Michelin Pilot Power oder Sport?????

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
rap

Beitrag von rap » 07.01.2006 17:19

Am meisten nutzt sich der Reifen hinten (mit meinem Mopi) bei schnellen Autobahnkilometern ab.

Ich fahr den MPP wegen des Kalt- und Naßgrips. Quasi ein Slickwinterreifen 8O.... Der Grip ist für mich ein Sicherheitsaspekt. Auch zB beim Bremsen. Lieber ein paar km früher fertig als bei einem Fehler auf die F***** fliegen.

Der MPS hatte nach 1-2km gut fahrbaren Grip. Mit dem MPP halte ich es auch so.
Ich wohne in der Stadt. Hier sind die Herausforderungen also eher Kreisel oder Abbiegen mit Herausbeschleunigung (natürlich nur bis 60 oder so...)

Die saisonalen Temperaturunterschiede versuche ich durch Luftdruckänderungen zu kompensieren.
Ich schätze daß man mit dem Reifen unter allen Temperatur- und Nässebedingungen (kein Schnee natürlich oder Matsch wegen Zahnlosigkeit) eine Stoppie hinbekommen könnte.

Mit Michelin habe ich angefangen weil die damals in einem Test die beste Dämpfung und das deutlich niedrigste Gewicht hatten.
Passte damals besonders gut zu meiner SV.

rap
Zuletzt geändert von rap am 07.01.2006 17:27, insgesamt 3-mal geändert.

HardyR

Beitrag von HardyR » 07.01.2006 17:25

peter_s hat geschrieben:Ahaaa, jetzt hat es Klick gemacht :) Deine 125er ist ja eine Supermoto! Na gut, da werden wahrscheinlich die Betätigung der Hinterbremse sowie ab und an ein Drift nichts außergewöhnliches sein......
Irgendwoher muss ja der Fahrspass kommen, aber man wird ja älter/ruhiger :D und kauft sich ne SVS :wink:
Obwohl die Husky eigentlich viel zu schade zum verkaufen iss, aber man(n) kann nicht alles haben :(

Schönen Samstag noch.

Roadrunner.ch

Beitrag von Roadrunner.ch » 07.01.2006 22:24

kann es sein dass es den pilot sport bald gar nicht mehr gibt? hat mir mal mein reifenlieferant gesagt..
hatte den sport mal aber der war gleich schnell unten wie der power! grip war er etwa gleich nur bei nässe is der power spürbar besser!

HardyR

Beitrag von HardyR » 08.01.2006 9:44

Bei der geringen Preisdifferenz der beiden Reifen wäre dass möglich.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 09.01.2006 7:08

Bin ich eigentlich der Einzige, der den Pilot Sport für einen Sch****reifen hält? Aufstellmoment bis zum Abwinken, eher für schnelle, lange Kurven geeignet. Aber der wird ja eh nicht mehr hergestellt.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 09.01.2006 18:43

14.000km mit dem dunlop? mein hinterer hat 6000km gehalten, der vorne 7400km. hab jetzt aber mpp's hier liegen, da der dunlop mehr als scheiße ist

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 10.01.2006 16:31

hab noch einen gebrauchten satz pipo.

110/70 + 160/60

die waren von meinem alten moped. sind ca. 1200km gefahren, bevor der motor dein geist aufgab.

VHB:150,-

rap

Beitrag von rap » 10.01.2006 19:30

Also noch fast neu?

Merk mich mal vor. Ich meld mich.

rap

PS warum fährst Du sie nicht selber, und zwar beide!

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 13.01.2006 19:45

weil ich nur noch rennreifen fahre und diese sozusagen auf der strasse abfahre. daher komme ich sowieso nicht dazu, den PiPo noch abzufahren :? :) . nicht weil rennreifen besser waeren, sondern, weil ich sie noch "kostenlos" zu ende fahren kann.
fuer die strasse haben die PiPo mir auch sehr gut gefallen, doch wie gesagt, komme ich nicht mehr dazu sie zu nutzen. schade eigentlich.

DOT war glaube anfang 05. wenn du es genau wissen willst lasse ich nochmal nachschauen

rap

Beitrag von rap » 13.01.2006 22:21

Die Restprofiltiefe wäre interessanter.

rap

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 14.01.2006 21:27

ich fahre jetzt seit einem satz den MPP, und bin voll zufireden mit dem teil. lauflaeistung mit 6000 km hinten und vorne noch ein ein bissi profil ( noch 1000 km max) ist sie echt ok.
grip bei trockenem fetter absolut geil. bei nässe, keine ahnung, da fahre ich nicht.
auf der rennstrecke jedoch nicht so gut geeignet, geht aber trotzdem.

ich würde, insofern man kurven ein bissi schneller bevorzugt den MPP nehmen..

schenni

Beitrag von schenni » 04.02.2006 11:06

Hallo erstmal

ich fahre die Michelin Pilot Road (MPR).
SEHR empfehlenswert.

Super grip auf nasser Straße,
hammer Grip in Kurven (die schreien förmlich nach schräglage),
kaum verschleiß. (mein Vater fährt sie jetzt 15.000km und die reifen haben noch profil)

negativ:
die reifen "singen", man kann sich aber dran gewöhnen.

WinniPuh

Beitrag von WinniPuh » 05.02.2006 22:58

Was also letztendlich dazu führt, das die komplette Tendenz Richtung MPP geht!

Ich hab jetzt noch knappe 2000 km auf meinem Hinterreifen und werd dann evtl. auch auf MPP umsteigen. Kommt allerdings darauf an, was mein Vorderer bis dahin macht!

Z4 Hinten 8500km / Vorne 9500km

bin jetzt bei 14400 (hoffentlich wirds bald wieder etwas wärmer)

Was mich nur gewundert hat, ist, daß der zweite Satz Reifen immer noch so gut aussieht, obwohl jetzt die Einfahrphase der SV nicht mehr dabei ist, und ich auch vom Fahrstil her einiges gelernt bzw. geändert hab. Liegt aber vermutlich wie oben beschrieben am Rausbeschleunigen aus der Kurve, was man ja kurz nach dem Führerschein noch nicht ganz so stark macht wie mit etwas mehr Fahrpraxis.

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 05.02.2006 23:48

Bluebird hat geschrieben:14.000km mit dem dunlop? mein hinterer hat 6000km gehalten, der vorne 7400km. hab jetzt aber mpp's hier liegen, da der dunlop mehr als scheiße ist
bei manchen frag ich mich wie die fahren....
jetzt nix gegen dich bluebird aber wenn ich das so lese denk ich mir
1. entweder fährt der mit zu wenig reifendruck oder
2. wie ne gesenkte sau
du fährst doch auch auf 34PS... was machst du bitte dass der reifen so kurzlebig war...
ich fahr auch 34PS un mein Dunlop vorne 18200km und hinten 11500km
schleichen tu ich nicht un am hahn dreh ich auch sehr gerne...
trotzdem is das für mich keineswegs nachzuvollziehn
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Black Tomcat

Beitrag von Black Tomcat » 06.02.2006 8:02

schenni hat geschrieben:negativ:
die reifen "singen", man kann sich aber dran gewöhnen.
was meinst du mit "singen"?

Antworten