Fahrwerkswahl bei 65 kg mit Klamotten ?
- Schakal
- SV-Rider
-
SVrider:
Noch ein Tipp: Mach mal auf Racetech.com den Spring Rates Search.
janz einfach.
machst du:
racetech.com
spring rates search
street
suzuki
sv650 (s?)
99-01
Spring Rates-Click Here
[jetzt kriegst du ne liste mit allen verfügbaren fahrwerksverbesserungen, unter anderem:]
Custom Fork Spring Calculation and Available Rates
street
(dein gewicht in lbs - 65kg = 143lbs)
und dann kommt raus:
das ultimative(?) gabelupdate muss wohl der goldvalve cartridge emulator satz sein... den hätte ich auch gern.... kost aber. wobei, immernoch billiger als ein nur sehr bedingt sinnvoller neuer endtopf oder son kram...
machst du:
racetech.com
spring rates search
street
suzuki
sv650 (s?)
99-01
Spring Rates-Click Here
[jetzt kriegst du ne liste mit allen verfügbaren fahrwerksverbesserungen, unter anderem:]
street
und dann kommt raus:
sprich: die serienfeder ist etwa 3% zu weich für dein gewicht... fazit: lass die serienfedern drin und wexel nur das öl.Recommended Spring Rate: 0.728 kg/mm(use closest available)
Stock Fork Spring Rate (measured): .706 kg/mm(stock)
das ultimative(?) gabelupdate muss wohl der goldvalve cartridge emulator satz sein... den hätte ich auch gern.... kost aber. wobei, immernoch billiger als ein nur sehr bedingt sinnvoller neuer endtopf oder son kram...
Einstellung der Federung
hi Leute,
hab das Orginalfahrwerk drin, und habe auch schon festgestellt das das Fahrwerk bei agressivem beschleunigen stark ausfedert und bei´m Bremsen ziemlich stark einfeder. Außerdem habe ich festgestellt das das Fahrwerk bei höheren Geschwindigkeiten auf der Landstraße auch ziemlich unruhig wird.
Bin eher ein sportlicher Fahrer
und auch mit solchen unterwegs(GSX-R 1000 und 750), deshalb frage ich mich ob man da was mit dem Orginalfahrwerk einstellen kann das es besser wird.
Hat von euch jemand ne Idee??
Ansonsten muss ich mal meinen Händler bei der 6000der Inspektion fragen, der hat auch ziemlich ahnung.
hab das Orginalfahrwerk drin, und habe auch schon festgestellt das das Fahrwerk bei agressivem beschleunigen stark ausfedert und bei´m Bremsen ziemlich stark einfeder. Außerdem habe ich festgestellt das das Fahrwerk bei höheren Geschwindigkeiten auf der Landstraße auch ziemlich unruhig wird.
Bin eher ein sportlicher Fahrer

Ansonsten muss ich mal meinen Händler bei der 6000der Inspektion fragen, der hat auch ziemlich ahnung.
Re: Einstellung der Federung
Moin,

Das Wilbers Komplettpaket oder hinten ein Gixxerbeinchen.
regelt.
Gruß
Matthias
Lesen bildetoliver198 hat geschrieben:deshalb frage ich mich ob man da was mit dem Orginalfahrwerk einstellen kann das es besser wird.![]()

Das Wilbers Komplettpaket oder hinten ein Gixxerbeinchen.

Gruß
Matthias
is ja net so dass man mit dem originalfahrwerk net sportlich fahren kann,
aber z.b. gabel auf 2 ringe sichtbar einstellen hat schon n bissl was gebracht.
das eintauchen und ausfedern find ich is gar net so schlimm, damit koennt ich ja noch leben,
was mich am meisten stoert ist das verhalten der gabel beim ueberfahren von bodenunebenheiten in staerkeren schraeglagen. da spricht sie meines erachtens einfach zu unsensibel an.
aber z.b. gabel auf 2 ringe sichtbar einstellen hat schon n bissl was gebracht.
das eintauchen und ausfedern find ich is gar net so schlimm, damit koennt ich ja noch leben,
was mich am meisten stoert ist das verhalten der gabel beim ueberfahren von bodenunebenheiten in staerkeren schraeglagen. da spricht sie meines erachtens einfach zu unsensibel an.
Moin,
Dann bekomm ich für die 03er N folgendes:
http://www.racetech.com/evalving/englis ... me=english
Mit 60-65 kg die Orginalfedern drinn lassen?
Nur Öl tauschen? Wenn ja auf welches?
Das ein Wilbers-Beinchen reinkommt steht fest.
Nur bin ich noch unsicher ob das ohne AB ausreicht oder evtl. gleich der Griff zum Bein mit AB angeraten ist.
Was meint ihr?
Gruß
Matthias
Hmm.lelebebbel hat geschrieben: und dann kommt raus:sprich: die serienfeder ist etwa 3% zu weich für dein gewicht... fazit: lass die serienfedern drin und wexel nur das öl.Recommended Spring Rate: 0.728 kg/mm(use closest available)
Dann bekomm ich für die 03er N folgendes:
http://www.racetech.com/evalving/englis ... me=english
Mit 60-65 kg die Orginalfedern drinn lassen?
Nur Öl tauschen? Wenn ja auf welches?
Das ein Wilbers-Beinchen reinkommt steht fest.
Nur bin ich noch unsicher ob das ohne AB ausreicht oder evtl. gleich der Griff zum Bein mit AB angeraten ist.
Was meint ihr?
Gruß
Matthias
Moin,
Und besonders an der K3 nervt mich persöhnlich das Federbein extrem.
Die Frage ist nur: Fliegts sofort raus, oder erst im Herbst bei der 12.000er?
Welchen Zeitaufwand muss man für den Wechsel des Federbeines veranschlagen?
Kann das nicht selber machen. Dazu reichen die Fertigkeiten und Kenntnisse leider nicht aus.
Gruß
Matthias
Problem ist nur, das das ändern der Vorspannung das Ansprechverhalten nicht im geringsten verbessert.molch hat geschrieben:aber z.b. gabel auf 2 ringe sichtbar einstellen hat schon n bissl was gebracht.
Und besonders an der K3 nervt mich persöhnlich das Federbein extrem.
Die Frage ist nur: Fliegts sofort raus, oder erst im Herbst bei der 12.000er?
Welchen Zeitaufwand muss man für den Wechsel des Federbeines veranschlagen?
Kann das nicht selber machen. Dazu reichen die Fertigkeiten und Kenntnisse leider nicht aus.
Gruß
Matthias
Wie hast du das berechnet ?lelebebbel hat geschrieben:janz einfach.
machst du:
racetech.com
spring rates search
street
suzuki
sv650 (s?)
99-01
Spring Rates-Click Here
street
und dann kommt raus:sprich: die serienfeder ist etwa 3% zu weich für dein gewicht... fazit: lass die serienfedern drin und wexel nur das öl.Recommended Spring Rate: 0.728 kg/mm(use closest available)
Frage deshalb weil mein Kumpel für seine Bandit auch mal wissen wollte!
Hier seine Daten

Rider Infomation:
Rider Weight: 143 lbs.
Recommended Spring Rate: 0.850 kg/mm(use closest available)
Stock Fork Spring Rate (measured): .454 kg/mm(stock)
Springs Available under FRSP S3534 Series are:
hm? wie jetzt?bikermichael hat geschrieben: [racetech.com feder-berechner]
Wie hast du das berechnet ?
Frage deshalb weil mein Kumpel für seine Bandit auch mal wissen wollte!
Hier seine Daten:
Rider Infomation:
Rider Weight: 143 lbs.
Recommended Spring Rate: 0.850 kg/mm(use closest available)
Stock Fork Spring Rate (measured): .454 kg/mm(stock)
Springs Available under FRSP S3534 Series are:
er wiegt 65kg und fährt eine bandit?
na dann ganz analog: spring rates search anwerfen, alles nach anleitung eingeben...
und da kommt dann raus, dass er statt ner 450er eine 850er feder einbauen soll? das glaub ich irgendwie nicht so ganz, der unterschied ist zu krass.