und ansonsten: bis zu einem gewissen grad ist jeder reifen gut, danach trennt sich die spreu vom weizen...
Öhhhm nix psychologischer Hintergrund, reine Erfahrungssache. Hatte mit dem AV 45/46 auch in der Kurve schon einige kleine Rutscher,vor allem letztes WE in den Dolomiten, aber der Reifen hat sich sofort wieder gefangen, was mit dem Z4 den ich am gleichen Tage nur auf der SV einer Bekannten nicht hatte, da iss mir sofort das Heck ausgebrochen, und ich hatte Mühe nicht abgeworfen zu werden. War am gleichen Pass, also gleiche Bedingungen.....Buschmann hat geschrieben: Das mit dem Vertrauen hat übrigens nen psychologischen Hintergrund: Wenn man auf nem neuen Reifen unterwegs ist, und vorher sogar nur gutes über den gehört hat, dann traut man sich allgemein gleich viel mehr zu. Und weil heutzutage jeder Reifen so einiges vertragen muss, denkt jeder gleich oh wunder wie geil das Ding ist.
Spätestens nach dem ersten ordentlichen Rutscher, den man auf den Reifen schiebt, ists dann eh wieder aus mit Vertrauen, und Rutscher hat man immer wieder mal.
Aber was red ich hier... Hab das Gefühl, da wollen manche Leute nicht akzeptieren, daß der Z6 auch nicht das non-plus-ultra ist
[W2k]Shadow hat geschrieben:ähm. eddy das das fahrwerk nicht gleich ist hast du aber auch bedacht?
Aber hallo... Buschmann, Du solltest mal wieder Deinen B.Spiegel lesen. Schnelle Richtungswechsel sind ohne Kraftakt mit Lenkimpuls möglich. Und vor allem bei der SV 650. (Wenn Du ne Harley treiben würdest, hätt' ich für Deine Aussage ja noch VerständnisBuschmann hat geschrieben:... bei schnellen Richtungswechseln Krampfhaft die Maschine rüberdrücken zu müssen
Hmmm irgendwie komisch... Du schreibst dass du in den Z4 genausoviel Vertrauen hattest wie jetzt in den Z6.... Warum hast dann überhaupt gewechselt??? Warum bist nicht beim Z4 geblieben??? Warum dann der Wechsel??Buschmann hat geschrieben:Hättscht ma den Thread jelesen, wüschtescht det ick den Z6 druf habe!
Und ich hatte in den Z4 genauso viel Vertrauen, wie jetzt in den Z6. So gut war der!