ALLES was ein SV-Fahrwerk verbessern kann...

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Bombo

Beitrag von Bombo » 13.02.2004 20:10

Zwecks Pickup: Dafür gäb's ja den leichten Ersatzrotor...
Zwecks Stromverbrauch, zumindest an Yamah R1 und R 6 scheint's ausreichend zu sein.
Gruß
Bombo

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 14.02.2004 13:28

na also
dann wär das doch geklärt 8)

hättst aber gleich dazusagen müssen,sonst erleichtert hier einer sein moped und schmeisst ès weg weils nich mehr fährt.
(soll ja auch leute geben die ihre SV wechdonnern weil ne macke im rahmen ist)

BTW:wo gibs diesen ersatzrotor?
weniger gewicht kommt immer gut.

zur lliste:punkt 5 um carbonbremsscheiben erweitern oder ist das incl.?
punkt 7 schmalere kette(ohne O-ringe)/alukettenrad
punkt 20 auch carbon nehmen

mfg raino

philimax

Beitrag von philimax » 21.02.2004 21:23

Ich denke, daß der Gewichtsoptimierung beim Fahrer bisher viel zu wenig Beachtung geschenkt wurde. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

SV Colonia

Beitrag von SV Colonia » 12.04.2004 23:01

ich denke in puncto gewicht kann man fast überall einsparen...
und jedem is auch irgendwo klar, dass man damit dann (wenn auch nur minimal) schneller fahren kann...

cappy

Beitrag von cappy » 13.04.2004 20:08

Wenn man die ganzen Vorschläge so liest, könnte man glauben ihr habt euch mit der SV einen Fehlkauf geleistet. Is es dann nicht sinnvoller eine GSX-R, R1, etc, zu kaufen? An Hand der Umbaukosten ist der Kaufpreis locker drin. :????:

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 13.04.2004 21:46

darum gehts hier überhauptnicht. das soll nur ne sammlung von möglichkeiten sein, ein motorradfahrwerk zu verbessern. keiner will ernsthaft diese liste abarbeiten, dann bliebe ja nix mehr übrig von der sv und dem kontostand. es fragt auch keiner, wie sinnvoll die jeweiligen änderungen im verhältnis zum preis sind.

Bombo

Beitrag von Bombo » 16.04.2004 9:22

@RAINOSATOR:
wo's das für die SV gibt und ob überhaupt, kann ich Dir net sagen. Muß man wahrscheinlich selber anfertigen.
Hier aber 2 links zum Thema:
R6 Kit-Rotor
und
JOS-Racing-Lichtmaschine
bei den Einspritzern scheint das also nimmer zu gehen, weil zu viel Energiebedarf.

@svFrafi: schon klar, aber das hier soll ja nur zeigen, was evtl. möglich wäre. Vernünftig wär's natürlich net.

@philimax: Gewichtsoptimierung beim fahre is' natürlich auch da wo's am meisten bringt, und am billigsten is'.
Also: am besten nackig fahren, Knieschleifer werden implantiert :wink:

Gruß
Bombo

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 17.04.2004 17:09

So`n mist,meine handtaschen-cnc-drehbank ist grad zur inspektion...........

also doch nich so einfach :cry: :cry: :cry:

mfg
raino

ici et ailleurs

Beitrag von ici et ailleurs » 17.05.2004 22:11

Salut la zone
Hey ich hätte einen ganz anderen Ansatz:

Duc Monster 750 mit Motorschaden kaufen - SV650-Motor hineinsetzen und alle Fahrwerksmodifikationen sind hinfällig.... :-)

Naja die Hinterradbremse sollte man von der SV übernehmen, soll ja bei der Monsterserie nicht gerade der Hit sein.

Bonne route
ici Paris

Antworten