Da einzige was mit missfällt: mir tut der Hintern weh - aber dafür können die Reifen ja nix

So gings mir auch - da bin ich dann doch zu schwäbisch fürwaldru hat geschrieben:Danke für die Tipps, nicht dass ihr mich falsch versteht, ich bin soweit mit den Dunlops zufrieden (sie sind ja nun mal drauf), aber wenn die runter sind, kommen Metzeler rauf.
Aber neue Reifen wechseln lassen ... dafür fehlt mir der Goldesel im Keller
Die Qualifier sind als Sportreifen klassifiziert und da sind 6.500 Km Laufleistung mehr als reichlich. Wenn ich das auf der SV mit einem RoadTec01oder RoadAttack3 schaffen würde wäre ich schon hoch zufrieden.Ela675 hat geschrieben: Aber die Dunlop haben bei mir jetzt nur 6.500 km gehalten....
Wir haben jetzt ja auch noch Sommer. Bei Wärme und Trockenheit funktionoppelt jeder Reifen; wenn es kalt und nass wird trennt sich die Spreu vom Weizen.waldru hat geschrieben:Also ich muss mal eine Lanze für die Dunlops brechen. Ich bin jetzt 500 km mit denen auf Landstraßen unterwegs gewesen und bei meinem Fahrstil kommt da nix ins Rutschen.
Gelesen und zugestimmtjubelroemer hat geschrieben:Die Qualifier sind als Sportreifen klassifiziert und da sind 6.500 Km Laufleistung mehr als reichlich. Wenn ich das auf der SV mit einem RoadTec01oder RoadAttack3 schaffen würde wäre ich schon hoch zufrieden.Ela675 hat geschrieben: Aber die Dunlop haben bei mir jetzt nur 6.500 km gehalten....
So sind die Ansprüche und Geschmäcker halt verschieden.
Wir haben jetzt ja auch noch Sommer. Bei Wärme und Trockenheit funktionoppelt jeder Reifen; wenn es kalt und nass wird trennt sich die Spreu vom Weizen.waldru hat geschrieben:Also ich muss mal eine Lanze für die Dunlops brechen. Ich bin jetzt 500 km mit denen auf Landstraßen unterwegs gewesen und bei meinem Fahrstil kommt da nix ins Rutschen.
500 Km im Einfahrmodus sind jetzt auch nicht gerade Referenz.
Nachdem ich jetzt gesehen habe, dass Du immer Reifen montierst, die schon zu 2/3 runter gefahren sind, verstehe ich auch, warum sie bei Dir immer nur so kurz haltenjubelroemer hat geschrieben:Die Qualifier sind als Sportreifen klassifiziert und da sind 6.500 Km Laufleistung mehr als reichlich. Wenn ich das auf der SV mit einem RoadTec01oder RoadAttack3 schaffen würde wäre ich schon hoch zufrieden.
Nicht zu vergessen, das diese Reifen offenbar schon runderneuert sindPat SP-1 hat geschrieben:..
Nachdem ich jetzt gesehen habe, dass Du immer Reifen montierst, die schon zu 2/3 runter gefahren sind...
Pat SP-1 hat geschrieben:Nachdem ich jetzt gesehen habe, dass Du immer Reifen montierst, die schon zu 2/3 runter gefahren sind, verstehe ich auch, warum sie bei Dir immer nur so kurz halten