Welcher Sportreifen für 2014?
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: AW: Welcher Sportreifen für 2014?
Bin den gt den st den pipo und den z8 vergleichen... z8 alle super reifen. Wobei der wohlfühlfaktor beim pipo und beim gt am besten sind.
Laufleistung pipo 2500-3000
Gt 6000-6500
Kommt halt auch immer auf die fahreweise an. Z8 hab ich nich drauf. Grip und nässeeignschaften waren bei allen supi.
Laufleistung pipo 2500-3000
Gt 6000-6500
Kommt halt auch immer auf die fahreweise an. Z8 hab ich nich drauf. Grip und nässeeignschaften waren bei allen supi.
Re: Welcher Sportreifen für 2014?
@Munky
ganz schlau werd ich aus deinen sätzen nicht, was ist mit dem Z8?
aber bei den laufleistungen hier muss ich trotzdem mal nen sportreifen testen, bei mir hält der Z8 beim gemütlichen fahren OHNE rutscher vorne wie hinten 4000km
ganz schlau werd ich aus deinen sätzen nicht, was ist mit dem Z8?
aber bei den laufleistungen hier muss ich trotzdem mal nen sportreifen testen, bei mir hält der Z8 beim gemütlichen fahren OHNE rutscher vorne wie hinten 4000km
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Ja, nee, is klar!stewu hat geschrieben:... hält der Z8 beim gemütlichen fahren ... 4000km

Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Alter Schwede, Du musst ja ein mächtiger Zynder sein. Bei Deiner jährlichen Fahrleistung benötigst Du also mindestens 3 Satz Reifen per Anno. Respekt!Munky hat geschrieben: Laufleistung pipo 2500-3000

- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
Rede vom hinterreifen nicht vom ganzen satz aber ja kommt hin
Na über die Brücke gehe ich schon eher. Bei mir hält der PiPo 2CT im Straßenverkehr (Landstraße und kein Autobahn-Reifenmord!) rund 4-5tkm, vorne gut und gern 7-8 tkm.Munky hat geschrieben:Rede vom hinterreifen nicht vom ganzen satz aber ja kommt hin
Greetz
Mike
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
@ stewu das sollte heißen z8 hab ich noch drauf!! Falsche taste erwischt
Und ich hab mal nochmal nachgerechnet und bei mir hat der Z8 doch nur gut 4.000Km gehalten (hinten), aber is hald schon extrem slick-ähnlich...

Da wüsste ich doch gerne mal wie Du fährst.
Ich bin sicher nicht langsam unterwegs, aber wenn Du nicht gerade im Schwarzwald oder auf der Rennstrecke unterwegs bist sollte der Z8 auf der kleinen 650er für 8000km gut sein. Bei 4000 würde ich mir jedenfalls echt Gedanken machen ob da nicht irgend etwas falsch läuft, zumal deine noch gedrosselt ist...
Nun, hier in deiner OWL wirkt der hintere Reifen auf mich recht platt gefahren, da hilft dir dann auch kein Sportreifen.
Frage ist auch welchen Luftdruck du fährst, ich habe vone 2,4 und hinten 2,7. Da rutscht bei mir nix, auch nicht am Hahntenjoch, ich bin da im September mit ordentlich Gepäck hinten drauf lang gefahren. Ich hatte gerade dort den Reifen auch bis an die Kanten gefahren. Aufgrund deines Alters und der sicherlich nicht übertrieben großen Fahrpraxis, denke ich Du solltest lieber noch ein wenig auf Tourenreifen die Welt erobern und nach erlangen entsprechender Fahrpraxis dann noch einmal nach den Sternen greifen.
Gruß Patrick

Ich bin sicher nicht langsam unterwegs, aber wenn Du nicht gerade im Schwarzwald oder auf der Rennstrecke unterwegs bist sollte der Z8 auf der kleinen 650er für 8000km gut sein. Bei 4000 würde ich mir jedenfalls echt Gedanken machen ob da nicht irgend etwas falsch läuft, zumal deine noch gedrosselt ist...
Nun, hier in deiner OWL wirkt der hintere Reifen auf mich recht platt gefahren, da hilft dir dann auch kein Sportreifen.
Frage ist auch welchen Luftdruck du fährst, ich habe vone 2,4 und hinten 2,7. Da rutscht bei mir nix, auch nicht am Hahntenjoch, ich bin da im September mit ordentlich Gepäck hinten drauf lang gefahren. Ich hatte gerade dort den Reifen auch bis an die Kanten gefahren. Aufgrund deines Alters und der sicherlich nicht übertrieben großen Fahrpraxis, denke ich Du solltest lieber noch ein wenig auf Tourenreifen die Welt erobern und nach erlangen entsprechender Fahrpraxis dann noch einmal nach den Sternen greifen.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Ja ich hab schon nen etwas größeren Vollgasanteil.......Schumi-76 hat geschrieben:Da wüsste ich doch gerne mal wie Du fährst.![]()
Frage ist auch welchen Luftdruck du fährst, ich habe vone 2,4 und hinten 2,7. Da rutscht bei mir nix, auch nicht am Hahntenjoch, ich bin da im September mit ordentlich Gepäck hinten drauf lang gefahren. Ich hatte gerade dort den Reifen auch bis an die Kanten gefahren. Aufgrund deines Alters und der sicherlich nicht übertrieben großen Fahrpraxis, denke ich Du solltest lieber noch ein wenig auf Tourenreifen die Welt erobern und nach erlangen entsprechender Fahrpraxis dann noch einmal nach den Sternen greifen.![]()
Gruß Patrick

Und ja..........gedrosselt..........läuft aber trotz Drossel im Gasgriff max 242 laut Tacho (mit Bergab und Heimweh) und komischer Weise machen die Klappen auch voll auf bei vollgas...

Hab vorne 2,25 und hinten 2,5 drin gehabt und bei dem Bild war der Reifen vllt. 500km alt, also täuscht, muss aber leider doch ab und zu Abahn fahren wegen Schulung in München und viel Stadtverkehr, da Alltagsfahrzeug. Habe also schon ein bisschen zu kämpfen mit ner platten Mitte

Und ez ohne blöd dahergerede oder angeben, aber fahre hald fast jeden Tag meine Strecken und da fährt so schnell keiner an mir vorbei...

242km/h? Das geht ja noch nicht mal ohne Drossel...
Glaubwürdiger wird deine Aussage dadurch nicht.
Glaubwürdiger wird deine Aussage dadurch nicht.
Doch 100%ig sicher, außer ich war so im Geschwindigkeitsrausch, dass ich die Zahlen nicht mehr lesen konnte, was ich aber kaum glaube.. 
War da hinter nem A6 her^^

War da hinter nem A6 her^^
na da hast dann aber nen gerät, meine knappert gerade so an den 200
NSR125 ---> NTV650 ----> YZF750 -----> FZR1000 ------> FZ750 ------->SV650
Also bin auch recht schmal, wiege keine 60kgstewu hat geschrieben:na da hast dann aber nen gerät, meine knappert gerade so an den 200

Und ez genug davon...
Eindeutige Empfehlung für mich der Angel GT?