Reifengröße

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Rusty

?

Beitrag von Rusty » 16.02.2005 17:03

Hallo!

Verstehe gar nicht was ihr Euch immer für einen Streß macht...
Vergangenen Sommer bin ich mal Vormittags vorn einen 120/60, nach der Mittagspause einen 120/70 Pirelli Supercorsa gefahren. Rest an der Maschine (Knubbel, Bj. 2000) blieb unverändert.
Im direkten Vergleich: so gut wie kein Unterschied zu merken....
(äh... sowas in der Art hatte ich schonmal gepostet fällt mir grad auf... :oops: )

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 16.02.2005 19:52

obi hat geschrieben:kauf dir einen pirell diablo 160/60, der baut auch extrem rund.
sprich 1cm mehr "angststreifen" wie z.B. bei me z4 trotz deutlich beherzterer fahrweise

ahja, handling auch perfekt...
kann obi nur zustimmen. finde der diablo ist klasse, nur der eine cm tut schon weh an der tankstelle, wenn alle glauben, du bist das ur ei, dabei sackelst du ein paar von denen ein...zu min. auf der haustrecke von dir und ihnen.

aber was solls, understatement ist ja auch nicht schlecht...oder, oder? :oops:

lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Albi

Beitrag von Albi » 16.02.2005 21:17

mir gings ja nicht ums besser oder schlechter sein, sondern lediglich darum, daß ich für nen 120/70/17 ein wesentlich günstigeres angebot habe, was sich aber mit dem aufwand dann doch wieder nicht rechnet (sofern man diesen überhaupt betreibt).

gruß

albi

Chef

Re: ?

Beitrag von Chef » 16.02.2005 22:03

Rusty hat geschrieben: Verstehe gar nicht was ihr Euch immer für einen Streß macht...
Vergangenen Sommer bin ich mal Vormittags vorn einen 120/60, nach der Mittagspause einen 120/70 Pirelli Supercorsa gefahren. Rest an der Maschine (Knubbel, Bj. 2000) blieb unverändert.
Im direkten Vergleich: so gut wie kein Unterschied zu merken....
In meinen Augen ist das nicht das größte Problem. Viel mehr stört mich, daß die 60er Vorderreifen viel zu schnell auf der Kante sind. Also hat man kaum noch Schräglagenreserven, die man bei einem Rutscher gerne hätte. Zudem nimmt der Grip ab, wenn man auf der Kante rumeiert, da weniger Auflagefläche besteht.

un wer Probleme mit "Angststreifen" hat, sollte mal die Avon´s ausprobieren :roll: Mich stört sowas kein bisschen ...

Rusty

Re: ?

Beitrag von Rusty » 17.02.2005 11:32

In meinen Augen ist das nicht das größte Problem. Viel mehr stört mich, daß die 60er Vorderreifen viel zu schnell auf der Kante sind.
Na dann musst du natürlich was machen.
Ich habe mit "Kante" etc. keine Probleme, weil ich einfach nicht so schräg kann. :oops:
Übrigens war der "Rand" beim 60er und 70er Supercorsa gleich breit.
Gruss, Rusty

Antworten