Hi Netwalker,
ich denke mal wir reden aneinander vorbei

Ich will hier keinesfalls der hirnlosen Heizerei Vorschub leisten!

Wie ich schon öfter betont habe, sind auch meine Fußrasten jungfreulich und meine 'Vernunftsstreifen' varieren hinten von minus 5mm beim Z4 über 0mm beim Z6 bis zu knapp 10mm bei den Supersportlern BT010/Diablo/M1/Mtr21-22 , vorne hatten die Sportler keinen Rand.
Aber für mich sind deine Aussagen einfach widersprüchlich

Wie willst du mit schlappen 71 PS ne Aussage über den Grip machen (und du schreibst vom guten Grip), wenn du nicht volle Kanne aus der Kurve rausbeschleunigst?

Wenn du zügig aber ruhig durch Kurven rollst, bist du sicherlich nur unwesentlich langsamer, aber an die Gripgrenzen von den heutigen modernen Reifen kommst du dann nur bei Glatteis! Und wenn du am Kabel ziehst, kommst du nach meinen Erfahrungen (und auch die anderen SV-Fahrer die ich kenne und ähnlich zügig unterwegs sind) bei weitem nicht auf die angegebenen Laufleistungen.

Auf diesen Widerspruch wollte ich nur hinaus, sonst nix!
@Avatar & Acer66: Zum Dunlop habe und kann ich nix sagen, weil ich ihn noch nicht gefahren habe. Und wenn ich meinen Senf zu einem Reifen gebe, dann habe ich ihn minimum 200km gefahren, denn als lebensbejahender Mensch und Familienvater, taste ich mich nur langsam an Grenzen ran