Hi,
ich kenne bisher nur den Z4 und muss im Moment sagen : was hier teilweise über den Reifen geschrieben wird ist schlicht weg nicht (mehr) wahr

Bis vor ca. 2 Monaten hatte ich auch immer mal wieder ein wegrutschendes Vorderrad und "Reinkippen" in engen Kurven.
Nun habe ich einen Satz Reifen aus 2002 und weder ein Rutschen noch Kippen bemerkt => ist wohl doch was an dem Gerücht das der Reifen geändert wurde ?
Jedenfalls ist mein Respektstreifen inzwischen wesentlich schmaler geworden... und es rutscht und kippt nach wie vor nix.
Angenommen Metzeler hat den Z4 wirklich verändert, dann sind die Aussagen aller "Umsteiger" nix mehr wert, zumindest wenn sie noch nicht den "neuen" getestet haben.
Ich selber zähle mich wohl zu den ängstlicheren Fahren und kann Eifel-Yeti und SV29 kaum folgen

und habe früher alles auf das Material geschoben. Nun WEISS ich, dass die Fehler bei mir liegen und nicht an den Reifen !!!
Man muss nur lange genug den Umsteigern zuhören, dann glaubt man an den schlechten Z4 und hat eine Ausrede für sich.
Fazit : man kann auch sehr gut mit dem Z4 überleben - habe ich bisher zumindest 21900km, und vom Gefühl her glaube ich, MEIN Satz Reifen hat noch genügend Reserven für MICH !