Welche Federn/Federbein ab 100KG
Schakal hat geschrieben:Schau dir das mal an: http://www.racetech.com/evalving/Spring ... gType=Fork
ob da wohl heisst, das ich abnehmen soll?? xDNo Spring Series available for your bike.
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
Rider Weight: 253.304 lbs.
Recommended Spring Rate: n/a kg/mm (use closest available)
Stock Fork Spring Rate (measured): kg/mm (stock)
No Spring Series available for your bike.
Please call technical support (951)279-6655 for help.
das kam grade bei mir

Recommended Spring Rate: n/a kg/mm (use closest available)
Stock Fork Spring Rate (measured): kg/mm (stock)
No Spring Series available for your bike.
Please call technical support (951)279-6655 for help.
das kam grade bei mir

† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
Re: Welche Federn/Federbein ab 100KG
iLLmatic hat geschrieben:Hi,
also ich wiege in voller Klamotte ca. 100 KG...
Welche Federn und welches Bein Könnt ihr mir da empfehlen?
Hab schon gesucht, aber nix gefunden.
Gruß
Sascha
Zum Bein kann ich Dir nur sagen, dass ich mit dem Gedanken spiele mir ein ZX10 Bein zu holen. Das passt von der Federrate sehr gut. Gerade bei Deinem Gewicht hättest Du wohl mit dem Gixxer Bein Probleme. Das ZX Bein ist ca. 3 cm länger. Das würde für mich bedeuten evtl die Höherlegung wieder auszubauen.
Zur Gabel: Ich fahre seit dem letzten Jahr Wirth Federn mit 110 mm Luftkammer. Es ist in Verbindung mit der Höherlegung ein komplett anderes Moped. Sie lenkt erheblich besser ein ist in der Kurve nicht mehr so unruhig und lässt sich auch beim beschleunigen oder bremsen in Kurven nicht aus der Ruhe bringen.
Der Gabelfederumbau ist sicherlich eine der besten Investitionen bei diesem Bike.
TaeBo hat geschrieben: Zum Bein kann ich Dir nur sagen, dass ich mit dem Gedanken spiele mir ein ZX10 Bein zu holen.
Und das passt auch vom Durchmesser in die Knubbel ?
Meines Wissens ist da der Krümmer im Weg.

Zuletzt geändert von flieger-baby am 31.03.2008 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn das so ist??? Ich habe bisher nur lesen können, dass der Bateriekasten im Weg ist. Vielleicht hat ja jemand schon mal den Knubbelversuch gestartet und kann mehr berichten?flieger-baby hat geschrieben:TaeBo hat geschrieben: Zum Bein kann ich Dir nur sagen, dass ich mit dem Gedanken spiele mir ein ZX10 Bein zu holen.
Und das passt auch vom Durchmesser in die Knubbel ?
Meines Wissens ist da der Krümmer im Weg.
Der Batteriekasten muß wegen dem Ausgleichbehälter bearbeitet/tiefergelegt werden.TaeBo hat geschrieben:Wenn das so ist??? Ich habe bisher nur lesen können, dass der Bateriekasten im Weg ist. Vielleicht hat ja jemand schon mal den Knubbelversuch gestartet und kann mehr berichten?
Das Federbein muß aber mit dem Krümmer vom hinteren Zylinder durch die Schwinge passen.
Bei der Knubbel passt deswegen nur das SRAD-Bein vom Durchmesser.
Frad besser nochmal DIETER.
MfG... Carsten
hm....flieger-baby hat geschrieben: Bei der Knubbel passt deswegen nur das SRAD-Bein vom Durchmesser.
Es passt ZX10R (Modell 04-05 und 06-07) und natürlich DL1000 Federbein ohne weiteres!