Neue Reifen?????????

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 24.08.2006 4:37

Martin650 hat geschrieben:Dann hast du ja noch den Z4 drauf :( scared . Solltest du die Investition in neue Reifen nicht scheuen, dann lass dir Metzeler Z6 draufziehen. Die alten Z4 sind auf der SV nicht besonders handlich, bieten eher schlechten Nassgrip und vermitteln auch sonst kein wirklich gutes Gefühl.
Das kann ich nur bestätigen!!! War heute mit Mel hier aus dem Forum unterwegs. Sie hat die Z6 auf ihrer Knubbel, ich noch die ersten Z4. :evil:
Laufleistung meiner Knubbel 9000 km beim Kauf und eckig gefahrener Reifen mit RIESEN Angst Kante.

Zwischen diesen Reifen liegen wirklich Welten, so wie mir scheint. Abgesehen davon das Mel sowieso viel besser fährt als ich, fahre ja auch erst eine Woche, hatte ich in fast jeder Kurve das Gefühl als würde mich die SV übers Hinterrad rausschieben wollen. So richtig bockig!

Und wo ich letzte Woche in einen Regenschauer gekommen bin, dachte ich ich würde auf Glatteis fahren. Der Reifendealer meines Vertrauens wird also in Kürze einen Besuch von mit erwarten dürfen.

Mel hatte übrigens das gleiche Prob beim Kauf ihrer SV und meinte auch das nach der Montage des Z6 das Mopped sich komplett anders gefahren hätte. Man sollte echt nicht glauben, wieviel so ein dummer Reifen ausmacht.

Antworten