Preise Metzeler Z6

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 17.04.2005 1:29

Motorradreifen Direkt: 224€ bezahlt per Bankeinzug. Versand (direkt zum Händler) hat eine Weile gedauert: bestellt letzten Mittwoch, diesen Freitag erst beim Händler angekommen und Samstag montiert.

Montage bei selbst ausgebauten Rädern: 23€ inkl. Entsorgung bei Plessl in Karlsruhe/West.
Service war gut, freundlich und alles. Nachteil: Motorradreifen gehen dort nur Samstags, und man muss ausgebaute Räder hinbringen, Full Service ist nicht möglich. Ich hätte allerdings mit Montageständer anrücken können und bei denen vor Ort Räder ausbauen.

Motorradreifen direkt hatte den Vorteil, dass die die meisten Montagepartner hier hatten.

mattis

Beitrag von mattis » 20.04.2005 11:35

Moin,

hab eben auch meinen neuen Z6-Front von Motorradreifendirekt bekommen.

89,90 Euro inkl. Versand :-)

Hat keine 3 Werktage gedauert. Absolut top.

Was mich erstaunt hat, das der Reifen per DPD ohne Verpakung geliefert wurde.

Ist das normal in der Branche? Oder der Preis für den Preis?

Gruß
Matthias

mattis

Beitrag von mattis » 22.04.2005 10:45

Moin,

beim Z6 gibts wohl aktuell vereinzelt Enpässe in der Lieferbarkeit.

Hab gestern mal mit einem örtlichen Reifenhändler gesprochen, die haben bereits seit über einer Woche Lieferrückstand (Termin ungewiss).

Bei MRD kosten die Z6-Front heute 6 Euro mehr als letzte Woche.

Scheint wirklich super zu laufen der Schluffen.

Gruß
Matthias

spacey

Beitrag von spacey » 22.04.2005 10:50

Buschmann hat geschrieben:abzocke is lustig^^

Ich hab mir von verschiedenen Händlern Angebote machen lassen, alles inkl. Montage gabs von 280 - 370 Euro :D

Drum hab ich die Montage selber gemacht, und 250 beim "billigsten" hingelegt, 370 hingegen fand ich schon ne Frechheit. Ich mein, wenn die keine Aufträge bekommen wollen, sollen die nur ruhig so weitermachen :roll:
Also ich hab gestern 292€ bezahlt inkl. komplettmontage allerdings für den Pilot Power.

der Z6 hätte 30€ weniger gekostet :roll:

habe deirkt über den montage partner vom www.motorradreifendirekt.de am mittwoch bestellt und am Donnerstag war alles über die Bühne :wink:

mattis

Beitrag von mattis » 22.04.2005 10:54

space cowboy hat geschrieben:
Buschmann hat geschrieben:abzocke is lustig^^

Ich hab mir von verschiedenen Händlern Angebote machen lassen, alles inkl. Montage gabs von 280 - 370 Euro :D

Drum hab ich die Montage selber gemacht, und 250 beim "billigsten" hingelegt, 370 hingegen fand ich schon ne Frechheit. Ich mein, wenn die keine Aufträge bekommen wollen, sollen die nur ruhig so weitermachen :roll:
Also ich hab gestern 292€ bezahlt inkl. komplettmontage allerdings für den Pilot Power.

der Z6 hätte 30€ weniger gekostet :roll:

habe deirkt über den montage partner vom www.motorradreifendirekt.de am mittwoch bestellt und am Donnerstag war alles über die Bühne :wink:
Das ist das Problem hier: Kein Montagepartner der großen Shops.

Wobei ich sagen muss: Wenn der Unterschied nicht allzu groß ist, kauf ich auch beim lokalen Reifenhändler und lass beim Suzuki Händler montieren.
Sonst ist der auch bald pleite ;-)

Wenn der allerdings nichts besorgen kann...

Außerdem lass ich die Reifenfuzzies (die ja hauptsächlich an Autos arbeiten) nur ungern bis garnicht an mein Schatzi rann ;-)

Und da ich keinen Front-Montageständer habe, (hätt ich damals nur Werners Ständer gekauft) wird das wohl auch in Zukunft so bleiben.

me

spacey

Beitrag von spacey » 22.04.2005 11:07

mebner hat geschrieben: Außerdem lass ich die Reifenfuzzies (die ja hauptsächlich an Autos arbeiten) nur ungern bis garnicht an mein Schatzi rann ;-)
me
Also ich hab mich gestern da noch mit dem Schraubr unterhalten und er hat seine Ausbildung bei Suzuki gemacht. Denke schon das er Ahnung hatte. Die haben mir auch gleich meine Höherlegung eingebaut, Kette gespannt und neu gefettet. Also super service.

Mein Suzi Schrauber wollte nur fürs reifenwechseln + Reifen über 350€ haben. Und dann nochmal 100 fürs einbauen der Höherlegung :oops:

mattis

Beitrag von mattis » 22.04.2005 11:11

space cowboy hat geschrieben: Mein Suzi Schrauber wollte nur fürs reifenwechseln + Reifen über 350€ haben. Und dann nochmal 100 fürs einbauen der Höherlegung :oops:
Ebend. Und irgendwie bin ich das ewige gejammer und gefeilsche halt auch langsam leid. Ich denk mit Moppedkauf und Inspektionen läasst man schon genug Asche beim Händler liegen. Ob er jetzt noch 10 Euro am Reifen-Weiterverkauf verdient ist doch schnurz. Für den Wechsel bekommt er ja auch mehr als genug.

me

spacey

Beitrag von spacey » 22.04.2005 11:17

mebner hat geschrieben:
Ebend. Und irgendwie bin ich das ewige gejammer und gefeilsche halt auch langsam leid. Ich denk mit Moppedkauf und Inspektionen läasst man schon genug Asche beim Händler liegen. Ob er jetzt noch 10 Euro am Reifen-Weiterverkauf verdient ist doch schnurz. Für den Wechsel bekommt er ja auch mehr als genug.

me
Für mehr als die Inspektionen und evllt. Garantie Ansprüche sieht mich mein Händler nicht mehr. Reifen und Ersatzteile bekommst du überall wesentlich günstiger. Und nur um nen kleinen Händler am leben zu halten extra mehr bezahlen? Ich bestimmt nicht!

mattis

Beitrag von mattis » 22.04.2005 11:25

space cowboy hat geschrieben:
mebner hat geschrieben:

me
Für mehr als die Inspektionen und evllt. Garantie Ansprüche sieht mich mein Händler nicht mehr. Reifen und Ersatzteile bekommst du überall wesentlich günstiger. Und nur um nen kleinen Händler am leben zu halten extra mehr bezahlen? Ich bestimmt nicht!
Bisher in Maßen, ja.
Aber gerade beim Thema Reifen ist die Schmerzgrenze mehr als erreicht.

Bei einem Listenpreis von 152 Euro sind 89 Euro halt einfach nicht mehr auszuschlagen.
Keiner von uns hat eine Geld-Druckmaschine in der Garage ;-)

me
me

spacey

Beitrag von spacey » 22.04.2005 11:33

eben, wer da nicht zuschlägt ist selber schuld.

Ich hätte sogar den reifen bei meinem händler wechseln lassen aber er macht das nicht mit selbst mitgebrachten reifen.

Sei ihm zu unsicher, weil er nicht weiß wo die reifen herkommen :?

Er wollte 50€ dafür haben. Aber wenn er das nicht will, geh ich woanders hin.

klapperkasper

Beitrag von klapperkasper » 22.04.2005 17:19

Ich habe das auch bei meinem Suzi-Mann durchführen lassen.
Hab ihm das Motorrad hingestellt und für 6000er Inspektion inkl. Reifen aufziehen und montieren 160 Euro gelöhnt.
Das ist in meinen Augen ok.

Hat eigentlich schon einer bei dieser Metzler-Aktion mit dem 15 Euro Aral-Gutschein mitgemacht?
Wie lange dauert das eigentlich so?
Hab da vor über einer Woche die Rechnung inkl. dem Flyer hingeschickt und bisher keine Reaktion... :roll:

Grüße

Marc

mattis

Beitrag von mattis » 22.04.2005 17:20

Moin,

der Preis scheint ok zu sein.

Hab damals ca 190 Euro inkl. DK-Synchronisation gezahlt :?

Heute warens 32 Euro. Ist ok.

me

klapperkasper

Beitrag von klapperkasper » 22.04.2005 17:31

mebner hat geschrieben:Moin,

me
Kurze Frage:

Was ist eine DK-Synchronisation bzw was bringt das?

mattis

Beitrag von mattis » 22.04.2005 17:40

klapperkasper hat geschrieben:
mebner hat geschrieben:Moin,

me
Kurze Frage:

Was ist eine DK-Synchronisation bzw was bringt das?
Drosselklappen-Synchronisation. Sollte bei der 12.000er inkl. sein.

Konstantfahrruckeln, Lastwechel, Gasannahme, etc.

Ich hab immer das Gefühl, das die Kiste danach genauso schlecht oder gut wie vorher läuft ;-)

me

klapperkasper

Beitrag von klapperkasper » 22.04.2005 17:41

Aso, danke, wieder was gelernt! :D

Antworten