Michelin Pilot Power

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 26.09.2006 13:01

also ich armer Student schaff 12.000 km mit einem Z6 HR
8O 8O 8O

neverever.

du bist doch auch nicht son langsamer?

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 26.09.2006 14:24

laufleistung kann nur jeder für sich vergleichen, da sind die unterschiede doch zu groß. ich selber hab ja schon einen unterschied von fast 2tkm beim z6. so wie ich z.Z. fahre, würde der mpp bestimmt auch seine 6-7tkm halten, aber dann hält der z6/mpr ja auch wieder ein stück länger...

aber trotzdem mal hier meine liste. der letzte z6 ist der aktuelle, und der wird schätzungsweise 8-9tkm dieses mal halten.
Dateianhänge
reifen.jpg
reifen.jpg (19.27 KiB) 1102 mal betrachtet

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 26.09.2006 19:00

du alter Holzreifenfahrer bist doch nur neidisch :hammer:

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 26.09.2006 19:08

Ich bin auch neidisch. :P
So wie Uri mir seinen "Holzreifen" fährt, möcht ich mit meinen Sportreifen auch mal fahren können. 8O

Nichtsdestotrotz wär der PiPo auch mal ein Versuch für den Studenten wert, wenn's die Kasse hergibt. :) sv

Laufleistung ist eben auch nicht alles. :roll:

rap

Beitrag von rap » 26.09.2006 20:11

Da man ja machmal durchaus schneller fährt als man sollte und man als Mensch auch mal Fehler macht ist es imho besser möglichst große Reseven zu haben.

Auf normalen Straßen (besonders nassen und dazu dunklen) gibt es genügend unerwartete Risiken.

In jedem Fall ist imho ein Sturz teurer (und weitaus ungesünder) als 1000km weniger Laufleistung wenn ich ihn mit einem klebrigeren Reifen verhindert hätte.

Ist aber nur meine persönliche Politik.
Ansonsten finde ich den MPP super :twisted:. Bei den derzeitigen Temperaturen fahre ich ihn mit 2,4/2,9 bar und meine sogar der Verschleiß läßt sich kontrollieren.
Der geringe Anteil an Negativprofil (Dreckaufnahme) macht mir aber ein bißchen Kopfschmerzen.

rap
Zuletzt geändert von rap am 26.09.2006 20:36, insgesamt 2-mal geändert.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 26.09.2006 20:16

rap hat geschrieben:...Der geringe Anteil an Negativprofil (Dreckaufnahme) macht mir aber ein bißchen Kopfschmerzen...
Wieso? Fährst du offroad damit?

rap

Beitrag von rap » 26.09.2006 20:21

Ich persönlich habe die Theorie daß Rillen bei Dreck auf der Straße der aus verschiedenen Gründen dort rumliegen kann während wir versuchen wie weit man noch runter kann hilfreich sein könnten weil sie Dreck aufnehmen können und wir so die Chance haben wieder Bodenkontakt zu bekommen ohne den wir (zumindest Amateurfahrer wie ich) mit 200kg Maschinengewicht durch die auftretenden seitlichen Schläge wahrscheinlich den Abgang machen werden.

Mit nem MPP in einer Kiesgrube zügig rumzufahren halte ich für ein demotivierendes Unterfangen.
Überleben kann man wahrscheinlich.
Habs noch nicht getestet.

rap

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 26.09.2006 21:07

bswoolf hat geschrieben:
also ich armer Student schaff 12.000 km mit einem Z6 HR
8O 8O 8O

neverever.

du bist doch auch nicht son langsamer?
Hm,
ob ich langsam oder nicht bin kann ich nicht beurteilen, für meine Freunde reichts :oops:. Udo schafft auf jeden Fall bei ähnlicher Fahrweise nicht mal ansatzweise so viele Km. Ich versuche auf jeden Fall meinen Reifen ganz zu benutzen (klappt auch 8)), nur gibt's hier auch nicht so viele Kurven am Stück, vielleicht liegt es da dran? :) empty
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 26.09.2006 21:19

lelebebbel hat geschrieben:du alter Holzreifenfahrer bist doch nur neidisch :hammer:
:püh: :spam: :keks: :mrgreen:

SVHellRider hat geschrieben:Ich bin auch neidisch. :P
So wie Uri mir seinen "Holzreifen" fährt, möcht ich mit meinen Sportreifen auch mal fahren können. 8O

Nichtsdestotrotz wär der PiPo auch mal ein Versuch für den Studenten wert, wenn's die Kasse hergibt. :) sv
Nur keine falsche Bescheidenheit, Höllenfahrer ;) Jaja, ich werd ihn bestimmt nochmal ausprobieren. Nur geb ich im Mom. mal wieder zuviel Kohle für PC Hardware aus :) mist
Jetzt muss ich die kleine erstmal durch den TÜV bekommen. Sie leckt ein wenig, evtl. ganz unten (muss ich nochmal genauer betrachten). Ich weiß nicht ob das dem TÜV gefällt :roll: Gibt es sowas wie ein "Hochtemperatur-Abklebeband" dafür?

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 26.09.2006 21:22

Urgestein hat geschrieben:...Sie leckt ... ganz unten ... Ich weiß nicht ob das dem TÜV gefällt :roll: ...
Ich find das ab und zu gar nicht übel. :roll:

Elin

Beitrag von Elin » 26.09.2006 21:25

SVHellRider hat geschrieben:
Urgestein hat geschrieben:...Sie leckt ... ganz unten ... Ich weiß nicht ob das dem TÜV gefällt :roll: ...
Vor dem TÜV-Mann? Ist doch peinlich!

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 26.09.2006 21:39

SVHellRider hat geschrieben:
:povoll: sauwutz du ;)

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 27.09.2006 17:56

Ach, sobald der Reifen ein bisschen geölt ist bist du wohl auf einmal doch unzufrieden mit dem Grip? :lol:

Hast du beim Ölwechseln mal n neuen Dichtring in die Schraube gemacht? Soll man ja eigentlich dauernd tun :roll:
vielleicht liegts nur daran.

(die Adresse von meinem TÜV haste ja, oder?)

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 27.09.2006 18:12

2x "ja, hab ich"

muss eh mal wieder die brühe wechseln, dann nehm ich das mal genauer unter meine glubscher...

Sundancer

Beitrag von Sundancer » 24.10.2006 17:18

streaker hat geschrieben:@ chris!

ich baue meinen freunden und kunden nur den MPP drauf!
Du baust rauf? Wat kost? Ich brauche neue Reifen vo und hi und wollte mir die MPP aufziehen lassen. Komme auch aus HH 8)

Gruß
Sundancer

Antworten