Michelin Pilot Power oder Sport?????

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 06.02.2006 10:52

schenni hat geschrieben:ich fahre die Michelin Pilot Road (MPR).
SEHR empfehlenswert.

Super grip auf nasser Straße,
hammer Grip in Kurven (die schreien förmlich nach schräglage),
Nee, schenni, so geht das nicht. Der Pilot Road ist ein schwuchteliger Tourenreifen. Der *kann* gar nicht grippen. Nur mit MPP und Hypercorsa irgendwas kann man sich auf die Straße wagen, wenn man *spochtlich* fährt. :)
Die MPS/MPP-Kombination bin ich zwar auf ner anderen SV gefahren (insofern ist die Vergleichbarkeit nicht vollständig gegeben), fand sie aber keinen Deut besser als den Road. Aber vermutlich hab ich keine Ahnung.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 06.02.2006 11:06

Jan Zoellner hat geschrieben:Aber vermutlich hab ich keine Ahnung.
Ciao Jan
Stimmt, ohne Superhypermegasportreifen gehts wirklich nur im Rentnertempo :lol:
Die Jungs mit denen ich im Sommer die eine oder andere Feierabendrunde drehe nennen eine solche Fahrweise "Altherrenstil". Komisch nur, daß kaum einer der Jungen Wilden mitkommt. Wenn jeder letzte Rille fährt, dann hat mein Z6 eben eine Rille mehr. :lol: :oops:

schenni

Beitrag von schenni » 18.02.2006 15:24

Black Tomcat hat geschrieben:
schenni hat geschrieben:negativ:
die reifen "singen", man kann sich aber dran gewöhnen.
was meinst du mit "singen"?
Sie machen so einen helles Geräusch beim fahren...
weiß nicht wie man das beschreiben soll....
muss man selbst erlebt haben.
Nee, schenni, so geht das nicht. Der Pilot Road ist ein schwuchteliger Tourenreifen. Der *kann* gar nicht grippen. Nur mit MPP und Hypercorsa irgendwas kann man sich auf die Straße wagen, wenn man *spochtlich* fährt. :)
Die Reifen sind wirklich super geil! Und es sind echt keine reinen Tourenreifen, man kann herrlich Kurven fahren, auch sportlich und Tief!
Teste sie doch einfach mal, vielleicht bist du dann anderer Meinung! :D

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 18.02.2006 15:36

Duffy hat geschrieben:
Bluebird hat geschrieben:14.000km mit dem dunlop? mein hinterer hat 6000km gehalten, der vorne 7400km. hab jetzt aber mpp's hier liegen, da der dunlop mehr als scheiße ist
bei manchen frag ich mich wie die fahren....
jetzt nix gegen dich bluebird aber wenn ich das so lese denk ich mir
1. entweder fährt der mit zu wenig reifendruck oder
2. wie ne gesenkte sau
du fährst doch auch auf 34PS... was machst du bitte dass der reifen so kurzlebig war...
ich fahr auch 34PS un mein Dunlop vorne 18200km und hinten 11500km
schleichen tu ich nicht un am hahn dreh ich auch sehr gerne...
trotzdem is das für mich keineswegs nachzuvollziehn
joa, ich weiß au nicht. is schon komisch. reifendruck, weiß nicht wieviel drin war- das was halt in der betriebsanleitung steht, da hab ich eigentlich drauf geachtet. ich fahr halt etwas zügiger. kann vielleicht auch sein, wegen der autobahnetappe von ludwigshafen nach karlsruhe, wo ich runtergefetzt bin (zu zweit)

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 20.02.2006 15:57

schenni hat geschrieben:Die Reifen sind wirklich super geil! Und es sind echt keine reinen Tourenreifen, man kann herrlich Kurven fahren, auch sportlich und Tief!
Teste sie doch einfach mal, vielleicht bist du dann anderer Meinung! :D
Eigentlich find ich es schade, auf Ironie explizit hinzuweisen...

Ciao
Jan, seit >30.000 km auf MPR
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 23.02.2006 13:30

Tja Jan, wir haben wirklich keine Ahnung.

Vielleicht gehts auch nur um den psychologischen Grip.

Der Z6 und der Pilot Road bieten auf jeden Fall genug Grip um den Auspuff anzuschleifen.
Und einen gutmütigeren Grenzbereich als bei diesen Reifen hab ich auch noch nicht gesehn.

Aber wer 14000km mit der Serienbereifung aushält, der wird griptechnisch keinen Unterschied zwischen MPP und MPR entdecken, der MPR wird nur länger halten.

Le Jay

Beitrag von Le Jay » 24.02.2006 11:41

Hy, muss man eigendlich, wenn man jetzt von der serienbereifung auf den MPS oder MPP wechselt, diese änderung eintragen lassen oder so was ???

Oder hängt das mit der größe zusammen???

Und noch mal thx für die vielen antworten!!!!

MFG LeJay

Schubser

Beitrag von Schubser » 24.02.2006 11:43

Eingetragen werden muß nichts, es muß lediglich die Reifenfreigabe des Herstellers mitgeführt werden und bei einer Kontrolle vorgezeigt werden. Die Freigaben gibt es beim Reifenhändler oder der Hompage des Reifenherrstellers.
Die Größe muß stimmen und für den Reifen muß es eine Freigabe für Dein Motorrad geben.
Bis denne

Antworten