Reifenfreigabe, wichtig, verstehe da was nicht!
Ich gehe mal davon aus, das der vordere Reifen bei diesem Händlersvbomber hat geschrieben:Ist sicher richtig. Ich habe für meinen Fall nur alle Suzuki Händler im Umkreis durch. Zudem sprach ich ja auch von der paarweisen Ersparnis, nicht von einem Reifen.
nicht um 80 Euro teurer, ist als im Internet, wenn sie den hinteren
10Euro billiger anbieten können

Ausserdem möchte ich beim Reifen gerne wissen wie alt er ist.
Via Internet muß ich ihn mir erstmal zusenden lassen.Beim Händler
kann ich direkt gucken.
Wie gesagt, man sollte IMHO weiterhin auch die lokalen Reifenhändler
befragen. Denn Internet ist nicht immer die kostengünstigste Lösung.
Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.
Moin,
Weder bei mopedreifen.de noch bei motorradreifendirekt.de
Alleine bei einem Satz Z6 kann man weit über 60 Euro sparen.
Und das im Vergleich zu einer auch recht günstigen lokalen Firma.
me
Ich habe bisher noch nie einen alten Reifen angedreht bekommen.w8rabbit hat geschrieben: Ausserdem möchte ich beim Reifen gerne wissen wie alt er ist.
Via Internet muß ich ihn mir erstmal zusenden lassen.Beim Händler
kann ich direkt gucken.
Weder bei mopedreifen.de noch bei motorradreifendirekt.de
Bei Reifen schon.w8rabbit hat geschrieben:Wie gesagt, man sollte IMHO weiterhin auch die lokalen Reifenhändler befragen. Denn Internet ist nicht immer die kostengünstigste Lösung.
Alleine bei einem Satz Z6 kann man weit über 60 Euro sparen.
Und das im Vergleich zu einer auch recht günstigen lokalen Firma.
me
So nicht ganz richtig meines Wissens. Grundsätzlich ist es verboten wenn eine Reifenbindung besteht. Soweit noch richtig. Aber es geht auch anders. Bei einer SV mit 25kW heisst es z.B. "Reifenpaarung nur von einem Hersteller zulässig". Da könntest du dann z.B. vorne einen Pilot Race und hinten einen Pilot Power drauf ziehen. Und wenn keine Reifenbindung drin steht gilt das laut Aussage der Dekra auch so.SV Treiber hat geschrieben:Verboten und nicht ungefährlich! Zwei verschiedene Reifen, zwei verschiedene Fahreigenschaften. Der vordere muß gleich sein!
mmm, hab 4000km lang den MEZ4 vorne drauf gehabt und hinten den Pilot Sport. Ohne Probleme.SV Treiber hat geschrieben:Verboten und nicht ungefährlich! Zwei verschiedene Reifen, zwei verschiedene Fahreigenschaften. Der vordere muß gleich sein!
Ich glaube Mischbereifung ist ausschliesslich für die Reifenindustrie gefährlich...
dabei jedoch beachten, keine Radial- mit Diagonalreifen kombinieren!
(aber das geht ja aus der Reifendimension hervor...)
ici et ailleurs