Kommentare zu Einstellung GSX-R Federbein

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 20.11.2004 2:42

öhm - also mit ner anderen marke (kawa) hab ich jetzt nicht gerechnet. keine ahnung wie die aussehen.. nur was sollte den verkäufer dazu treiben, ein neueres (636) kawabein als altes suzuki SRAD zu verkaufen?

die lage des ausgleichsbehälters mit der druckstufenschraube dazwischen und so sieht genau so aus wie bei meinem. der ausgleichsbehälter selbst hat ein leicht anderes design, aber die federbeine von 96-99 sahen auch nicht alle gleich aus.
die wicklungszahl der feder passt.

jetzt bin ich mir nicht mehr definitiv sicher, nur noch fast :oops: . da solltest du wohl doch lieber die länge checken!

was das überarbeiten angeht, musst du sandee fragen.
meins funktioniert auch so gut, obwohl es 8 jahre alt ist, und ich bin auch gewichtsmässig im idealbereich dafür.

acer66

Beitrag von acer66 » 20.11.2004 2:56

oh nein, alles wieder dahin :o , weiss nicht genau wann die die ZXR6 gebaut haben aber alle die auf ebay rumgeistern, sehen anders aus das ist das fb das noch am aehnlichsten aussieht, sieht aber doch anders aus http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... eName=WDVW
das einzige was mich noch ein wenig verunsichert ist das mein fb nicht die "richtige" laenge fuer ein gsxr fb hat, deshalb habe ich auch nach der laengen veranederung gefragt, lelebebbel kannst Du Dich daran erinnern ob bei Dir irgendwelche aufkleber oder einstanzungen auf Deinem fb waren ?

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 20.11.2004 18:21

auf meinem ist/war nur ein rechteckiger gelber warnaufkleber unter der feder, wo was über korrekte entsorgung draufsteht. da steht in irgendeiner ecke auch "suzuki" drauf. sonst hat das ding keine markenbezeichnungen.

das Kawabein aus der 2. auktion ist ein anderes als das in der ersten. abgesehen von kleinen formunterschieden sind vor allem der ausgleichsbehälter und die druckstufenschraube genau andersrum montiert - beim SRAD federbein ist das genau so wie auf dem bild in der ersten auktion.

acer66

Beitrag von acer66 » 21.11.2004 1:18

danke, hab aber glaub ich ein busa fb habe bei tageslicht gesehen das da vorher einer mal mit filzstift busa raufgeschrieben hat, wurde zwar groestenteils wieder entfernt, kann man aber immer noch so gerade erkennen was auch die 330 mm laenge erklaert und soweit ich weiss passt die nicht weil sie zu kurz fuer ne 2002. ist :(

backflipking

GSXR-Federbein

Beitrag von backflipking » 19.01.2005 19:26

Servus,
weis den jemand ob man das GSXR-Federbein beim TÜV eintragen lassen muss?

Pinky

Beitrag von Pinky » 19.01.2005 22:24

gar nicht :wink:

bzw mal ganz lieb beim tüvver gucken - eigentlich gehts nich weils von suzuki keine unbedenklichkeitsbescheinigung o.ä. gibt... aber ein tüvver siehts enger als der andere...

backflipking

GSXR-Federbein

Beitrag von backflipking » 19.01.2005 23:06

also ist der einbau nicht ganz legal, man verliert seine ABE? :(

Pinky

Beitrag von Pinky » 19.01.2005 23:47

jau wie so vieles eigentlich :wink: kannst ja mal vorher beim tüvver fragen ob er sowas eintragen würde

aber kaum ein tüvver erkennt den unterschied zwischen dem gelben sv-bein und dem schwarzen gixxer-bein

Antworten