Das kann ich selber auch nur bestätigen... Bin ja dank 2 Jahre Schule momentan nich grad der leichteste *G* Und war auch mit der USD Gixxergabel nie ganz zufrieden.... Hat sich schlagartig geändert als ich nen ZX10R Beinchen reingepflanzt hab, seitdem passt absolut alles....TaeBo hat geschrieben:Sven_SV650 hat geschrieben:wieso das ?
hab ausserdem nen gsxr bein drin.
Hier kann schon der Fehler liegen. Das Gixxerbein hat eine Federrate von 430, das originale 510. Da alle von einer Disharmonie im originalzustand sprechen und härtere Gabelfedern empfehlen um vorn und hinten eine ausgeglichene Härte zu erreichen, kannst Du bei Deinem Gewicht nicht hinten in weicheres Bein einpflanzen und vorn harte Federn einbauen. Ein falsches Federbein wirkt sich erheblich mehr aus als eine zu weiche Gabel. Ich bin letztens eine SV mit ZX10R Bein und Wirth Federn gefahren. Echt super. Allerdings würde ich immer zuerst die Gabel umbauen und dann sehen, dass ich ein gescheites Bein bekomme.
Wilbers / Wirth.... hab beides und brauch eure Hilfe!
-
- SV-Rider
SVrider:
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...
Tja, immer wieder kommen die Leute drauf, dass ein unpassender Arsch seine Probleme nach vorne zur Gabel schickt. Mit einem passend abgestimmten Heck wird eine vorher durchschnittliche Gabel plötzlich echt gut.
Ich wiege nackt so 78kg, fahre eine K4 und habe Wilbers mit 10er-Öl, tendenziell etwas kleinerer Luftkammer und relativ viel Vorspannung kombiniert - viel fehlt nicht auf ein echtes Supersport-Fahrwerk!
Kann ich nur empfehlen: Grundsätzlich eher auf der komfortablen Seite, aber Grip ohne Ende. Und passt vom Regen bis in schwere Heizerpartien!
Ich wiege nackt so 78kg, fahre eine K4 und habe Wilbers mit 10er-Öl, tendenziell etwas kleinerer Luftkammer und relativ viel Vorspannung kombiniert - viel fehlt nicht auf ein echtes Supersport-Fahrwerk!
Kann ich nur empfehlen: Grundsätzlich eher auf der komfortablen Seite, aber Grip ohne Ende. Und passt vom Regen bis in schwere Heizerpartien!
Was soll sie auch sonst machen?
Ist ja (afaik... hatte so ein Teil noch nicht in der Hand
) auch wahrscheinlich starr und hat somit keine federnde Wirkung - also auch keine direkte Aufgabe außer der Verlängerung. Allerdings kann man die Länger der Hülse ändern und somit die Fahrwerkseigenschaften (in wie weit das Sinn ergibt, sei dahingestellt...)
Ist ja (afaik... hatte so ein Teil noch nicht in der Hand