Einschränkung hin, Einschränkung her. Fakt ist, daß Du den Reifen als "toll" bezeichnest... und das nach 200km. Sorry, aber da darf ich ja wohl meine Bemerkung dazu abgeben, besonders da Du in der Beziehung nicht der erste bist. Im Umfeld der Einführung des Z6 kamen solche Lobhudeleien auch aus allen Ecken, die meisten haben die Berichte der einschlägigen Zeitschriften gelesen und nach 200km waren sie schon der Meinung, das nachfahren zu können.
von lobhudeleien kann wohl keine rede sein. es handelt sich um meinen subjektiven eindruck. der preis ist aus meiner sicht absolut heiß und die bisherigen fahreindrücke sind für den normalfahrer ebenfalls völlig ok.
es handelt sich um einen auf dem markt noch ziemlich neuen reifen für den meines wissens noch keine tests vorliegen. deshalb sind wir wohl auf erfahrungen (und seien es erst 200 km) von forumsteilnehmer angewiesen. mir sind jedenfalls persönliche fahreindrücke lieber, als die hochwissenschaftlichen (objektiven?) tests der fachpresse.
motorradfahren ist ein schönes hobby, aber es muß auch bezahlbar bleiben. neben den spritkosten stellen die reifenkosten ja wohl den größten kostenblock dar. daher bin ich der meinung, daß es durchaus erforderlich ist, meinungen/erfahrungen -und seien sie noch so subjektiv- über günstige reifenalternativen ins forum zu stellen.
ich halte die die forumsteilneher für mündig genug, um sich auch ohne kommentierung ein bild zu machen. sorry, aber ohne die oft unnützen kommentierungen wäre das forum mit sicherheit noch übersichtlicher und informativer!
übrigens: mit 39 jahren habe ich die "profilierungsphase" hinter mir. mein moped am limit zu bewegen oder irgendwelche testergebnisse nachzufahren ist nicht mein verständnis vom motorradfahren.