michelin pilot road 2

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Martin650

Beitrag von Martin650 » 23.04.2007 17:21

M5 hat geschrieben:
Martin650 hat geschrieben:Glückwunsch zur Illegalität. Für den MPR2 gibts ja noch gar keine Freigabe.
Na, na, na wollen wirs mal nicht übertreiben, die Freigabe kommt demnächst, ausserdem hab ich die Reifenfabrikatsbindung austragen lassen :roll:
Genau das hab ich auch, und dazu noch einen 120/70 vorne eingetragen. Mir isses wurst, aber ich will den Pilot Road 2 auch nicht.

pEpp0

Beitrag von pEpp0 » 23.04.2007 17:45

ich will ihn aber 8) was denkt ihr, wie lange muss man noch warten ...

Basty

M5

Beitrag von M5 » 24.04.2007 16:26

Hab Michelin gestern eine Email geschrieben, hab aber noch keine Antwort...

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 27.04.2007 3:18

hoffe auch, dass die freigabe bald kommt. denn nach meinem vierten z6 (fast) infolge will ich den auf alle fälle mal ausprobieren. der akutelle ist nun platt. den zwangsweise eingeschobenen mpr fand ich fast genauso gut, und der hat auch noch länger gehalten. schlecht wird er bestimmt nicht sein, und einen mpp brauche ich nicht. braucht sowieso (fast) kein schwein, aber die diskussion ist schon oft genug geführt worden ;)

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 09.06.2007 18:45

Hab den MPR2 heut montieren lassen und bin auch schon mal 150 km gefahren , teils im Gewitterregen.

Die noch nichct eingefahrenen Reifen sind erst mal gleich weggerutscht.
Zwischendurch wars dann mal trocken und da haben sie dann eine gute Figur gemacht. Später wieder im Regen wars dann auch besser.

Ich war allerdings noch recht vorsichtig unterwegs (1cm Scihwerheitsrand).

Mehr als erste Eindrücke kann ich noch nicht mitteilen, aber die waren zumindest mal nicht schlecht.

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 10.06.2007 3:57

@Helli
Freigabe für Knubbel? Wenn ja woher? 8O

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 10.06.2007 15:42

SVHellRider hat geschrieben:Direkt vom TÜV: :wink:

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=136

Danke Helli! :ACK: Werde es mir mal ausdrucken und dann bei meinem Tüver vorsprechen ob er es mir eintragen würde.
SVHellRider hat geschrieben:So sah der alte PiPo aus:
http://img180.imageshack.us/img180/3323 ... 006fa3.jpg

:) grins Ihr Jungs im Odenwald versteht Euer Handwerk 8O

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 10.06.2007 21:04

Hab heut noch mal 200 km abgespult.

Ich kann nix schlechtes über den Reifen sagen. Geht problemlos bis auf die Rasten und is noch ca. 1 cm Angstrand als Reserve übrig.

Heut waren optimale Bedingungen, warm, trocken und die Straßen vom gestrigen Gewitter staubfrei gewaschen.

Der einzige Unterschied, den ich bisher zum PiPo feststellen kann, is dass er sich ein wenig unwilliger einlenken und korrigieren lässt. Dafür läuft er wie auf Schienen.

Wenn jetz die Laufleistung noch stimmt, dann bin ich zufrieden.

Im Regen muss ich ihn aber noch mal testen.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 11.06.2007 13:11

> Werde es mir mal ausdrucken und dann bei meinem Tüver vorsprechen ob
> er es mir eintragen würde.

Dann berichte mal bitte. Ich war am Freitag bei einem wirklich nahezu revolutionären TÜVer in Berlin, der die GSX-R-Gabel und diverse Kleinigkeiten (u.A. andere Reifendimensionen: 120/70, 150/70) eingetragen hat. Aber es ist ihm laut seiner Aussage *verboten* worden (von welcher übergeordneten Instanz auch immer), die Reifenbindung auszutragen. Hat er sonst immer gemacht.
In Sachsen kann ich das alles eh vergessen. :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 11.06.2007 13:17

Jan Zoellner hat geschrieben: Dann berichte mal bitte.
Werde ich machen. Mal schauen ob ich es diese Woche schaffe. Der Tüver welcher mein GSXR Bein eingetragen hat, sollte hier der richtige Ansprechpartner sein. Inzwischen bin ich dort schon namentlich bekannt :lol:

sko

Beitrag von sko » 12.06.2007 12:54

der reifen hat ja jetzt ne zulassung für die sv650 k4 oder?

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 12.06.2007 13:37

sko

Beitrag von sko » 12.06.2007 22:08

dazu hab ich mal ne frage! was heisst SV650U bzw SV650SU?

Desweiteren, wieso gibt das 2 Freigaben, einmal für Halbverkleidung und einmal für ohne Halbverkleidung? Was hatn das bitte mit den Reifen zu tun? :)

UUUND was ist wenn man ne Vollverkleidung hat?

Fragen über Fragen, die mich interessieren :D

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 12.06.2007 22:27

sko hat geschrieben:dazu hab ich mal ne frage! was heisst SV650U bzw SV650SU?
SU :arrow: SV S 34 PS
U :arrow: SV N 34 PS

ohne U :arrow: SV mit 72 PS
sko hat geschrieben:Desweiteren, wieso gibt das 2 Freigaben, einmal für Halbverkleidung und einmal für ohne Halbverkleidung? Was hatn das bitte mit den Reifen zu tun? :)
Motorräder mit und ohne Verkleidung fahren sich unterschiedlich, deshalb ist nicht immer jeder Reifen auf beiden Varianten frei gegeben, siehe z.B. SV 1000 S & N
sko hat geschrieben:UUUND was ist wenn man ne Vollverkleidung hat?

Fragen über Fragen, die mich interessieren :D
Die Vollverkleidung hat eine Zulassung für die S, spielt bei der Reifenfreigabe aber keine Rolle
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Antworten