Michelin Pilot Power 2CT ?


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
SigmundsFreund
SV-Rider
Beiträge: 1259
Registriert: 25.05.2011 17:18

SVrider:

Re: Michelin Pilot Power 2CT ?

#31

Beitrag von SigmundsFreund » 05.09.2016 21:41

Der Pilot Power (ohe alles) hatte mir zuerst auch recht gut gefallen. Allerdings hatte ich ein "schmieriges" Fahrgefühl bei höheren Temperaturen und wenn das Tempo dazu anstieg. Bei etwa 25 Grad war nichts zu merken... trotzdem hab ich auf den Pirelli Angel GT gewechselt und finde den einfach breiter aufgestellt was die Fähigkeiten betrifft.

Was aber absolut für den PiPo spricht ist, das Du quasi zwei neue Sätze zum Preis eines anderen bekommst und das macht ihn wirklich interessant... also einfach mal ausprobieren (alles andere hilft Dir eh nicht ;) )
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11458
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Michelin Pilot Power 2CT ?

#32

Beitrag von Pat SP-1 » 05.09.2016 22:27

Allerdings hatte ich ein "schmieriges" Fahrgefühl bei höheren Temperaturen und wenn das Tempo dazu anstieg.
Mit welchem Moped denn? Mit der SV war ich bei über 30° in Oschersleben, da sah er zwar etwas mitgenommen aus, hat aber nicht geschmiert.
Als ich dann mal mit der SP-1 da war, habe ich den Turn (allerdings war es ein Doppelturn) abgebrochen, weil er überhitzt ist.

Wenn Du das Wärmeproblem beim PiPo hast, wundert es mich ehrlich gesagt, dass da ein Tourenreifen besser sein soll.

Benutzeravatar
SigmundsFreund
SV-Rider
Beiträge: 1259
Registriert: 25.05.2011 17:18

SVrider:

Re: Michelin Pilot Power 2CT ?

#33

Beitrag von SigmundsFreund » 05.09.2016 22:52

Ich hatte das schmierige Gefühl bei Temperaturen um 33-35 Grad in engen Kurven auf der Landstraße (die man aber recht schnell fahren kann) mit der Knubbel.

Der Angel GT fühlt sich da einfach stabiler an. Gut, da ist bestimmt auch viel Kopf dabei, aber den Angel hab ich inzwischen auf drei verschiedenen Motorrädern drauf gehabt und für mich passt das einfach.

Wie gesagt, bei dem Preis würd ich den PiPo auch immer mal testen. Wenn der einem liegt hat man einen guten Reifen zu einem Preis der unschlagbar ist!
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

Wiederholungstäter
SV-Rider
Beiträge: 1531
Registriert: 08.03.2012 15:20
Wohnort: 72072 Tübingen

SVrider:

Re: Michelin Pilot Power 2CT ?

#34

Beitrag von Wiederholungstäter » 06.09.2016 0:11

jubelroemer hat geschrieben:
Trobiker64 hat geschrieben:Bei der Bandit auch vorne zuerst an den Flanken.
Bei mir verschleißt jeder Vorderreifen zuerst an den Flanken.
jepp, hinten auch. Auch auf der SV mit der "überschaubaren" Leistung ... 8)

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13599
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Michelin Pilot Power 2CT ?

#35

Beitrag von jubelroemer » 06.09.2016 8:27

SigmundsFreund hat geschrieben:Ich hatte das schmierige Gefühl bei Temperaturen um 33-35 Grad in engen Kurven auf der Landstraße (die man aber recht schnell fahren kann) mit der Knubbel.
Da kommen dann noch zusätzlich so Parameter wie Fahrwerk und Luftdruck ins Spiel. Außerdem sind genau solche Kurven (aber auch Kreisverkehre und 90°-Abbiegungen) prädestiniert dafür dass der Reifen schmiert; einfach deshalb, weil der Belag dort gerne etwas glatt ("poliert") ist.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
SigmundsFreund
SV-Rider
Beiträge: 1259
Registriert: 25.05.2011 17:18

SVrider:

Re: Michelin Pilot Power 2CT ?

#36

Beitrag von SigmundsFreund » 06.09.2016 8:33

jubelroemer hat geschrieben:
SigmundsFreund hat geschrieben:Ich hatte das schmierige Gefühl bei Temperaturen um 33-35 Grad in engen Kurven auf der Landstraße (die man aber recht schnell fahren kann) mit der Knubbel.
Da kommen dann noch zusätzlich so Parameter wie Fahrwerk und Luftdruck ins Spiel. Außerdem sind genau solche Kurven (aber auch Kreisverkehre und 90°-Abbiegungen) prädestiniert dafür dass der Reifen schmiert; einfach deshalb, weil der Belag dort gerne etwas glatt ("poliert") ist.
Da hast Du recht. Darum betone ich ja, das man es selber ausprobieren soll und schiebe mindestens 40% auf meinen Kopf ;)
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

Antworten