gixxer oder ninja

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
sirpeterblake

Beitrag von sirpeterblake » 30.01.2008 17:16

Alois_Django Verfasst am: 30.01.2008 14:47 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

also wenn ich das richtig verstehe hast du nun das Federbein einer ZX10R von 2006 verbaut, richtig?

Ich wäre Dir sehr dankbar wenn du mal ein Bild von deinem neuen Federbein einstellen könntest damit ich mir überlegen kann ob das von der 2004er oder 2005er ZX10R vielleicht genauso passen würde. Diese sind nämlich besser zu bekommen als die von 2006.
Klar sind die leichter zu bekommen, lassen sich aber nur mit Änderungen einbauen und das Federbein von der ZX-10R Baujahr 2006 paßt plug&play.

Ein Bild von einem ZX-10R Federbein 2006 findest du in meiner Ownerliste.

Alois_Django

Beitrag von Alois_Django » 30.01.2008 17:47

@sirpeterblake

Danke, nun weiß ich wie's 06er Beinchen ausschaut. Darf ich fragen was du dafür anlegen musstest?

Wenn man sich das Beispielbild des 05er Beins anschaut, fällt auf, das der Ausgleichsbehälter nach oben angewinkelt ist im Gegensatz zum 06er. Allerdings sieht es aus als wäre zwischen Behälter und Federbein so eine Art Gelenkt/Schraubverbindung. Sollte es etwa möglich sein hier den Winkel des Behälters zum Federbein zu verändern oder handelt sich sich schlicht und einfach um eine Einstellschraube für die Druckstufe???

@Sash

Ich wiege ohne Kleidung knapp 90 KG, fahre aber auch gern mit Sozia oder leihe es hin und wieder meinem alten Herrn, der ohne Ausrüstung 98 KG auf die Waage bringt. Denkst du das Federbein ist zu hart für meine Zwecke?

sirpeterblake

Beitrag von sirpeterblake » 30.01.2008 17:53

@Alois_Django

Ich habe 110 Euro bezahlt, das ist nur eine Einstellschraube beim 2005
Federbein und du musst beim 2005 wie beim Gixxer Federbein den Batteriekasten verändern usw. 2006 ZX-10R Plug&Play :wink:

Sash

Beitrag von Sash » 30.01.2008 22:11

Alois_Django hat geschrieben: @Sash

...Denkst du das Federbein ist zu hart für meine Zwecke?
Schwer zu sagen.
Wie sieht es jetzt bei dir aus. Ist das original Federbein für dich hart bzw. weich genug?

06er Federbein hat die gleiche Federrate, wie Kantes Federbein.
04-05er Federbein ist sogar etwas härter wie Knubels Federbein.

Ich selbst habe in meiner Knubel ein 06er Federbein und es ist mir etwas zu weich (90kg nakkig). Deswegen baue ich die Feder von 04-05er ein. Kann es aber frührestens in März testen.

Alois_Django

Beitrag von Alois_Django » 31.01.2008 9:28

Aktuell finde ich das Federbein meiner Kante nicht wirklich zu hart. Ich denke die Härte würde ich mögen und als sportlich knackig bezeichnen. Das Problem was mich nervt liegt im Ansprechverhalten. Wenn es einfedert also reagiert, ist die Bodenwelle längst vorbei und der Schlag im Kreuz angekommen :x

Da ich mich vor dem Federbein sowieso erst der Gabel widmen wollte, kann ich einfach ein paar Monate abwarten was du demnächst zu berichten hast... ich bitte dich also dies zu tun.

Gruß Olli

@sirpeterblake

Du hast recht, plug and play ohne Fräser wäre schon ne feine Sache!

Antworten