Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
-
Alexander
- SV-Rider
- Beiträge: 318
- Registriert: 09.07.2011 13:10
- Wohnort: Hameln
-
Kontaktdaten:
-
SVrider:
#16
Beitrag
von Alexander » 04.03.2013 17:58
Gibt es auch schon eine Freigabe für die Kante mit ABS?
Oder ist die wieder ausgenommen?

-
Ace
- SV-Rider
- Beiträge: 443
- Registriert: 16.03.2011 1:11
- Wohnort: Karlsruhe
-
Kontaktdaten:
-
SVrider:
#17
Beitrag
von Ace » 04.03.2013 23:01
ne gibts hab beim händler nachgefragt (habe ja selber abs)
-
jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13992
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
#18
Beitrag
von jubelroemer » 05.03.2013 11:33
Ace hat geschrieben:wie ich damit dann von forbach aus nach karlsruhe komme..
sollte ne würdige strecke sein um die reifen zu testen
Rote Lache rauf und runter dann sollte der Reifen eingefahren sein!!! Viel Spass!!
Kannste ja mal berichten wie der Zustand nach dem Winter so ist!! Ich hab schlimme Befürchtungen.
-
ich71092
- SV-Rider
- Beiträge: 1719
- Registriert: 23.09.2010 22:19
-
SVrider:
#19
Beitrag
von ich71092 » 05.03.2013 12:08
Ace hat geschrieben:ne gibts hab beim händler nachgefragt (habe ja selber abs)
Also auf der Pirelli seite gibts keine 70er freigaben für die abs modelle
-
jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13992
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
#20
Beitrag
von jubelroemer » 05.03.2013 12:26
ich71092 hat geschrieben:Ace hat geschrieben:ne gibts hab beim händler nachgefragt (habe ja selber abs)
Also auf der Pirelli seite gibts keine 70er freigaben für die abs modelle
Das stimmt leider, die ABS-Modelle hat METZELER/PIRELLI von den 120/70-Freigaben ausgenommen!!
Und bei MICHELIN gibts die 120/70-Freigabe nur für Sportreifen
http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/285
und (noch) nicht für Road2/3!!
-
Ace
- SV-Rider
- Beiträge: 443
- Registriert: 16.03.2011 1:11
- Wohnort: Karlsruhe
-
Kontaktdaten:
-
SVrider:
#21
Beitrag
von Ace » 23.04.2013 16:17
hey hier mal ein kurzes feedback zur neuen refeinkombination auf meiner k7 ABS
ich habe hinten den angel ST und vorne den 120/70 GT drauf
und bishermuss ich sagen bombe .. kurvenstabilität und selbstdämpfung
des reifens machen das fahren spürbar angenehmer
das bei meinem gewicht (68kilo) fast hart ansprechende frontend wirkt jetzt grade
auf unebenen straßen wesentlich ruhiger .. lediglich das überdämpfte heck fällt noch unangenehm auf
(-> temporäre lösung ... hübsche sozia um die 50 kilo oder reisegepäck )
ansonsten bleibt zu sagen dass die stabilität auch ihren preis hat
bei geschwindigkeiten über 100 kmh macht sich die größere masse im vorderrad bemerkbar
einmal in der kurve is alles gut aber bis dahin muss man mehr arbeiten
Aber das sind wir ja alle schon gewohnt und habens uns ja auch so ausgesucht
soviel von mir bei rückfragen bin ich gerne zu ausführlicheren erklärungen bereit
gruß ace
-
Valfar
#22
Beitrag
von Valfar » 03.05.2013 19:34
Seit heute hab ich den GT auf dem Hinterrad drauf. Der ST war abgefahren. Vorne noch immer ST.
Gefahren bin ich noch nicht, aber ich rechne auch nicht mit großartig anderem Fahrverhalten. Ich hoffe nur auf etwas mehr Laufleistung.
Erster Pluspunkt: dieser alberene Engel im Profil des ST ist beim GT nicht mehr da. Danke Pirelli

-
sv650-gr
- SV-Rider
- Beiträge: 129
- Registriert: 01.04.2012 12:06
- Wohnort: Südhessen Bürstadt
-
SVrider:
#23
Beitrag
von sv650-gr » 27.05.2013 18:48
Hallo
Heute bin ich mit dem neuen GT Hinterreifen auf der Knubbel ca 20Km gefahren.
Der alte ST war hauptsächlich in der Mitte abgefahren, deswegen fühlte sich der neue Reifen, da spitzer, handlicher an.
Ansonsten unauffällig und problemlos bis in hohen Schräglagen, wie schon vom ST gewohnt.
Grip gibt es schon auf den ersten Metern.
Luftdruck vorne 2,3 und hinten 2,5.
Wer schon mit dem ST zufrieden war wird es mit dem GT auch sein.
Wenn der Reifen hält was in der Werbung versprochen wird freue ich mich schon auf den GT für vorne(wenn der ST endlich mal verschlissen ist).
-
mrc90
#24
Beitrag
von mrc90 » 28.05.2013 11:55
Hallo
ich wollte demnächst auch den Angel GT draufziehen lassen. Im Moment habe ich vorne und hinten den Metzeler Sportec M5. Da der Reifen vorne aber noch gut ist, würd ich ganz gerne erstmal nur den hinteren wechseln und vorne den M5 erstmal drauf lassen bis er auch gewechselt werden muss.
Frage: Ist das erlaubt, dass ich vorne den M5 fahre und hinten den Angel GT. Wenn vorne gewechselt werden muss, kommt natürlich auch der GT drauf.
-
Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4576
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
-
SVrider:
#26
Beitrag
von Trobiker64 » 28.05.2013 18:24
mrc90 hat geschrieben:Frage: Ist das erlaubt, dass ich vorne den M5 fahre und hinten den Angel GT. Wenn vorne gewechselt werden muss, kommt natürlich auch der GT drauf.
Die Freigabe brauchst du nur für den 70iger Vorderreifen und für einen 60iger Vorderreifen braucht man überhaupt keine Freigabe genau wie beim Hinterreifen.

-
Ghata
- SV-Rider
- Beiträge: 5851
- Registriert: 13.05.2010 16:11
- Wohnort: Nahe der Grünen Hölle
-
SVrider:
#27
Beitrag
von Ghata » 04.06.2013 20:39
So morgen kommt der GT hinten drauf, Rückmeldung erfolgt nach dem Wochenende wo wahrscheinlich diverse KM zusammen kommen werden
LIEBER NE GESUNDE VERDORBENHEIT ALS NE VERDORBENE GESUNDHEIT
-
Ben60311
#28
Beitrag
von Ben60311 » 22.06.2013 21:30
Ghata hat geschrieben:So morgen kommt der GT hinten drauf, Rückmeldung erfolgt nach dem Wochenende wo wahrscheinlich diverse KM zusammen kommen werden
Uuuuuuund? Schon ausgiebig getestet?
Beste Grüße der Ben
-
Ghata
- SV-Rider
- Beiträge: 5851
- Registriert: 13.05.2010 16:11
- Wohnort: Nahe der Grünen Hölle
-
SVrider:
#29
Beitrag
von Ghata » 22.06.2013 22:00
Ja, ca 900 km. Hält wie sau, kein rutschen, kein versetzen, klebt von Anfang an. Okay ich warte trotzdem ca zehn km bis warm ist, aber kann den reifen nur empfehlen!
LIEBER NE GESUNDE VERDORBENHEIT ALS NE VERDORBENE GESUNDHEIT