Altersschwache Reifen???


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Jan Zoellner
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#16

Beitrag von Jan Zoellner » 03.05.2005 15:58

> Mir scheint es, dir geht es um die Diskussion.

Nö. Es geht darum, absolutierende Aussagen auch mal mit einem anderen Standpunkt zu hinterfragen.
Du schreibst - überspitzt - Z4 bei Nässe = lebensgefährlich.
Ich schreibe - überspitzt - Z4 bei Nässe = nicht lebensgefährlich.
Und bei der Aussage bleib ich.

> Mir geht es aber um die Sache, sprich Sicherheit.

Aha. Du fährst aber einen Z6, obwohl der M1 (oder wasweißich für toller Klebereifen) sicher mehr Grip hat? Es geht doch immer um Kompromisse, sei es zwischen Haltbarkeit und Grip, Preis und Rennstreckentauglichkeit etc. pp. Es mag Leute geben, die andere Schwerpunkte setzen als Du.
Und der Vorposter muß seinen Schwerpunkt zwischen "neuen Reifensatz für viel Geld aufziehen und vermutlich besseres Gefühl haben" und "zusehen, wie man mit dem Reifen klarkommt, bis er (der Reifen) das Zeitliche segnet" setzen. Material zum Nachdenken hat er bekommen.

> Und er wird so schlau sein, wie du, und sich für bessere Reifen
> entscheiden

Naja, daß er sich keinen neuen Z4 aufziehen wird, davon kann man ja hoffentlich ausgehen. :)

Ich bin die Z4 damals aus Geiz bis zu Ende gefahren (und hab sogar nochmal nen Hinterreifen aufziehen lassen) und habe es - recht problemfrei, wie ich nochmal betonen möchte - überlebt. Es ist seine Sache, ob er das auch so handhabt.


Ciao
Jan
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#17

Beitrag von bswoolf » 03.05.2005 16:11

der z6 ist eigentlich kein superkleber. deutlich mehr, allerdings harmlose, rutscher als der bt010. den z4, damals 3 jahre alt, habe ich nicht runtergefahren. für meine, anscheinend bescheidenen, fahrkünste war er, bei nässe nicht, bei trockenheit nach 15 km warmfahren, fahrbar.

also ist meine empfehlung ist für den, der sich unsicher fühlt, das ding runterzuschmeißen.

ansonsten sind pauschalaussagen (fast) immer falsch.

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#18

Beitrag von SVHellRider » 03.05.2005 17:00

>... Es geht doch immer um Kompromisse, sei es zwischen Haltbarkeit
> und Grip, Preis und Rennstreckentauglichkeit etc. pp. Es mag Leute
> geben, die andere Schwerpunkte setzen als Du.

Hier geht es nur um Grip - und zwar im Nassen! (Vielleicht liest du doch noch mal oben nach.)
Von was anderem war hier doch gar nicht die Rede.
Mit der Haltbarkeit eines Z6, oder von mir aus auch eines Michelin Pilot Road, gepaart mit deren hervorragender Nass- wie Trockenhaftung und mit zivilen Preisen, kann doch auch von Kompromissen nicht die Rede sein.
Von Rennstrecke hab ich bisher nix gelesen.

>Naja, daß er sich keinen neuen Z4 aufziehen wird, davon kann man ja hoffentlich ausgehen. :)
Schön, dass du das mal so klar formulierst.

>Ich bin die Z4 damals aus Geiz bis zu Ende gefahren...
Das ist auch das einzige Argument, das dafür spricht den Reifen weiter zu fahren.

Hättest du das gleich so geschrieben, anstatt deiner ironischen Bemerkungen, dann wären wir uns gleich einig gewesen. :D

Jan Zoellner
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#19

Beitrag von Jan Zoellner » 03.05.2005 17:26

> anstatt deiner ironischen Bemerkungen

Tüddelütt... Wer hat denn damit angefangen? ;)

> Hier geht es nur um Grip - und zwar im Nassen! (Vielleicht liest du doch
> noch mal oben nach.)

Ich KANN lesen. Und meine Aussagen lassen sich auch problemlos nur auf den Nassgrip beziehen.
Irgendwie ging es dem Originalposter wohl offenbar auch ein bißchen ums Geld, zumindest würde ich seine weiteren Postings so einschätzen.

> und mit zivilen Preisen

*hüstel* Nich Dein Ernst, oder?

Ciao
Jan
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#20

Beitrag von svbomber » 03.05.2005 17:59

>Reifenalter
Hab den Schrieb von Bridgestone noch mal rausgekramt.

Bild
klick = groß

SVHellRider


#21

Beitrag von SVHellRider » 03.05.2005 18:21

>...Irgendwie ging es dem Originalposter wohl offenbar auch ein bißchen ums Geld, ...
Irgendwie geht's ihm da vielen ... :seuftz:

>> und mit zivilen Preisen
>*hüstel* Nich Dein Ernst, oder?
Die 5 € mehr für den Z6 als für den Z4 machen den Kohl nicht fett.
Dass Motorradreifen allgemein immer (zumindest seit den letzten 25 Jahren in denen ich gefahren bin) schon recht teuer waren, ist aber nix neues...

Jan Zoellner
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#22

Beitrag von Jan Zoellner » 03.05.2005 18:31

> Die 5 € mehr für den Z6 als für den Z4 machen den Kohl nicht fett.

In der Tat.
Aber der junge Herr hat derzeit noch einen Z4 mit offenbar recht viel Profil an seinem Mopped montiert. Und den runterzufahren ist deutlich billiger[1] als jetzt einen Z6 aufzuziehen.

Ciao
Jan
[1] Jaja, er wird im Regen aufs Maul fallen, was alles wieder verteuert... ;)
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#23

Beitrag von SVHellRider » 03.05.2005 19:34

Das ist ja nicht nur ne ökonomische Frage.
Der Fahrspaß ist ja auch ne ernstzunehmende Größe.
Der kann sich mit nem Reifen, zu dem man Vertrauen hat, beträchtlich erhöhen.
Also ich hab mit dem Z4 bei Regen immer Blut und Wasser geschwitzt.
Sicher kann man die Fahrweise an den Reifen anpassen, aber es gibt eben gelegentlich auch unvorhergesehene Situationen.

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#24

Beitrag von [W2k]Shadow » 03.05.2005 21:35

nioch mal zum Z4

der wird etwas kritische rmit zunehmendem alter bei nässe.

habe ich selbst erfahren.
aber.
zu jeder zeit hatte ich des gefühl des ich merke wo dessen grenzen sind,
auch wenn die teilweise im nasse nicht sonderlich hoch waren, aber des war egal, ich will ja nicht rastenschleifen im nassen ;)

achso, wnen ich wiede rnru sommer udn trocken fahren müsste, wäre für mich der Z4 wieder ne option, obwohl ich den Z6 fahre derzeit
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#25

Beitrag von 8lue5ky » 04.05.2005 12:41

"Aber der junge Herr hat derzeit noch einen Z4 mit offenbar recht viel Profil an seinem Mopped montiert. Und den runterzufahren ist deutlich billiger[1] als jetzt einen Z6 aufzuziehen."


.....das ist leider die falsche anrede :gril:

wollte hier mit meiner frage keinen streit entfachen :hammer:

also zu meinen negativen erfahrungen mit den z4 (sind im übrigen die alten, hab nachgeschaut, sind von februar '99) beziehen sich ausschließlich auf eine nasse fahrbahn. profil ist noch gut, das stimmt. aber nochmals 300 euro für ne neue teilverkleidung + blinker + bremshebel + rücktrittbremse und ein neuer helm......da kommen mich ein satz neuer reifen wohl erheblich billiger :) mist

vielleicht liegt es tatsächlich nicht an den reifen, vielleicht hätte ein anderer wirklich ein besseres fahrgefühl mit denen als ich. aber hab mir jetzt trotzdem die Z6 bestellt und bekomm sie hoffentlich noch diese woche drauf :top:

so, und nun vertragt euch alle wieder ;) bier

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#26

Beitrag von Jan Zoellner » 04.05.2005 14:14

> ..das ist leider die falsche anrede

Ups. :)

> aber hab mir jetzt trotzdem die Z6 bestellt und bekomm sie hoffentlich
> noch diese woche drauf

Na denn ist doch alles im Lot. Viel Spaß mit den neuen Reifen.

> so, und nun vertragt euch alle wieder

Oooch, streiten sieht ganz anders aus...

Ciao
Jan
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#27

Beitrag von SVHellRider » 04.05.2005 19:36

Jan Zoellner hat geschrieben:...Oooch, streiten sieht ganz anders aus....
Allerdings :lol: :cocktail:

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#28

Beitrag von [W2k]Shadow » 04.05.2005 23:15

8lue5ky hat geschrieben:"Aber der junge Herr hat derzeit noch einen Z4 mit offenbar recht viel Profil an seinem Mopped montiert. Und den runterzufahren ist deutlich billiger[1] als jetzt einen Z6 aufzuziehen."


.....das ist leider die falsche anrede :gril:
@ Jan

des hättest du doch aber am nick sehen können :-P
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#29

Beitrag von SVHellRider » 05.05.2005 13:48

[W2k]Shadow hat geschrieben: ...hättest du doch aber am nick sehen können :-P
Wie spricht man das aus?
Äit-lu-feif-ki? :roll:
Oder is das ein Passwort? :idee:

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#30

Beitrag von [W2k]Shadow » 05.05.2005 14:16

8 = B und 5 = S


BlueSky
des is ne rel. weiblicher nick
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