sorry, dass ich mal kurz zum eigentlichen thema zurückkomme...
wär denn dieses federbein dann das richtige für meine 01er knubbel?:
http://cgi.ebay.de/SUZUKI-GSX-R-600-97- ... dZViewItem
und kommt damit das heck höher? welche verbesserungen ergeben sich denn konkret aus dem einbau? denn preislich ist es ja tatsächlich verlockend, sofern man einen prüfer findet, der einem das tüvt, bleibt man trotzdem unter 100,- EUR. und ohne es wirklich intensiv getestet zu haben, lese ich bisher nur kommentare wie z. b. "unterschied wie tag und nacht" bzw. "lohnt sich auf alle fälle".
ich kann mir nämlich vorstellen, dass ich für den hausgebrauch (ich fahre NIE rennstrecke) mit progressiven gabelfedern (wilbers) mit 15er oder 20er öl sowie dem verlinkten federbein ziemlich zufrieden wär... zumindest die gabel ist mir auf alle fälle zu weich, soweit ich das nach den bisherigen fahrversuchen beurteilen kann...
und nochwas: den thread zur eintragung des SRAD (750er) beins hab ich schon gefunden. gibts sowas auch für das bein der GSX-R 600 97-99? und ist eines der beiden federbeine dem jeweils anderen vorzuziehen? oder gibts da keine wesentlichen unterschiede?
ich werd die woche mal bei unserem tüv vorsprechen, wegen der evtl. eintragung.... sind die gixxer beine irgendwie gekennzeichnet, so dass ich nachweisen kann, dass es sich tatsächlich um ein suzuki originalteil handelt?