Nö. Es geht darum, absolutierende Aussagen auch mal mit einem anderen Standpunkt zu hinterfragen.
Du schreibst - überspitzt - Z4 bei Nässe = lebensgefährlich.
Ich schreibe - überspitzt - Z4 bei Nässe = nicht lebensgefährlich.
Und bei der Aussage bleib ich.
> Mir geht es aber um die Sache, sprich Sicherheit.
Aha. Du fährst aber einen Z6, obwohl der M1 (oder wasweißich für toller Klebereifen) sicher mehr Grip hat? Es geht doch immer um Kompromisse, sei es zwischen Haltbarkeit und Grip, Preis und Rennstreckentauglichkeit etc. pp. Es mag Leute geben, die andere Schwerpunkte setzen als Du.
Und der Vorposter muß seinen Schwerpunkt zwischen "neuen Reifensatz für viel Geld aufziehen und vermutlich besseres Gefühl haben" und "zusehen, wie man mit dem Reifen klarkommt, bis er (der Reifen) das Zeitliche segnet" setzen. Material zum Nachdenken hat er bekommen.
> Und er wird so schlau sein, wie du, und sich für bessere Reifen
> entscheiden
Naja, daß er sich keinen neuen Z4 aufziehen wird, davon kann man ja hoffentlich ausgehen.

Ich bin die Z4 damals aus Geiz bis zu Ende gefahren (und hab sogar nochmal nen Hinterreifen aufziehen lassen) und habe es - recht problemfrei, wie ich nochmal betonen möchte - überlebt. Es ist seine Sache, ob er das auch so handhabt.
Ciao
Jan