So ist es!jubelroemer hat geschrieben:.....z.B. Pilot Powertwindance hat geschrieben:................... und dafür eine modernere Kombination ..................

So ist es!jubelroemer hat geschrieben:.....z.B. Pilot Powertwindance hat geschrieben:................... und dafür eine modernere Kombination ..................
Das schätze ich ja an dem Reifen. Guter Trockengrip, akzeptabler Nassgripp gepaart mit guter Haltbarkeit. Dazu auf der Bandit mit 60er Vorderreifen ein sehr angenehmes HandlingsaihttaM hat geschrieben:Leider fahren sich die Z6 nicht wirklich merklich ab. Hab jetzt gut 3000km damit runter und optisch fehlt da nicht viel Gummi.
Dieser Witwenmacher ist unfahrbar!Pat SP-1 hat geschrieben:Manche hier sind wahrscheinlich schon genervt, dass wir immer wieder diesen veralteten, plötzlich wegschmierenden Schrottreifen empfehlen
Dass optisch nicht viel fehlt kann ja auch einfach nur heißen, dass Du ihn sehr gleichmäßig abfährst. Bei meinem Hinterreifen sehe ich auch nicht wirklich Verschleiß während der Vorderreifen schon anfängt, in der Mitte etwas abzuplattten (da die SV das Pendlermoped ist, fahre ich mit ihr nicht sportlich, was halt auch heißt, dass ich fast nur geradeaus bremse und nicht schnell in Kurven reinlaufen lasse, also die Dinge, die die Flanke des Vorderreifens strapazieren, nicht mache). Dieses unterschiedliche Verhalten vorne und hinten führt immer dazu, dass ich denke, der Vorderreifen wäre bald am Ende und der hintere würde noch ewig halten. Am Ende sind sie dann aber doch gleichzeitig fertig und ich bin dann bei den neuen Reifen erstaunt, wie tief die Profilrillen hinten sind.saihttaM hat geschrieben:Hat sich nen Kumpel grade aufziehen lassen (180€, M7RR 280€) und kommt bei mir dann auch drauf. Leider fahren sich die Z6 nicht wirklich merklich ab. Hab jetzt gut 3000km damit runter und optisch fehlt da nicht viel Gummi.
Liegt aber wohl (wie immer) eher an den Fahrern als an den Reifen. Eigentlich müsste doch bei den aktuellen Temperaturen ein Supercorsa auf der Nordschleife voll in seinem Element sein. Im Frühling oder Herbst dürfte dann der PiPo wieder besser sein.Hasake hat geschrieben: Nur komisch dass die Moppets die man im Gras liegen sieht meistens die straßenzugelassenen
Rennreifen a la Supercorsa und Racetec drauf haben.