Neuer Satz Reifen für Saison 2006 benötig, welcher nur?

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
mr.quickly

Beitrag von mr.quickly » 12.02.2006 20:56

Bild

Der MPP wäre knapp 10 € teuerer als der MPR oder die Bridgis

Das ist noch zu verkraften.

Denke die tun sich beide nicht wirklich was (BT 010 / MPP) wualitativ werden die doch auf gleichem Niveau sein oder?

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 12.02.2006 21:29

mr.quickly hat geschrieben:...Denke die tun sich beide nicht wirklich was (BT 010 / MPP) wualitativ werden die doch auf gleichem Niveau sein oder?
Nö.
Der MPP ist der modernere Reifen. Den würd ich dem BT10 vorziehen.

Chef

Beitrag von Chef » 12.02.2006 23:17

Wie Helli schon schrieb: Wenn die Wahl zwischen MPP und BT010 liegt, dann auf jeden Fall zum MPP greifen ! Bietet mehr Grip und längere Laufleistung als BT 010 !

Der BT020 ist ein Tourensportreifen, BT010 ein Sportreifen der aber bereits vom BT014 abgelöst wurde.
Den Preis finde ich soweit in Ordnung. Bei uns in der Gegend wird wesentlich mehr für wuchten+Montage verlangt.

Fussel

Beitrag von Fussel » 13.02.2006 21:30

PUH AH HE !!!!! Wer doch oder wie den reifen zerschleist ist doch eigendlich LATTE!!! Der eine ist da für nen BT der Andere Mpp naje usw. lest noch nen parr Berichte und ihr soltet eure eigene mit ein par anderen meinungen teilen und nach guten gewissen bei einem händler eures vertrauen kaufen(den könnt ihr wenigstens an die E.... greifen wenn die Pelle gammel ist) :twisted:

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 14.02.2006 8:34

Hallo,
der BT020 bekommt demnächst einen Ablöser, ist auch dringend notwendig, da würde ich eher zu Z6 oder MPR greifen.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

mr.quickly

Beitrag von mr.quickly » 17.02.2006 12:42

Danke für Euere Antworten.

Denke ich werde mich für den Michelin Pilot Power entscheiden.

Wetter wird langsam besser, also sollte ich bald Reifen kaufen damit wenn es richtig gut wird sofort fahren kann ;-)

franken_sv

Avon AV 45/46

Beitrag von franken_sv » 18.02.2006 21:16

Hi, hab im letzten Jahr den Avon gefahren und war begeistert. Hat eine etwas längere Aufwärmphase, hat aber bei richtiger Temperatur mächtig Grip. Auch die laufleistung ist OK. Nach einer flotteren Landstraße hab ich die Bilder gemacht. Einmal Hinterrad, einmal Vorderrad.

Bild

Bild

mr.quickly

Beitrag von mr.quickly » 19.02.2006 13:46

@SVHellRider

Du hattest auf Seite 1 noch einen Link zu Michelin gepostet.

Habe da was von einem Pilot Power 2CT gelesen

Scheint die neuere Version des Pilot Power zu sein, oder irre ich mich da?

Änderungen:
Die Zwei-Komponenten-Technologie: MotoGP-Technologie jetzt auch für den Straßeneinsatz

51,2° Schräglage auf trockener und 43° auf nasser Fahrbahn: ein neuer Rekord für einen Supersportreifen
Den gibt es bei Moppedreifen anscheinend (noch) nicht. Weiß jemand da genaueres ob es den schon gibt oder wann der kommt?

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 19.02.2006 15:55

Den Pilot Power 2CT gibt's sowieso nicht in den Dimensionen für die SV650. :wink:

Dimensionen

FRONT
120/70 ZR 17 (58W) TL

REAR
180/55 ZR 17 (73W) TL
190/50 ZR 17 (73W) TL
190/55 ZR 17 (75W) TL °
° in Vorbereitung

mr.quickly

Beitrag von mr.quickly » 19.02.2006 19:15

Na dann erübrigt sich da eh. Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

mr.quickly

Beitrag von mr.quickly » 25.04.2006 14:00

So diese Woche wird es akkut.

Was denn mit dem Metzeler Roadtec Z6 ist der dem MPP vorzuziehen?

SV Colonia

Beitrag von SV Colonia » 25.04.2006 16:56

hey quickly,

ich brauch auch n satz neue reifen, und es stellt sich einem, wenn man denn keine erfahrung hat immer die frage, welcher reifen es denn sein soll.

da du dein motorrad grade erst gekauft hast, würde ich dir empfehlen, zum Z6 zu greifen. Nicht, weil ich das gleiche vorhabe, sondern weil er einfach besser zu dir passt.

Der Michelin Pilot Power ist einfach ein Sportreifen, der gehört auf die Rennstrecke, zumindest gelegentlich. Falls du das vorhast, ok, falls nicht, oder nur selten lohnt sich die Laufleistung nicht im Verhältnis zum Preis.

Ich habe bisher den Pilot Road gefahren, war relativ zufrieden, hatte auch n Unfall, was allerdings wohl nicht nur am Reifen gelegen hat. Auf vielfache Empfehlung nehm ich jetzt den Z6 - um ihn selbst auszuprobieren und mir n Bild davon zu machen, wenn er mir nicht passt, muss ich halt beim nächsten mal wieder n neuen nehmen ;)

probier einfach einen aus, die reifen die du genannt hast sind alle nicht schlecht - der eine hat halt hier vorteile, der andere da, welcher jetzt dein persönlicher lieblingsreifen ist, findest du erst raus, wenn du sie gekauft hast ;)

Chaot
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Chaot » 25.04.2006 18:20

Also ich hab jetzt den 2. Hinterreifen Metzler Z6 drauf und bin nach wie vor begeistert. Hast eigentlich schon direkt vom Start weg guten Grip und der macht auch einiges mit. Laufleistung könnt vielleicht ein bischen besser sein, wobei ich mit dem letzten Reifen auch net all zu lieb war.

Hoffe du triffst die beste Wahl für Dich...
Ich hab gekyfft... jetzt bin ich süchtig!

Früher war ich ein Welpe, jetzt bin ich ein Wolf

mr.quickly

Beitrag von mr.quickly » 28.04.2006 7:24

So habe den MPP bestellt. Hatte noch den Z4 welcher im Auslieferungszustand montiert war drauf. Der war da satte 5 Jahre drauf und hat 6.000 km gesehen ;-)

Die Dame von der ich die Maschine gekauft habe hatte diese 2 Jahre in der Garage stehen was den Reifen ja auch nicht wirklich zu Gute kommt. Hatte auch schon mehrmals dass der Reifen wegrutschte.

Na ja wie auch immer bin schon gespannt wie sich der neue Satz fährt :D

Elin

Beitrag von Elin » 28.04.2006 10:32

mr.quickly hat geschrieben:So habe den MPP bestellt. Hatte noch den Z4 welcher im Auslieferungszustand montiert war drauf. Der war da satte 5 Jahre drauf und hat 6.000 km gesehen ;-)

Die Dame von der ich die Maschine gekauft habe hatte diese 2 Jahre in der Garage stehen was den Reifen ja auch nicht wirklich zu Gute kommt. Hatte auch schon mehrmals dass der Reifen wegrutschte.

Na ja wie auch immer bin schon gespannt wie sich der neue Satz fährt :D
Eine gute Wahl, die Du nicht bereuen wirst! Seitdem ich meinen Satz drauf (und eingefahren) habe, ist das ein neues Fahrgefühl - ohne Rutschen, immer gut Grip, selbst bei nassser Straße.

Lass' uns wissen, wie Du ihn findest (nach den ersten 1000km). :wink:

Antworten