SV 650 S (2003) - Tourensport mit guter Nasshaftung


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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Schumi-76
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Re: SV 650 S (2003) - Tourensport mit guter Nasshaftung

#16

Beitrag von Schumi-76 » 03.04.2014 19:41

Steffi hat geschrieben:Ruhigeres Fahren hört sich gut an... wenn du die für Kurven empfiehlst, nehm ich das auch, also vorne 120/70


Gut? Oder Hinten auch besser 70er? Oder merkt man da keinen Unterschied?

Oder vielleicht doch GT...
-Ja
-Gibts nicht, va. keine Freigabe
-Somit schwer zu beantworten
-Dass must Du entscheiden --, beide sind sehr gut, aber der GT warsch. nochmal besser.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

schnellmued


Re: SV 650 S (2003) - Tourensport mit guter Nasshaftung

#17

Beitrag von schnellmued » 03.04.2014 21:01

Also ich hab gehört, dass ein Kumpel von mir gelesen hat, dass der Michelin Pilot Road 3 auch toll fahren soll.
Auch in den Kurven und bei Nässe :!: :idea:
Ich glaub den gibt's jetzt auch schon als MPR4.

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Re: SV 650 S (2003) - Tourensport mit guter Nasshaftung

#18

Beitrag von fr33styl3max » 03.04.2014 21:09

Vorne 120/70 und hinten 160/60 würde ich empfehlen. Wenn du das Geld übrig hast, würde ich auch aus dem Gefühl heraus zum GT greifen. Ist nochma ein wenig moderner!
Ansonsten genau richtig :)
Chinese am Steuer, das wird teuer!

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Re: SV 650 S (2003) - Tourensport mit guter Nasshaftung

#19

Beitrag von jubelroemer » 04.04.2014 8:34

SV slider hat geschrieben:
Steffi hat geschrieben:ich bin auf der Suche nach guten Tourensportreifen, da ich gerne langlebige Reifen haben möchte. Habe nicht vor, jetzt sonderlich sportlich zu fahren,
Hi Steffi
ich denke mal bis du ( wir ) den 60er Reifen an seine Grenzen bringen, oder besser gesagt bis wir einen größeren Unterschied merken haben wir schon einige Modelle verschlissen. :wink:
Ich brauch auch ein neuen Satz Reifen und werde beim 60er Querschnitt bleiben. Zudem ist er auch noch ein wenig günstiger und ich bekomme mit niemandem Stress :P
Also soviel Quatsch in zwei Sätzen unterzubringen ist schon eine reife Leistung :) grins .

- es geht beim Vergleich 60iger/70iger überhaupt nicht um an die Grenze bringen oder Grip sondern alleinig um Fahrbarkeit!!
- wenn du den Unterschied nicht merkst, würde mir das schwer zu denken geben
- mit wem sollst du Stress bekommen, wenn du eine entsprechende Freigabe mitführst?

Nochmal die Vorteile eines 70iger gegenüber eines 60iger Querschnitts:
Reifen baut etwas höher und ist somit komfortabler. Außerdem geht das Motorrad viel "runder" in Schräglage - ob das jetzt jemand als handlicher oder unhandlicher bezeichnet ist jedem selbst überlassen. Für mich ist dieses Fahrverhalten auf jeden Fall viel berechenbarer und gutmütiger.
Die Möglichkeit die Gabel etwas durchzustecken besteht auch noch, falls es jemanden zu "unhandlich" wird.
Ich denke das Verhältnis Pro/Contra ist ca. 90/10.
schnellmued hat geschrieben:Also ich hab gehört, dass ein Kumpel von mir gelesen hat, dass der Michelin Pilot Road 3 auch toll fahren soll.
Auch in den Kurven und bei Nässe :!: :idea:
Ich glaub den gibt's jetzt auch schon als MPR4.
:rofl: , vor allem dass es den Road3 jetzt auch schon als Road4 gibt ist eine fundamentale Erkenntnis :D .

Um auch noch einen Tip abzulassen. Entweder Road2 (der Road3 hat eigentlich keine Vorteile die den Mehrpreis rechtfertigen) oder den Road4 - und fertig.
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Re: SV 650 S (2003) - Tourensport mit guter Nasshaftung

#20

Beitrag von Trobiker64 » 04.04.2014 8:58

jubelroemer hat geschrieben:- mit wem sollst du Stress bekommen, wenn du eine entsprechende Freigabe mitführst?
...wenn du denn auch eine von deinem Wunschhersteller bekommst. Bei Metzeler/Pirelli oder Michelin gibt es einiges, aber z.B. bei Bridgestone, Dunlop oder Conti sieht es generell schlecht aus. Gut, das höhere Preisniveau der 70iger sind nicht wirklich ein Argument, aber auch das sollte man schon erwähnen. ;) bier

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Re: SV 650 S (2003) - Tourensport mit guter Nasshaftung

#21

Beitrag von jubelroemer » 04.04.2014 9:12

Steffi hat geschrieben:Gut? Oder Hinten auch besser 70er? Oder merkt man da keinen Unterschied?

Oder vielleicht doch GT...
Gut, aber hinten keinen 70iger!! Und ein GT darfs auch sein wenn Geld gar keine Rolex spielt :D .
Trobiker64 hat geschrieben:...wenn du denn auch eine von deinem Wunschhersteller bekommst. Bei Metzeler/Pirelli oder Michelin gibt es einiges, aber z.B. bei Bridgestone, Dunlop oder Conti sieht es generell schlecht aus. Gut, das höhere Preisniveau der 70iger sind nicht wirklich ein Argument, aber auch das sollte man schon erwähnen. ;) bier
Die ohne 70iger-Freigabe sind bei mir eh aus dem Rennen. Pech gehabt!! Und, die Auswahl an 70igern sollte schon genügen um sich das Hirn zu zermartern.

Stimmt der 60iger ist ein paar Euro günstiger, aber das wäre selbst für mich als Schwaben nie und nimmer ein Argument.
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Re: SV 650 S (2003) - Tourensport mit guter Nasshaftung

#22

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 04.04.2014 14:00

jubelroemer hat geschrieben:Also soviel Quatsch in zwei Sätzen unterzubringen ist schon eine reife Leistung .
sorry für meine Unerfahrenheit :cry:
jubelroemer hat geschrieben: wenn du den Unterschied nicht merkst, würde mir das schwer zu denken geben
meine Erfahrungen beruhen hier auf den Motorrad fahren von vor 30 Jahren. Da haben wir als Anfänger keinen großen Unterschied bei den einzelnen Querschnitten festgestellt. Erst als es richtig zur Sache ging wurde der Unterschied deutlicher.

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Re: SV 650 S (2003) - Tourensport mit guter Nasshaftung

#23

Beitrag von Schumi-76 » 04.04.2014 15:22

Das Thema 60er/70er macht schon sehr viel aus. So Richtig Spaß und Vertrauen habe ich erst mit dem 70er Querschnitt, da passt für mich! einfach alles zusammen.
Mir geht's da wie dem Römer, 60er ist raus...

Gruß Patrick
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Re: SV 650 S (2003) - Tourensport mit guter Nasshaftung

#24

Beitrag von guzzistoni » 04.04.2014 15:28

Schumi-76 hat geschrieben:, 60er ist raus...
Gruß Patrick
Genau und 160'er auch :roll: :wink:

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Re: SV 650 S (2003) - Tourensport mit guter Nasshaftung

#25

Beitrag von jubelroemer » 04.04.2014 15:31

Schumi-76 hat geschrieben: So Richtig Spaß und Vertrauen habe ich erst mit dem 70er Querschnitt, da passt für mich! einfach alles zusammen.
Hab die Woche mit SubNatural gesprochen und der sagt genau das gleiche.

guzzistoni hat geschrieben:
Schumi-76 hat geschrieben:, 60er ist raus...
Gruß Patrick
Genau und 160'er auch :roll: :wink:
Zu Reifenthemen darfst du auch nur noch bei der Literfraktion posten :alleswisser: .
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Re: SV 650 S (2003) - Tourensport mit guter Nasshaftung

#26

Beitrag von Steffi » 06.04.2014 11:09

Die Reifenunbedenklichkeitsbescheinigung, die mir gerade vorliegt, auf der auch das Reifenpaar aufgeführt ist, das ich ausprobieren möchte, ist anscheinend für das Modell SV 650 S '99...
Meine ist ja von 2003. jetzt wollte ich mal vorsichtshalber überprüfen, ob die Angel ST (120/70 und 160/60) auch in der Unbedenklichkeitsbescheinigung für Modelle ab 2003 aufgeführt sind, und habe dieses Dokument hier gefunden.
http://classic.suzuki.de/code/hinweis.p ... ite35b.pdf
Das ist doch das richtige, oder? Hier sind die Reifen nicht aufgeführt... :?

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Re: SV 650 S (2003) - Tourensport mit guter Nasshaftung

#27

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 06.04.2014 12:44

http://www.pirelli.com/tyre/de/de/motor ... el_st.html

- "Passend für Ihr Motorrad".
Hangel dich da durch und lade die Pdf-Datei runter.
U.U. noch nach Pdf umbenennen, dann hast du das Dokument.
Linke Hand zum Gruß.
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Re: SV 650 S (2003) - Tourensport mit guter Nasshaftung

#28

Beitrag von jubelroemer » 06.04.2014 13:36

.........oder gleich das

hier

anklicken!!
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