SV slider hat geschrieben:Steffi hat geschrieben:ich bin auf der Suche nach guten Tourensportreifen, da ich gerne langlebige Reifen haben möchte. Habe nicht vor, jetzt sonderlich sportlich zu fahren,
Hi Steffi
ich denke mal bis du ( wir ) den 60er Reifen an seine Grenzen bringen, oder besser gesagt bis wir einen größeren Unterschied merken haben wir schon einige Modelle verschlissen.
Ich brauch auch ein neuen Satz Reifen und werde beim 60er Querschnitt bleiben. Zudem ist er auch noch ein wenig günstiger und ich bekomme mit niemandem Stress

Also soviel Quatsch in zwei Sätzen unterzubringen ist schon eine reife Leistung

.
- es geht beim Vergleich 60iger/70iger überhaupt nicht um an die Grenze bringen oder Grip sondern alleinig um Fahrbarkeit!!
- wenn du
den Unterschied nicht merkst, würde mir das schwer zu denken geben
- mit wem sollst du Stress bekommen, wenn du eine entsprechende Freigabe mitführst?
Nochmal die Vorteile eines 70iger gegenüber eines 60iger Querschnitts:
Reifen baut etwas höher und ist somit komfortabler. Außerdem geht das Motorrad viel "runder" in Schräglage - ob das jetzt jemand als handlicher oder unhandlicher bezeichnet ist jedem selbst überlassen.
Für mich ist dieses Fahrverhalten auf jeden Fall viel berechenbarer und gutmütiger.
Die Möglichkeit die Gabel etwas durchzustecken besteht auch noch, falls es jemanden zu "unhandlich" wird.
Ich denke das Verhältnis Pro/Contra ist ca. 90/10.
schnellmued hat geschrieben:Also ich hab gehört, dass ein Kumpel von mir gelesen hat, dass der Michelin Pilot Road 3 auch toll fahren soll.
Auch in den Kurven und bei Nässe
Ich glaub den gibt's jetzt auch schon als MPR4.

, vor allem dass es den Road3 jetzt auch schon als Road4 gibt ist eine fundamentale Erkenntnis

.
Um auch noch einen Tip abzulassen. Entweder Road2 (der Road3 hat eigentlich keine Vorteile die den Mehrpreis rechtfertigen) oder den Road4 - und fertig.