svrookie hat geschrieben:Kleiner TIPP:
1 Satz Metzeler Z6 bei
http://www.reifen.com für sage und schreibe 188,- EURO!
DAS nenn ich günstig!!!
Gruß + viel Spass beim bestellen
so, jetzt muss ich DAZU aber auch nochmal was sagen! was nützen mir die besten preise, wenn die umsetzung nicht gelingen will!?!?
ich hab am 29.04.06 bestellt (wie oben zu lesen), die 188,- flocken sofort ins onlinebanking eingegeben. demensprechend waren die auch am 02.05.06 bei mir weg, also spätestens am 03.05.06 bei denen drauf. und was soll ich sagen - bei einer vorsichtigen nachfrage bei denen diese woche am mitwoch sagte mir die dame, dass der reifen erst am freitag (also morgen!) von metzeler bei denen ankäme, um dann an mich weiterverschickt zu werden. und da DPD samstags nicht liefert, würden meine reifen wohl erst am dienstag ankommen. VON WEGEN!
ich hab gleich mal mit einem örtlichen reifengroßhändler telefoniert und ihm die konditionen von reifen.com durchgegeben und auf unseren firmenrabatt verwiesen. nach einigem stöhnen meinte er dann, er könnte mir den satz inclusive montage, steuer und altreifenentsorgung für 215,- EUR anbieten. macht also, ausgehend von dem reifen.com-preis gerade mal 27,- EUR für montage und altreifenentsorgung. viel billiger wär´s also auch anders nicht geworden. ich also bei reifen.com storniert, die felgen mit alten reifen mittwoch abend bei dem abgegeben und heute früh wieder neu bereift abgeholt. und zwar ohne das jammern eines werkstattlers, dass die kunden heute alle ihre reifen selbst mitbringen und mit montage alleine doch nix zu verdienen ist...
ich werd mich in zukunft jedenfalls öfter mal wieder an örtliche händler wenden. wenn man denen mal ein internet-angebot vor die nase legt und sie damit konfrontiert, sind die oftmals inclusive allem servive-pipapo, den man eh braucht, gar net soooo teuer! und man kann auch irgendwo hingehen und mit einem von angesicht zu angesicht REDEN, wenn mal was net passt (beim reifen z. b. höhenschlag oder so...)