Michelin Pilot Power


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
neodrei


#16

Beitrag von neodrei » 23.09.2006 17:26

also ich bin scho ein paar mal mim mpp im regen gefahren; habe leider keine vergleichsmöglichkeiten, da der d220 nicht sehr lange gehalten hat und ich ihn nicht im regen gefahren bin. mit dem mpp habe ich mich auf alle fälle sehr sicher gefühlt :)

lelebebbel


#17

Beitrag von lelebebbel » 23.09.2006 17:45

Der MPP ist bei Nässe mindestens genausogut wie der Z6. Durchdrehendes Hinterrad jedenfalls lässt sich mit dem Z6 auf nasser Straße leichter provozieren.

Wobei bei Nässe der Straßenbelag selber imo die größere Rolle spielt.

Der Kaltgrip hängt ja direkt mit dem Nassgrip zusammen, und der ist beim MPP (wie auch beim Z6) definitiv ausgezeichnet.

Nicht zuletzt hat der MPP in sämtlichen Vergleichstest besonders bei Nässe alle anderen geschlagen, die Aussage das gerade DER bei Nässe also weniger taugen soll ist ziemlich gewagt.

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streaker
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#18

Beitrag von streaker » 23.09.2006 22:06

selbst hier im norden wo wir mit kurven nicht so begnadet sind!

wie die weisswurst oder nord palermo riders ist der mpp aufgrund der zuverlässigkeit und dem sicherheitsaspekt DIE EINZIGE VERNÜNFTIGE !
Reifen paarung für die SV!!!!!!!

und meine kunden und ich schwören auf das gummi!
weil es sehr viele probleme auf der strasse einfach wegsteckt! ohne zubocken!!!!!
selbst dicke kuhschei..... im scheitelpunkt!
und das bei der 1000er!!

gruss stephan
GRÜSSE VON STREAKER / STEPHAN / JÄGERMEISTERIN

Das leben ist zu kurz zum knausrig sein !!!!!

Martin650


#19

Beitrag von Martin650 » 23.09.2006 22:07

Und ich habe beide schon gefahren auf meiner SV. And the Winner is: Pilot Power. Der Z6 ist zweifellos ein sehr guter Reifen auf der SV, aber der Pilot Power ist nochmals deutlich besser. Sowohl auf trockener Strasse, als auch bei Nässe ist mehr Grip, mehr Vertrauen, mehr Agilität vorhanden. Und der Verschleiß hält sich in Grenzen. Bei mir hat ein Z6 bis 1mm Rest so ca. 6000 Km gehalten, beim Pilot Power warens gute 5000 Km. Bei den Qualitäten, verzichte ich gerne auf 1000 Km mehr Laufleistung.

Elin


#20

Beitrag von Elin » 23.09.2006 22:23

Soll nochmal einer sagen, ich würde schnell fahren. Mein PiPo (Pilot Power) hält nun schon seit über 6500 km ... :wink:
Allerdings werde ich kaum mehr als 7000 rausbekommen, denke ich.

EDIT: habe außer dem PiPo eigentlich nur den D220 gefahren, habe also keinen so tollen Vergleichswert, finde aber auch, dass PiPo momentan die beste Wahl ist.

Urgestein


#21

Beitrag von Urgestein » 24.09.2006 0:09

der mpp bietet mit sicherheit im mom. den besten grip, aber wie schon oft erwähnt: 80% der leute werden ihn längst nicht brauchen. der vermeindliche sicherheitsaspekt ist doch einbildung. schaut lieber hin, wo ihr drüber fahrt, das bringt euch mehr. denn wenn ihr über schotter fahrt, bringt euch der mpp auch nichts mehr.
und wenn man erst 2 reifen gefahren ist, kann man vielleicht sagen welcher von den beiden besser ist. aber bestimmt nicht behaupten, das einer der beste überhaupt wäre, das ist doch nur nachgeplapper der anderen...

zum schluß mal wieder eine demonstration der möglichen schräglage vom mpr und z6, natürlich zählt die obere raste. die untere ist nur zum vgl.:
Bild

aber was labber ich eigentlich, gebt ruhig unsinnig euer geld aus. ich kann euch ja eh nicht bekehren...

neodrei


#22

Beitrag von neodrei » 24.09.2006 1:43

Urgestein hat geschrieben:der mpp bietet mit sicherheit im mom. den besten grip, aber wie schon oft erwähnt: 80% der leute werden ihn längst nicht brauchen. der vermeindliche sicherheitsaspekt ist doch einbildung. schaut lieber hin, wo ihr drüber fahrt, das bringt euch mehr. denn wenn ihr über schotter fahrt, bringt euch der mpp auch nichts mehr.
und wenn man erst 2 reifen gefahren ist, kann man vielleicht sagen welcher von den beiden besser ist. aber bestimmt nicht behaupten, das einer der beste überhaupt wäre, das ist doch nur nachgeplapper der anderen...

zum schluß mal wieder eine demonstration der möglichen schräglage vom mpr und z6, natürlich zählt die obere raste. die untere ist nur zum vgl.:
Bild

aber was labber ich eigentlich, gebt ruhig unsinnig euer geld aus. ich kann euch ja eh nicht bekehren...
:) nun ja, neben der wirklichen sicherheit ist das ja auch (oder auf öffentl. straßen gar nur? :)) ein unterschied, der im kopf existiert und durch solche foren wie das diese hier geprägt wird...

man fährt wohl am besten mit dem reifen, mit dem man sich am sichersten fühlt. Und wer sich nun denkt "der z6 reicht für meinen Fahrstil aus", der wird mit dem z6 genauso schräg und schnell fahren, wie fast alle anderen, die sich das mit dem mpp denken ...

aber de facto bleibt doch auch mal festzuhalten, dass der Z6 (83+115€, moppedreifen.de) nicht deutlich billiger als der mpp (95+125€, moppedreifen.de) ist und auch nicht wirklich länger hält ... daher ist's doch auch im endeffekt total wurscht, was man fährt...
da tankt man lieber normalbenzin und holt sich nen mpp, wenn man sich mit dem sicherer fühlt ;)
oder man tankt normal, fährt z6 und isst pro 3000km ein eis mehr ;)

gute nacht!

SVHellRider


#23

Beitrag von SVHellRider » 24.09.2006 15:15

Urgestein hat geschrieben:der mpp bietet mit sicherheit im mom. den besten grip, aber wie schon oft erwähnt: 80% der leute werden ihn längst nicht brauchen. der vermeindliche sicherheitsaspekt ist doch einbildung. schaut lieber hin, wo ihr drüber fahrt, das bringt euch mehr. denn wenn ihr über schotter fahrt, bringt euch der mpp auch nichts mehr....
Für den Grip ist nicht nur der Reifen, sondern, richtig erkannt, auch die Fahrbahn mitentscheident.

Da es viele rutschige Straßenbeläge gibt, ist dort der Reifen mit dem besseren Grip im Vorteil und bringt dann auch effektiv etwas - und das nicht nur für 20 %.

Elin


#24

Beitrag von Elin » 24.09.2006 19:42

Urgestein hat geschrieben:der mpp bietet mit sicherheit im mom. den besten grip, aber wie schon oft erwähnt: 80% der leute werden ihn längst nicht brauchen. der vermeindliche sicherheitsaspekt ist doch einbildung. schaut lieber hin, wo ihr drüber fahrt, das bringt euch mehr. denn wenn ihr über schotter fahrt, bringt euch der mpp auch nichts mehr.
und wenn man erst 2 reifen gefahren ist, kann man vielleicht sagen welcher von den beiden besser ist. aber bestimmt nicht behaupten, das einer der beste überhaupt wäre, das ist doch nur nachgeplapper der anderen...

zum schluß mal wieder eine demonstration der möglichen schräglage vom mpr und z6, natürlich zählt die obere raste. die untere ist nur zum vgl.:

aber was labber ich eigentlich, gebt ruhig unsinnig euer geld aus. ich kann euch ja eh nicht bekehren...
Klingt, als ob Du den MPP noch nicht gefahren bist.

Urgestein


#25

Beitrag von Urgestein » 25.09.2006 0:13

Elin hat geschrieben:Klingt, als ob Du den MPP noch nicht gefahren bist.
bin ich auch nicht. ich hab dem reifen ja auch nichts schlechtes nach gesagt und empfände ihn bestimmt auch als sehr gut. bezogen auf die gebotene haftung, laufleistung und handling würd ich ihn aber bestimmt nicht jedem empfehlen. denn da ist für mich der mpr immer noch der beste. haftung siehe bild oben, handling ein tick schlechter als z6 (wobei dies immer noch im sehr guten bereich ist) und lauflseitung: ich habe ohne den mpr einen schnitt von 7000km/satz (z4, bt 020, 49/50, 3x z6) und der mpr hat 11500km gehalten! dieser ist dann doch um einiges billiger pro km als der mpp. und ich bleibe dabei elin, du kannst für mich keinen qualitativen vergleich aus eigener tasche ziehen!
SVHellRider hat geschrieben:Da es viele rutschige Straßenbeläge gibt, ist dort der Reifen mit dem besseren Grip im Vorteil und bringt dann auch effektiv etwas - und das nicht nur für 20 %.
mMn reicht eben bei vielen leuten selbst auf einem rutschigen straßenbelag selbst ein z6 oder mpr, dafür brauchen die keinen mpp. die prozentangabe ist natürlich nur reine schätzung, einigen wir uns auf viele ;) wo ist eigentlich der jan, der legt doch sonst auch immer ein gutes wort für den mpr, z6 und co. ein :lol:

Elin


#26

Beitrag von Elin » 25.09.2006 20:28

Urgestein hat geschrieben:und ich bleibe dabei elin, du kannst für mich keinen qualitativen vergleich aus eigener tasche ziehen!
Hatte ich auch gar nicht vor. Du hast Deine Meinung, ich eine andere. Was mich zu meiner bewogen hat: Auf dem Heimweg vom Treffen dieses Jahr (Straße war anfangs nass) hat einer unserer Gruppe einen Z6 gehabt und ist als einziger der Gruppe auf dem nassen Fahrbahnbelag gerutscht. Und nicht eingebildet, denn der Hintermann hat das bezeugen können. Das ist mir auf der gleichen Strecke mit dem MPP nicht passiert.

Und zum Thema Laufleistung: mein MPP hinten hat jetzt um die 7000km gehalten (und wird die nächsten 500km wohl am Ende sein). Mir reicht diese Leistung.

Und nochmal: ich will bestimmt keinen überzeugen, ich äußere nur meine Meinung. :wink:

Martin650


#27

Beitrag von Martin650 » 25.09.2006 20:37

Wenn du der Elin nicht glaubst, dann glaube mir. Mittlerweile 87993 Km (die letzten 7 Km hab ich am So nicht mehr geschafft :P) auf meiner SV mit folgenden Reifen:
Metzeler Z4, Bridgestone BT56, Michelin Pilot Sport, Michelin Pilot Road, Metzeler Z6, Pirelli Diablo Strada, Michelin Pilot Power. Und der Power ist eindeutig der Beste, wenn mal von der Laufleistung absieht. Aber gut 5000 Km für so viel Grip, tolles Handling und völlig neutrales Verhalten finde ich absolut OK.

Urgestein


#28

Beitrag von Urgestein » 25.09.2006 21:06

Martin650 hat geschrieben:der Power ist eindeutig der Beste, wenn mal von der Laufleistung absieht.
ich hab auch nie groß was anderes behauptet ;) aber es muss wie immer jeder für sich den besten kompromiss finden. ich sag ja auch nicht, das ihr den mpp nicht gebrauchen könnt, ich wär in manchen situationen bestimt auch besser mit dem mpp bedient. aber es schleichen genug leute durch die gegend, mit mpp. und für DIESE leute reicht ein z6! basta, ende, mM :) und ich als "armer" student hol mir wegen ein paar situationen im jahr, in denen ich das plus vom mpp bräuchte, nicht den reifen. da fahr ich lieber gleich einen tick langsamer. später sieht das vielleicht wieder ganz anders aus...

neodrei


#29

Beitrag von neodrei » 25.09.2006 22:22

Na so lange du diese Situationen im Vorhinein erkennen und früh genug darauf reagieren kannst, ist das genau richtig.
Aber wenn 7500km (die ich mit dem MPP wohl auch schaffen werde) keine gute Laufleistung sind, dann teile mir (als auch armer student :roll:) doch mal mit, wie viel km du mit dem Z6 so schaffst. danke ;)

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Anaconda
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#30

Beitrag von Anaconda » 25.09.2006 22:24

Hm,
also ich armer Student schaff 12.000 km mit einem Z6 HR, der VR hält ca. 16.000 km.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
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