03`SVS Federbeineinstellung Serie ist 5


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
mattis


#31

Beitrag von mattis » 24.04.2005 10:15

SVRichy hat geschrieben: [...viel wirres, unverständliches Gefasel...]
Bist du schonmal eine R1, R6 oder anderes, vergleichbares Material gefahren?

Vermutlich nicht.

Denn ein Vergleich des SV-Fahrwerks mit dem einer R1 ist wie faule Äpfel gegen frische Birnen.
Kein Wunder, bei dem Preis-Unterschied.

Die Gabel der SV ist nicht schlecht. Für diese Klasse Motorrad.
Bei schwereren Fahrern schlägt das Ding mit den Orginalfedern beim Bremsen und/oder starken Unebenheiten halt irgendwann gnadenlos durch.

Außerdem ist die Gabel selbst bei K3 und K4 unterdämpft.
Durch die günstige Bauart und die damit vorhandene Abhängigkeit von Zug- und Druckstufendämpfung eben nur ein Kompromiss.

Gruß
Matthias

SVRichy


#32

Beitrag von SVRichy » 24.04.2005 14:22

Denn ein Vergleich des SV-Fahrwerks mit dem einer R1 ist wie faule Äpfel gegen frische Birnen.
Kein Wunder, bei dem Preis-Unterschied.

Die Gabel der SV ist nicht schlecht. Für diese Klasse Motorrad.
Bei schwereren Fahrern schlägt das Ding mit den Orginalfedern beim Bremsen und/oder starken Unebenheiten halt irgendwann gnadenlos durch.

Außerdem ist die Gabel selbst bei K3 und K4 unterdämpft.
Durch die günstige Bauart und die damit vorhandene Abhängigkeit von Zug- und Druckstufendämpfung eben nur ein Kompromiss.

Gruß
Matthias

Mir ging es eigentlich bloss darum dass man sich nicht unbedingt was neues kaufen muss, wenn dass "alte" eigentlich noch gut/neu ist.

Gruss Richy

mattis


#33

Beitrag von mattis » 24.04.2005 15:44

SVRichy hat geschrieben: Mir ging es eigentlich bloss darum dass man sich nicht unbedingt was neues kaufen muss, wenn dass "alte" eigentlich noch gut/neu ist.
Hoppla :oops:

Da hast du auf jeden Fall Recht.

Ich halt das auch so:
Ersatz gibts erst, wenn das Alte kaputt oder ungenügend ist.


me

Antworten