ja nicht um unser persönlichen Ansichten zum Verhalten von Reifen sondern um Lobhuddeleien zum Rosso 3.
Offtopic ende..

- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Sportreifen sind für tendenziell eher für höhere Belastungen und damit höhere Temperaturen ausgelegt. Gleichzeitig ist das Gripniveau höher und das Temperaturfenster kleiner. Der Rosso 3 soll aber jetzt mehr Straßen- als Rennstreckenreifen geworden sein.gummistiefl hat geschrieben:Wenn ich auf glatten kalten Strassen wenig Grip habe, gehe ich doch nicht vom Rosso 3 zum Angel GT.. dann wird das noch schlimmer.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
gummistiefl hat geschrieben:Also rein von der Logik her ist es nun mal so das der Gummi mit steigender Temperatur weicher wird und somit eine von Grund auf härtere Mischung eine grössere Toleranz nach oben hat.

Ich argumentiere mal mit der Theorie.
Ein Sportreifen hat ein höheres Temperaturfenster als ein Touren(sport)reifen, deshalb ist ein Sportreifen bei höheren Asphalt- und Reifentemperaturen im Vorteil und umgekehrt ein Tourensportreifen bei niedrigeren Temperaturen.
Deshalb auch die Geschichte mit den Reifenwärmern bei Rennsportreifen.
"Age is not a question of numbers"
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
-
SVrider:
Der Rosso ist ein Sportreifen! Man kann damit Touren fahren, das macht ihn aber nicht zum Touring oder Sporttouringreifen. Mit der 650 kann ich mir gut vorstellen dass du das nötige Temperaturfenster nur selten erreichst. Dann liefert der Reifen auch nicht das was man erwartet.
Aus deiner Schilderung heraus solltest du wirklich mal einen GT probieren. Der hat mehr Grip als du brauchst, Ohne hohes Temperaturfenster. Glaub mir, ich mache mit dem GT manchmal komische Sachen
Aus deiner Schilderung heraus solltest du wirklich mal einen GT probieren. Der hat mehr Grip als du brauchst, Ohne hohes Temperaturfenster. Glaub mir, ich mache mit dem GT manchmal komische Sachen

"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Ich habe selten so wenig Unsinn in einem einzigen Kommentar gelesengummistiefl hat geschrieben:Wenn ich auf glatten kalten Strassen wenig Grip habe, gehe ich doch nicht vom Rosso 3 zum Angel GT.. dann wird das noch schlimmer.SvRider92 hat geschrieben:Sag ich ja, wenn du ihn nicht warm bekommst, solltest du wieder auf einen Touren Sportreifen umsteigen, bringt dir nur Vorteile.
Eher müsste ich zum Rosso Corsa oder SuperCorsa.
Die sind weicher und werden schneller warm.
Deshalb empfehlen die auf Rennstreckentrainings bei heissem Wetter auch den Teilnehmern eher Richtung Touring Reifen zu gehen, da die Sportreifen (keine Rennreifen /Slicks) auf der Renne zu schnell überhitzen und schmieren.
Beispiel: Michelin Pilot Power
Mittlerweile hab ich den Rosso 3 komplett runter gefahren.
Mir gefällt er immer noch gut, auch hat sich die Performance nicht verschlechtert über die Laufleistung.
Greez Thomas

Wenn du ein Grippproblem hast würde ich nicht mit 2,9 bar im Hinterreifen rumzuckeln ....
Ich glaub wir müssen dich mal aur eine Schwarzwaldrunde mitnehmen .... wenn einer noch nen Mac 90 oder 100X in der SV Größe hat mache ich den gerne drauf !

Ich glaub wir müssen dich mal aur eine Schwarzwaldrunde mitnehmen .... wenn einer noch nen Mac 90 oder 100X in der SV Größe hat mache ich den gerne drauf !

Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Liebst das Risiko ?
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
loki_0815 hat geschrieben:Ich glaub wir müssen dich mal auf eine Schwarzwaldrunde mitnehmen ....

Das traurige an der ganzen Sache ist, dass man seinen Gedankengang immer häufiger sieht... die ganzen Rossis kaufen sich Sportreifen, rutschen damit durch die Gegend und denken sich woaaah ich bin so krass, dass der Reifen andauernd rutscht, der ist voll am Limit. Dann kaufen die sich halbe Rennreifen, rutschen noch mehr, gehen mit dem Luftdruck immer weiter runter, damit der überhaupt mal annähernd etwas warm wird und liegen dann mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwann auf der Nase. Und anstatt zu erkennen, dass es nicht daran lag, dass der Reifen immer noch zu unsportlich ist, kommt dann noch die Aussage : Der Reifen hat nicht genug Grip 

Um Grip mache ich mir keine Sorgen,
um das nochmal anzuheizen ..... habe mir gerade für meine Street Magic, die hat kraftvolle 2PS, den Michelin Power Pure SC bestellt ! Ich liebe die Gesichter der Motorradfahrer wenn sie bergab von so einem Schnakenhuster ausgebremst werden !

um das nochmal anzuheizen ..... habe mir gerade für meine Street Magic, die hat kraftvolle 2PS, den Michelin Power Pure SC bestellt ! Ich liebe die Gesichter der Motorradfahrer wenn sie bergab von so einem Schnakenhuster ausgebremst werden !

Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?
Kann das sein, dass du auf der Metzeler Seite mal einen Erfahrungsbericht zum M7RR geschrieben hast ? 
Kommt mir grad irgendwie bekannt vor dein Profilbild in dem Zusammenhang ^^

Kommt mir grad irgendwie bekannt vor dein Profilbild in dem Zusammenhang ^^