Probleme beim Einbau eines Gixxerbeinchens!


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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[W2k]Shadow
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#16

Beitrag von [W2k]Shadow » 17.09.2004 10:52

das das heck nicht extrem höher ausssieht liegt am seitenständer, wen man da nix macht, dann schlägt der umlenkhebel an, udn es geht nicht höher!
aber ist doch auch ok im stand muss des nicht anders aussehen, sonst fällts zu stark auf, und während der fahrt merkt man es deutlich
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Kasumi02
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#17

Beitrag von Kasumi02 » 18.09.2004 22:02

@streetbikers.de

Das mit der Heckinnenverkleidung ist normal. mit längeren Schrauben und Unterlegscheiben gehts.

Mit Montur wiege ich ähnlich viel, die Dämpfung ist bei mir fast geschlossen. Wichtig ist, dass der Negativfederweg stimmt(ca. 3cm) und das es vorn und hinten syncron federt und dämpft. (wenn ich in Fahrhaltung kurz auf dem Sitz wippe gehts sie vorn und hinten gleichmässig runter). evtl. kann dir dabei der Händler deines Vertrauens helfen. Viele kennen sich mit den Federbein ganz gut aus. Zumindestens war es bei meinen so.
Danke für alles Patrick!

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Mätthi558
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#18

Beitrag von Mätthi558 » 19.09.2004 0:17

Also zum Ständer: Der berührt die Umlenkhebel nur, wenn sie steht! Wenn ich sie aufrichte ist da ncihts...
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

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#19

Beitrag von [W2k]Shadow » 19.09.2004 0:19

logisch,

darum wirk die ja im stand halt nicht so extrem,

übrigens, des ist auch nur so wenn se sehr schräg steht, wenns senkrechter wird, ist da auch nix mehr mit berühren
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#20

Beitrag von Mätthi558 » 19.09.2004 0:27

Ja aber warum soll man dann was dagegen machen?
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

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#21

Beitrag von [W2k]Shadow » 19.09.2004 11:57

hm, naja,

de frage stell ich mir auch, macht nur sinn wenn du merkst das du den negativfederweg wirklich hin und wieder mal nutzt, mit orginalfedern vorn passiert des häufiger

ich weiß, sollte die federn endlich einbauen, aber des muss bis in den oktober warten :-\

naja, ansonsten, den ständer etwas runtersetzen wäre eh sinnvoll, dann steht se nicht so verdammt schief
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#22

Beitrag von Pinky » 19.09.2004 14:11

ja aber was soll ich mit negativfederweg wenn sie aufm ständer steht?? :roll: is mir ziemlich latte... wenn sie aufgerichtet ist dann liegt da nix an auch nicht voll ausgefedert - nichtmal wenn die kiste oben ist und die schwinge im bein hängt

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#23

Beitrag von [W2k]Shadow » 19.09.2004 14:45

dann hast du aber ein seltsames federbein,

also wenn du die schwinge komplett ausfederst stößt das an, und solltest du diesen weg öfter brauchen, denn macht es sinn den ständer zu modifizieren, weil das sicher auf dauer ungesund wird.

wenns auf dem seitenständer anschlägt tuts des auch auf der straße beim ausfedern
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#24

Beitrag von Pinky » 19.09.2004 15:17

ja klar das hab ich ja gelesen - aber ich habs beim einbau extra kontrolliert - da liegt nix an... und weiter ausfedern als beim aufgehängten heck kanns ja nicht :?

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#25

Beitrag von [W2k]Shadow » 19.09.2004 18:34

naja, vielleicht sind deien umlenkhebel nicht mehr orginal, oder du hast ein minimal kürzeres bein,

wer weiß, solange es sich gut fährt ist gut ;)
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Pinky


#26

Beitrag von Pinky » 19.09.2004 19:20

na klar... :wink:

umlenker sind original und bein ist auch normal... ich würde eher auf fertigungstoleranzen tippen

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#27

Beitrag von bswoolf » 19.09.2004 21:15

das ist nicht immer. muß wohl an den toleranzen liegen. bei mir schlägts minimal an, und ich hab´s so gelassen. wenn meine stoppiefähigkeiten gewachsen sind werde ich das ändern :wink:

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