Unruhig ab 160 Km/h

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
SV650S_Killer

Re: Unruhig ab 160 Km/h

Beitrag von SV650S_Killer » 10.04.2012 14:32

Moin Chris,

mach langsam! Man sollte als wirklicher Anfänger nicht direkt solche hohen Geschwindigkeiten fahren.
160 ist verdammt viel! Du müsstest doch als Anfänger auch noch gedrosselt fahren, oder?

Ich kann dir nur raten - wenn du deine ersten 2000km mal gefahren bist - ein Fahrsicherheitstraining vom ADAC zu machen. Da lernst du schon mal das Motorrad auch in "Extremsituationen" zu beherrschen.

Gewöhne dich erstmal richtig an die SV. Sie ist ja auch ne 2-Zylinder = ruckeliger als ne Reihenvierzylinder. Die "reißt" mehr am Gas und sinkt vorne auch stärker ein wenn man Gas wegnimmt. Wie gesagt erstmal gewöhnen und auch mal ein paar Bremsübungen auf freier Strecke machen.

Man wird mit der Zeit von alleine schneller und bekommt automatisch auch mehr Schräglage.
Da du eine N hast = Naked = unverkleidet ist es auch nicht unüblich, dass die Maschine unruhiger wird bei höheren Geschwindigkeiten. Du kennst dieses Gefühl wahrscheinlich noch gar nicht und denkst daher vielleicht, dass etwas nicht stimmt.

In 1-2 Monaten wird sich das "Problem" vermutlich erledigt haben ;)

Viel Erfolg!!! und mach langsam.

sternklasse

Beitrag von sternklasse » 10.04.2012 18:55

Hi SV650S_Killer
Gedrosselt muß ich nicht mehr fahren bin 32. Meine fahreschule hat mich mit zwei Motorräder schon ganz gut an die geschwindigkeit gebracht und zwar mit zwei Motorräder eine fz6 und eine gladius wegen meiner auch bremsübung konnte ich mit meiner auf dem abgesperrten platz der Fahrschule üben und noch mehr unter aufsicht natürlich.
Übertreiben will ich es auf keinen fall bin Papa, und steigern tu ich mich auch lagsam.
Hab heute meine 1000 kilometer marke gerissen und bin noch eine Pass raufgefahren war wirklich geil.
Das unruhig sein ist jetzt weg auch bei Hoher geschwindigkeit ich denke es war wirklich der Luftdruck.
Vielen Dank euch allen nochmal, bei gelegenheit stell ich mal ein paar bilder von meiner kleinen rein.

Allen eine Unfallfreie Saison.
Gruß Chris

SV650S_Killer

Beitrag von SV650S_Killer » 11.04.2012 7:55

Moin Chris,

es klang so als bist du 18 und hättest gerade erst den Lappen. Die meisten Fahrschulmoppeds sind ja GS500, CB500 und derartige...

Mit 32 und Vater solltest du aber auch vernünftig genug sein zu wissen, dass man es beim Motorradfahren langsam angehen lassen sollte.

Alles Gute und dir auch eine unfallfreie Saison.

LG David

PS: Profil ausfüllen ;)

Logan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Logan » 19.04.2012 7:33

Ich sags ja :D Die Reifenfritzen und der Luftdruck ^^ gefährliche Mischung :D
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

frankenbub883

Beitrag von frankenbub883 » 19.04.2012 8:00

stewu hat geschrieben:Hi Chris,

ist ganz normal, wenn Du das klammeräffchen machst, einfach weniger am lenker festklemmen und mehr gewicht über die bauchmuskulatur halten, dann wird alles gut.

versuch einfach mal wenns unruhig wird beide hände leicht zu öffnen so, dass nur der lenker geführt wird oder nimm eine hande vom lenker weg, dann weisst was ich meine.
@stewu
Du empfiehlst einem von sich selbst sagenden "BLUTIGEN ANFÄNGER" ... bei 160 km/h die Hände zu öffnen bzw einhändig zu fahren?????????
Geht´s noch? :vogel:

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 19.04.2012 13:41

frankenbub883 hat geschrieben:

ist ganz normal, wenn Du das klammeräffchen machst, einfach weniger am lenker festklemmen und mehr gewicht über die bauchmuskulatur halten, dann wird alles gut.

versuch einfach mal wenns unruhig wird beide hände leicht zu öffnen so, dass nur der lenker geführt wird oder nimm eine hande vom lenker weg, dann weisst was ich meine.
@stewu
Du empfiehlst einem von sich selbst sagenden "BLUTIGEN ANFÄNGER" ... bei 160 km/h die Hände zu öffnen bzw einhändig zu fahren?????????
Ja und? Der Lenker heißt ja nicht umsonst Lenker. Wäre er zum Festhalten gedacht, hieße er Festhalter. Er soll doch lediglich versuchen, mal die Hände leicht zu öffnen. Dann sieht er nämlich, dass er selber einen Großteil der Unruhe damit auslöst, das er vermutlich zu sehr am Lenker klammert. Das Motorrad fährt ja trotzdem ganz normal weiter. :roll:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

stewu
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von stewu » 19.04.2012 16:29

frankenbub883 hat geschrieben:

@stewu

JA, genau das tu ich :D
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650

Kölsche_Jung
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kölsche_Jung » 21.04.2012 1:39

ich weiß nicht wo 160 jetzt auch die mega geschwindigkeit sein soll...
Ich bin mit meiner auch direkt an die Grenze gegangen, sowohl mit als auch ohne Drossel...
und der Fahrtwind bei 160 bringt einen ja noch nicht um. Aber einhändig würde ich da auch nicht empfehelen :D

LG
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"

derAlte

Beitrag von derAlte » 21.04.2012 15:11

Kölsche_Jung hat geschrieben: Aber einhändig würde ich da auch nicht empfehelen :D
LG
Wo ist denn das Problem? Ich fahre doch auch nicht auf 'nen Rasthof, nur um das Sonnenvisier meines Schuberth-Helmes herunterzuklappen. Wenn an dem Mopped alles fahrwerkstechnisch in Ordnung ist, läuft die Fuhre auch bei 160 km/h stabil geradeaus.

VG Gerhard

JohnnyCash
SV-Rider

Beitrag von JohnnyCash » 21.04.2012 20:28

man kann bei 140 auch gegen den Lenker schlagen und es passiert NIX
Knubbel S

seppelche
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von seppelche » 21.04.2012 21:53

frankenbub883 hat geschrieben:@stewu
Kölsche_Jung hat geschrieben:einhändig würde ich da auch nicht empfehelen :D
Wohl noch nie was von "Kreiselmoment" und "selbst stabielem Bereich" gehört, was :?:
JohnnyCash hat geschrieben:man kann bei 140 auch gegen den Lenker schlagen und es passiert NIX

So siehts aus
Gruß seppelche

Kölsche_Jung
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kölsche_Jung » 22.04.2012 16:17

Leute das braucht ihr mir nicht alles erzählen! Ich hab da auch kein Problem mit, aber weiß was ein Anfänger so allesbekommt.
Vorallem wenn man vorher davon ausgeht, dass er am Lenker zerrt...

naja hat sich ja erledigt

LG
!!ARC for life!!

stewu
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von stewu » 22.04.2012 17:42

Kölsche_Jung hat geschrieben:Leute das braucht ihr mir nicht alles erzählen! Ich hab da auch kein Problem mit, aber weiß was ein Anfänger so allesbekommt.

LG
na so sicher wäre ich mir da nicht :roll:
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650

Gelöschter Benutzer 20055

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 24.04.2012 12:59

JohnnyCash hat geschrieben:man kann bei 140 auch gegen den Lenker schlagen und es passiert NIX
Probieren würde ich es bei 140 aber auch nicht :D

Kölsche_Jung
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kölsche_Jung » 24.04.2012 13:02

stewu hat geschrieben:
Kölsche_Jung hat geschrieben:Leute das braucht ihr mir nicht alles erzählen! Ich hab da auch kein Problem mit, aber weiß was ein Anfänger so allesbekommt.

LG
na so sicher wäre ich mir da nicht :roll:
du wärst dir nicht so sicher, dass man mir das nicht alles sagen braucht? na jetzt wirds aber interessant, dann schieß mal los du Genie :x
!!ARC for life!!

Antworten