Frage zum Z6

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 17.07.2005 20:32

Das liegt mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" am Fahrbahnbelag.
Mit dem Z6 (wie auch mit dem MPS) hatte ich öfter Rutscher auf schlechtem Belag (siehe auch hier). Auf guten Belägen rutscht nix - bis auf die Rasten 8)
Also, Popometer aktivieren, Augen auf und Fahrweise dem Untergrund anpassen. :wink:

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 17.07.2005 23:57

Der Z6 rutscht immer wieder mal, egal bei welchem Belag. Aber wie ich finde sehr gut kontrollierbar und gelegentlich macht das richtig Spass :roll:

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 18.07.2005 11:10

nächstes jahr dann SV Z6 Drift Challange? :-D
=========
[W2k]Shadow
=========

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 18.07.2005 16:08

hallo ihr lieben,

danke erst mal für eure antworten.

@ kuni :
ich bin nicht sicher ob er wirklich sauber war. es ist der kreisel hier am ort und ich hate da eigentlich und auch in anderen kreiseln nie nen "slide" es war eher ein slide als ein rutscher... :roll:

mit dem mps hatte ich das nur einmal, auf normaler strecke und beim rausbeschleunigen aus ner 180 grad kurve im blacky, damals hat es ja fast gekracht und ich hab einfach das vertrauen damals verloren in den MPS:

beim Z6 hatte ich sowas eben bisher noch gar nicht, aber es fühlte sich weitaus weniger ungut an als damals. also keine angst oder sowas....
möglich ist es schon dass der kreisel net ganz sauber war, der ist immer irgendwie bisle schmierig, deswegen auch nie wirklich schnell in dem, aber ich hatte da eben noch nie nen rutschen festgestellt in vielen jahren, die ich diesen kreisel fahre...

aber ich werde dann wohl etwas weniger gas geben im kreisel beim rausbeschleunigen :wink: obwohl es sich ja irgendwie gut anfühlte *grins*

wünsche euch noch nen schönen tag.

achso: helli sagte:

Also, Popometer aktivieren, Augen auf und Fahrweise dem Untergrund anpassen. icon_wink.gif

schnuckel??? meinst du 30 km/h ist net angepasst? :roll: :wink: :lol:
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 18.07.2005 16:42

Fighterbaby hat geschrieben:...schnuckel??? meinst du 30 km/h ist net angepasst? :roll: :wink: :lol:
Ich war ja nicht dabei, Spatzimaus, aber vielleicht war's ja einfach dein Temperament beim Gasgeben :roll:

:)liebes

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 18.07.2005 20:20

SVHellRider hat geschrieben:... aber vielleicht war's ja einfach dein Temperament beim Gasgeben :roll:

:)liebes
Würde ich auch mal so sagen, es macht wenig unterschied ob man den Kreisel nun mit 10 oder 30km/h fährt wenn man beim verlassen "digital" Gas gibt :roll: Aber man muss bei solchen dezenten Drifteinlagen sehr vorsichtig sein, das macht allzu schnell süchtig und irgendwann liegt man dann wohl doch auf der Nase :?

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 21.07.2005 3:37

[W2k]Shadow hat geschrieben:nächstes jahr dann SV Z6 Drift Challange? :-D
dafür geh nach spanien. aber ich kann dir vergewissern, da verlierts du erstmal jegliches vertrauen! denn wenn der reifen bei geringer schräglage und wenig gas schon rutscht, dann macht das irgendwann keinen spaß mehr. zumal musst du die ganze zeit höllisch aufpassen. ursache war der ganze staub auf der straße weil es schon lange nicht mehr geregnet hatte. dann nochmal ne schotterpiste zwischendurch und das war´s dann: dreckige straße + dreckiger reifen = absolut beschissen!! :?

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 21.07.2005 8:27

Urgestein hat geschrieben:
[W2k]Shadow hat geschrieben:nächstes jahr dann SV Z6 Drift Challange? :-D
dafür geh nach spanien. aber ich kann dir vergewissern, da verlierts du erstmal jegliches vertrauen! denn wenn der reifen bei geringer schräglage und wenig gas schon rutscht, dann macht das irgendwann keinen spaß mehr. zumal musst du die ganze zeit höllisch aufpassen. ursache war der ganze staub auf der straße weil es schon lange nicht mehr geregnet hatte. dann nochmal ne schotterpiste zwischendurch und das war´s dann: dreckige straße + dreckiger reifen = absolut beschissen!! :?
Da muss man etwas Erfahrung aus dem Gelände mitbringen dann ist es eigentlich halb so wild. Aber solche Strassen würden mit einer Supermoto vermutlich mal richtig fun machen.

Antworten