
Der Standard Dunlop D220...
Ja, hat er. Bin deshalb einmal aus ner rechts-Kurve rausgesegelt. Auf der Gegenfahrbahnseite bremse wieder gelöst und dann die Kurve noch geschafft. War bisher meine brenzligste Situation auf dem Motorrad. War vorletzter Sommer... Zum Glück kam gerade kein Auto, so dass nichts passiert ist....Status hat geschrieben:Ist zwar schon ein wenig alt der Fred aber .. ich Frage hier mal ..
Habe zwar keine Vergleich .. aber kann es sein das der D220 ein enormes Aufstellmoment beim Bremsen hat ??
- heikchen007
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SVrider:
Ja, der Unterschied zwischen beiden Reifen ist auch für Laien mehr als deutlich spürbar.Status hat geschrieben:Also ist das wirklich deutlich als Laie spürbar ??
Bin von D220 auf den Z6 gewechselt. Der fährt sich einfach um Längen besser.
Wobei sich der MPP jetzt noch mal besser fährt...

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
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Ich bin von D220 auf Michelin Pilot Road gewechselt.
Wie ich vom Reifen Händler Heim gefahren bin hats geregnet. Da hab ich schon nen großen Unterschied gemerkt. Reifen noch nicht eingefahren und es regnet. Trotzdem hab ich gemerkt, dass hier das Nassverhalten besser ist. Bin bis jetzt mit dem MPR zufrieden
Wie ich vom Reifen Händler Heim gefahren bin hats geregnet. Da hab ich schon nen großen Unterschied gemerkt. Reifen noch nicht eingefahren und es regnet. Trotzdem hab ich gemerkt, dass hier das Nassverhalten besser ist. Bin bis jetzt mit dem MPR zufrieden

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
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SVrider:
Hmmm, nachdem der D220 meiner Mietmaschine (fachgerecht viereckig gefahren) gestern beim Bremsen hinten aufgeschwommen ist (Aber man hat ja Vollkasko, besser war das) wuerde ich im Vergleich zu einem BT020 auf einer Zephyr und diversesten Enduroreifen sagen das der Dunlop jetzt nicht sooo der ultimative Schlechtwetterreifen ist. Meiner natuerlich voellig unmassgeblichen Meinung nach. Der originale K550 der C4 und ein Macadam sind aber schlechter. Trocken hab ich nicht testen koennen 
Cu
Jan

Cu
Jan
Moin zusammen,
habe meine neue 650er bei feuchter Fahrbahn nach Hause geschaukelt ...
bei verhaltener Fahrweise mit dem D220 -> keine Probleme.
Bin dann bei trockenem Wetter +10°C am Sonntag mal ne kleine Runde drehen und hab festgestellt, dass das Einlenken nur mit relativ großem Druck auf die Lenkerenden richtig gut geht -
einfach nur lenken scheint er nicht zu mögen .....
obwohl ich eine ausgeprägte Auftstellneigung beim Anbremsen, auch Bergab-Kehren mit reinbremsen in die Kurve, nicht feststellen konnte ...
Bin als absoluter SV-Neuling natürlich noch am "Antesten" -
habe meine neue 650er bei feuchter Fahrbahn nach Hause geschaukelt ...
bei verhaltener Fahrweise mit dem D220 -> keine Probleme.
Bin dann bei trockenem Wetter +10°C am Sonntag mal ne kleine Runde drehen und hab festgestellt, dass das Einlenken nur mit relativ großem Druck auf die Lenkerenden richtig gut geht -
einfach nur lenken scheint er nicht zu mögen .....
obwohl ich eine ausgeprägte Auftstellneigung beim Anbremsen, auch Bergab-Kehren mit reinbremsen in die Kurve, nicht feststellen konnte ...
Bin als absoluter SV-Neuling natürlich noch am "Antesten" -

Weil er neu ist.heikchen007 hat geschrieben:Ja, der Unterschied zwischen beiden Reifen ist auch für Laien mehr als deutlich spürbar.Status hat geschrieben:Also ist das wirklich deutlich als Laie spürbar ??
Bin von D220 auf den Z6 gewechselt. Der fährt sich einfach um Längen besser.
Von einem abgefahrenen Reifen zu einem neuen ist es immer ein Aha-Erlebnis.
Von D220 --> Z6 genauso wie bei Z6 --> Z6.
Ich trau mich wetten, das ein Großteil der "D220 ist Schxxx"-Fraktion bei einem "Blindvergleich" von neuen D220 und Z6 keinen Unterschied merken würde.
Wenns rutscht ist nicht immer der Reifen schuld...
me
So, ich hab grad meinen neuen D220 Hinterreifen eingebaut. Ich hatte ja überlegt ob ich komplett auf Z6 wechseln soll oder nicht, aber ich möchte doch lieber erstmal den Vorderreifen auch abfahren.
Leider regnet es mal wieder, sodass eine Testfahrt ausbleibt. Der Alte war aber auch schon ziemlich fertig. Ich bin mal gespannt wie es sich jetzt mit dem neuen Rad fährt.
Das Rad einzubauen ist aber ganz schön fummelig wenn man alleine ist. Hab ne Stunde gebraucht bis es endlich alles richtig saß mit den kack Distanzstücken.
Leider regnet es mal wieder, sodass eine Testfahrt ausbleibt. Der Alte war aber auch schon ziemlich fertig. Ich bin mal gespannt wie es sich jetzt mit dem neuen Rad fährt.
Das Rad einzubauen ist aber ganz schön fummelig wenn man alleine ist. Hab ne Stunde gebraucht bis es endlich alles richtig saß mit den kack Distanzstücken.
Ja ist so! Aber laut Gutso zeigt dir der D220 dann deine fahrerische Grenze deines Könnensbrämäläm hat geschrieben:was mich wundert ist das noch nichts über das schlechte bremsverhalten gesagt wurdedieser reifen ist der schlechteste reifen auf der bremse den ich bis jetzt gefahren bin
![]()
selbst im "warmen" zustand rutschte er vorne eher als ein kalter pilot roadwas nicht besonders spassig ist.

Ich lieg mit dem Pipo tiefer und sicherer in der Kurve, der D220 wäre da wohl schon rumgerutscht. Zumal der D220 auch nicht wirklich n Sportreifen ist. Für meine Einsatzzwecke ungeeignet, und das ist die Landstraßenhatz und ab und an mal n Ausrutscher auf die Rennstrecke.
Vom schlechten Nässeverhalten will ich erst gar nicht reden...
Außerdem isser teurer als der Pipo! Allein das wäre schon n Grund fürn Umstieg
- LazyJoe
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SVrider:
Jetzt weiß ich auch, warum die SV in den Kurven so wackelig ist.. 
Hab den D220 jetzt seit äh.. lasst mich rechnen.. knapp 6.000km gefahren, und mich immer geärgert, dass die Maschine ab ner gewissen schräglage so verdammt kippelig und ungemütlich unkontrollierbar wird..
Im Regen wird jeder Kreisel damit zur Todesfalle
Aber der Reifen schärft die Sinne, ich hatte schon ein paar schöne Rutscher damit..
Bin mal auf die neuen Söckchen gespannt, weiß nur noch nicht genau, welche es werden sollen.. aber verbessern werde ich mich scheinbar ja auf jeden Fall

Hab den D220 jetzt seit äh.. lasst mich rechnen.. knapp 6.000km gefahren, und mich immer geärgert, dass die Maschine ab ner gewissen schräglage so verdammt kippelig und ungemütlich unkontrollierbar wird..

Im Regen wird jeder Kreisel damit zur Todesfalle

Aber der Reifen schärft die Sinne, ich hatte schon ein paar schöne Rutscher damit..
Bin mal auf die neuen Söckchen gespannt, weiß nur noch nicht genau, welche es werden sollen.. aber verbessern werde ich mich scheinbar ja auf jeden Fall

Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
hm, wo wir beim thema wären, hab jetzt seit 600km eine nagelneue k5 restposten sv650s in rot mit dem d220 drauf und ich fahr echt nicht am limit aber der reifen ist alles andere als ein netter, ausgewogener, den fahrer entspannenden reifen. hinten hat man vorallem kalt super schnell überbremst, aufstellverhalten ist klar gegeben, er fährt sich ungemütlich und man kann oft keine so schöne linie ziehen was im tal gefährlich werden kann...