So sieht mein Reifen nach 1000km aus...

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
el capitan

Beitrag von el capitan » 20.11.2006 18:10

Nägel und Schrauben sind ja vergleichsweise harmlos: Ich habe mir im Sommer 2005 im Stadtverkehr einen Hinterradreifen restwertfrei zerstört. Klick (mit Vorderrad überfahren), bing (am Krümmer angeschlagen), PENG. Das Ganze so bei Tempo zwischen 70 und 100. Blöd war es dann erst an der Ampel - da hält die liebe Fliehkraft den Bock nämlich nicht mehr von der Felge fern.
Also mal nachsehen - da ist ein kleines silbernes Köpfchen. Zange her und aus dem Köpfchen wurde eine ca. 16 cm lange Gewindestange (6 od. 8 mm), die ich mir Mutter voran eingefahren hatte. Das ist so lang, dass sich dieses Stahlding im rechten Winkel gar nicht bis zur Felge ausgeht.

Glück gehabt, denn eigentlich hätte da schon der neue Reifen draufsein sollen... :D

Striker80

Beitrag von Striker80 » 21.11.2006 8:27

das mit den Nägeln und ist eine schöne Sache... hab mir genau einen Tag vorm einwintern auch einen Nagel in den Hinterreifen eingefahren - der ist richtig schön abgebogen also hoffe ich das er nicht tief genug im Reifen drinn ist.

Ob die Luft ausgeht oder nicht sehe ich dann im Frühjahr wenn ich wieder draufspringen will... bzw. werde ich dann auch mal eine Fachwerkstatt damit aufsuchen..

Wie Nägel auf die Strasse kommen ist mir echt nicht klar... aber ohne Menschliches Zutun sicher nicht...

den Leuten gehört der Nagel in den Autoreifen geknallt... dann sehen die mal wie das ist...

Bloenibloe

Beitrag von Bloenibloe » 21.11.2006 20:52

Für die Vielfahrer unter euch:
Es gibt da so ein Köfferchen von NORMFEST. Kostet ca.120 € und man kann 50 Löcher ( durch Nägel oder Schrauben verursacht) flicken, ohne den Reifen zu demontieren. Einfach Luft ganz raus, Gummistopfen mit Vulkanisator einpinseln und mit dem mitgelieferten Spezialwerkzeug in das Loch drücken. Jetzt nur noch paar Minuten warten und das loch ist zwar nicht unsichtbar geworden, da der Stopfen bisschen rausschaut aber 100% dicht.

120€ / 50 Löcher = 2.40€ pro Loch

Ist 1/10 von dem was der "Profi" verlangt!!!

Striker80

Beitrag von Striker80 » 21.11.2006 22:24

Erfahrungswerte habe ich ja da keine - ich muss sagen das ich persönlich meine das der Reifen dann trotzdem eine Art "Schwachstelle" aufweist.

Auf den Reifen wirken ja enorme Kräfte - Gewicht der Maschine + Fahrer - Beschleunigen, Bremsen, Kurven.... und dann sind da ja noch immer (bitte nicht schimpfen wenns nicht genau stimmt :) ) so knappe 2,2 BAR Druck im Reifen drinnen... und man fährt den ja auch immer mehr ab ... ich weiss nicht... :(

Hast Du das selbst schon öfter so gemacht und wirklich nie Probleme damit gehabt?

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 27.11.2006 6:20

Hab im Moment ja das gleiche Problem, allerdings ist die schraube bei mir komplett versenkt...und das nichtmal so weit inner mitte drin, ich vermute fast mal nen Anschlag!! Mal sehen was der Schraube dazu sagt!!!

Mein Fred ist auch hier zu sehen :roll: :denk:
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 27.11.2006 15:42

Hab mal meim hiesigen Reifen Händler nachgefragt, Mopped Reifen flicken ist verboten!!

Wie kommt das, und dein Händler hat ihn trotzdem geflickt? 8O :roll:
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

KnutschOchse
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von KnutschOchse » 27.11.2006 16:25

SV-Schnarchi hat geschrieben: Mopped Reifen flicken ist verboten!!
Hat er dir dazu auch ne rechtliche Grundlage oder seine Quelle genannt?Kommt ja unter umständen vor das der das nur von dem gehört hat, der es von seinem Bruder hat.Auch Händler sind nur Menschen.Vllt meinte er ja eher ist nicht zu empfehlen, aber verboten ?
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!

Antworten