Pilot Power für Spreewaldring?


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
UhumuhQ
SV-Rider
Beiträge: 869
Registriert: 28.07.2003 7:48
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Pilot Power für Spreewaldring?

#16

Beitrag von UhumuhQ » 19.02.2013 17:07

Karbuk hat geschrieben:wieso hier dann vorne höher?
Für den normalen Pilot Power empfielt Michelin 2,5 bar vorn und 2,9 bar hinten. Ich habe empfohlen vorn die 2,5 bar beizubehalten und hinten auf 2,4 bar abzusenken.

Was meinst du mit "wieseo hier dann vorne höher?" - ich verstehe die Frage im Moment leider nicht... :) empty

Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.

Benutzeravatar
x-stars
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 17.05.2008 13:49
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Pilot Power für Spreewaldring?

#17

Beitrag von x-stars » 19.02.2013 17:33

Standard-Luftdruck für die Kante ist für die meisten Reifen 2,3 / 2,5. Michelin ist da mit 2,5 / 2,9 die Ausnahme. Ob das wirklich die Empfehlung ist oder nur ein "Fehler", ist offen: Hab mal für eine KTM angefragt, dort hat man gemeint, dass der Luftdruck nicht vom Reifen, sondern nur von den Dimensionen und der Fahrzeugmasse abhängt und ich solle es so machen, wie KTM empfiehlt. Andererseits fährt sich ein PR2 mit 2,5/2,9 besser, als mit den Suzukivorgaben: Vllt hat Michelin sich doch was dabei gedacht -> die letzte Entscheidung sollte sowieso das persönliche Popometer treffen :)

Benutzeravatar
Karbuk
SV-Rider
Beiträge: 803
Registriert: 19.10.2008 11:51
Wohnort: Schönebeck
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Pilot Power für Spreewaldring?

#18

Beitrag von Karbuk » 19.02.2013 18:09

Ich fahre immer mit 2,3/2,5 und war jetzt auch davon ausgegangen, dass das der Normaldruck der PiPos ist. Also Irrtum meinerseits :wink:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 14030
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Pilot Power für Spreewaldring?

#19

Beitrag von jubelroemer » 19.02.2013 19:45

Karbuk hat geschrieben:Ich fahre immer mit 2,3/2,5 und war jetzt auch davon ausgegangen, dass das der Normaldruck der PiPos ist. Also Irrtum meinerseits :wink:
Das ist auch der Luftdruck den ich immer fahre und der funktioniert bestens!! Würde ich auch auf der Rennstrecke erst einmal so beibehalten!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Drifter76
SV-Rider
Beiträge: 5069
Registriert: 21.01.2005 9:46
Wohnort: FT/MA
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Pilot Power für Spreewaldring?

#20

Beitrag von Drifter76 » 19.02.2013 22:02

Naja, ich weiß nicht. Mein Vorderreifen sah nach der Anneau mit 2,2bar so aus:
427170_4078226406075_2132328754_n.jpg
Mein Hinterreifen mit 2,4bar so:
390828_4078224006015_1994625799_n.jpg
Beim nächsten mal tendiere ich auf jeden Fall zu mehr Druck im Vorderreifen...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Pilot Power für Spreewaldring?

#21

Beitrag von loki_0815 » 19.02.2013 22:45

Geht aber noch, Anneau ist der Asphalt gut, in Hockenheim hätte dein Power viel übler ausgesehen. Wie warm wars denn ?
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
Drifter76
SV-Rider
Beiträge: 5069
Registriert: 21.01.2005 9:46
Wohnort: FT/MA
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Pilot Power für Spreewaldring?

#22

Beitrag von Drifter76 » 20.02.2013 0:02

Zwischen 35-37Grad...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Pilot Power für Spreewaldring?

#23

Beitrag von loki_0815 » 20.02.2013 1:15

Jup, dann darf der so aussehen .... ;) bier
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 14030
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Pilot Power für Spreewaldring?

#24

Beitrag von jubelroemer » 20.02.2013 9:33

Lt. den "Expertenmeinungen" hättest du bei diesen Temperaturen aber stürzen müssen!!!!

O.K., bei 35-37 Grad hätte ich vorne vielleicht auch probehalber 0,2bar erhöht!!
Versuch macht kluch
, das war schon immer so!!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten