Hab doch noch einen anderen Händler in der Nähe aufgetrieben und die Reifen umziehen lassensvbomber hat geschrieben:Tja, eigentlich hätten die Reifen heute drauf gesollt. Liegt schon alles ausgebaut parat, aber bei Kawasaki ist heute kein Mech dathomic hat geschrieben:moin!
@svBomber:
ich bin am überlegen, ob ich für meine kleine den bt020 oder den z6 nehmen sollte..
Man sagt ja dass "der bt020 durch die besondere Form das gefühl vermittelt, dass das moppi 50kg leichter" ist..
Kannst Du mir nach der ersten Probefahrt mal sagen, ob du diesbezüglich eher den bt020 oder den z6 empfehlen würdest?
(schon klar, offensichtlich hast du dich für den z6 entschieden - aber vielleicht bereust du es ja - das soll keine Drohung sein)
Wird heute also nur geputzt und morgen umgezogen. Viel zum Fahren werde ich dann allerdings vor dem SV-Treffen nicht mehr kommen. Wirkliche "Erfahrungen" wird es erst danach geben. Dreimal im Kreis fahren ist nicht sehr aussagefähig.

Bereut habe ich die Entscheidung für den Z6 bis jetzt erstmal nicht, wobei man nach 30km auch keine großen Aussagen treffen kann.
Eine durchschlagende Wirkung zeigt sich subjektiv schon nach kurzer Zeit. Die 0,4bar mehr Druck am Hinterrad (BT020: 2,5bar, Z6: 2,9bar) vermitteln dem Hintern mehr von der Straße. Die Reifen hatten von Beginn an gute Haftung. Kreisbahnfahren auf dem Parkplatz war ohne Rutscher bis kurz vor den Rand möglich. Zum Austellmoment kann ich nicht viel sagen. Zum einen gab die kurze Runde wenig Möglichkeiten dazu, zum anderen sind die neuen Lucas Sinterbremsbeläge derart griffig, dass ich mich daran erstmal gewöhnen muss. Bremshebel steht jetzt auf 5, um den Hebelarm der Finger etwas zu reduzieren.
PS: Eigentlich falsches Forum hier für meinen Fall, da ich für die SV1000 spreche!