Welche reifen??

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 15.01.2007 8:29

gibb3n hat geschrieben:Naja dann siehts kacke aus :cry:
Meiner hat mich erst mal angeschrien, dass das motorrad garantiert nicht gedrosselt ist bevor er auf seinen Zetel geschaut hat wo stand, dass ich die Drossel austragen möchte....................
Sorry dass ich hier offtopic werde, aber der TÜVVER ist DIENSTLEISTER, und DU BIST SEIN KUNDE... wenn der Dich anschreit hackt er die Hand ab die ihn ernährt... solchen Arschlöchern gehört erstmal ein verbaler Einlauf verpasst, dann der Zettel wieder abgenommen, reingegangen zur Kasse, beschwert, Geld zurück, und dann in die nächste Stadt zum nächsten TÜV gefahren.

Ist ja wohl wahr oder, echt jetzt... wenn mir einer so kommt der Geld von MIR kriegt damit er was arbeitet, krieg ich Bluthochdruck. Und das in meinem zarten Alter... :wink:
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

bernreich

Beitrag von bernreich » 11.02.2007 19:26

Ich habe gerade bei meiner 650 K6 auf Metzeler Z6 gewechselt (hatte vorher eine Orginalbereifung von Dunlop) da sind Welten dazwichen,
ein komplett besseres Fahrverhalten, ich bin voll zufrieden:
-die Reifen werden sehr schnell warm...
-das Einlenkverhalten ist spitze...., aber auch der Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten ist super
-die Kurvenlinie ist viel besser kaum Lenkkorrekturen nötig
-Haftung super, auch bei Nässe heute getestet kein Wegrutschen des Hinterrades beim Beschleunigen aus der Kurve.
Ich kann als den Z6 wärmstens empfehlen...

CeeKay

Beitrag von CeeKay » 12.02.2007 9:13

Dann bin ich mal gespannt. Habe mir jetzt auch den Satz Z6 bestellt (202 Euro) und ihnen den Vorzug gegenüber dem Pilot Power gegeben (der hätte 30 Euro mehr gekostet).
Muss aber noch bis März warten bis ich darüber berichten kann. Aber das Wetter ist eh doof zur Zeit :D

Striker80

Beitrag von Striker80 » 15.02.2007 18:58

habe auch seit heute den Metzler Z6 drauf - hat erst knappe 20km drauf weil heute frisch montiert... im Vergleich zu den alten Reifen ein TRAUM... das Motorrad fühlt sich in der Kurve stabiler an - die alten Reifen hatten schon ihre beste Zeit hinter sich und manchmal fühlte sich das Bike in leichten Kurven extrem "schwammig" an... das ist jetzt nicht so - bin zwar "nur" Stadt gefahren aber der Unterschied war deutlich spürbar - bin mal gespannt wie es dann bei wärmerem Wetter auf kurvenreichen Strecken ist.

euer

Beitrag von euer » 15.02.2007 19:58

Heute bin ich mal eine schöne Runde gefahren. Klar warm war es nicht (8-10 Grad), aber ich hab beim Herausbeschleunigen aus der Kurve so ein schwammiges Gefühl am Hintern gehabt, als ob das Dingen rutscht. Der Dunlop220 wird, obwohl er erst 2000Km runter hat ,bald gegen den M3 ersetzt werden :D

KnutschOchse
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von KnutschOchse » 15.02.2007 20:59

M3 kann ich nun absolut Empfehlen.Gestern abend erster Regentest, es hatte sich richtig schön eingeregnet und regnete in Strömen.Extremste Bremsungen sowie Vollgas im dritten Gang und kein Wegrutschender Hinterreifen mehr.Selbst bei 180 absolut Sicheres Gefühl trotz strömendem Regen.In den Kurven keinerlei unsicherheiten oder ungenauigkeiten.Dieser Reifen ist das was ich gesucht habe.Grip auch an kalten Tagen perfekt.Was will man mehr.
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!

NightDriver

Beitrag von NightDriver » 22.02.2007 12:13

Welche Reifen waren original auf einer K3 drauf und wie lange halten die?

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 22.02.2007 15:08

@ NightDriver

Auf einer 650er K3 sind original die Dunlop D220 drauf.

Wie lange die halten, hängt ganz von deiner Fahrweise ab.
Da ist von 5000 - 15000 km beim HR alles drin.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Domingo

Reifen SV 650

Beitrag von Domingo » 23.02.2007 13:03

Hat eigentlich noch keiner den Conti Road Attack probiert?
Ist supergeil, schnell warm, toller Grip, sehr gut im Regen (getestet am Hahntennjoch, Timmelsjoch u. Jaufenpass) kein Aufstellmoment. Zusätzlich sieht das Profil auch noch super aus, und er ist günstig (Satz mit Montage ca. 220 €)

frankiboy

Beitrag von frankiboy » 23.02.2007 13:36

Doch, Ich fahr den CRA.
Bin jedoch nicht zu 100% überzeugt. Grip, Aufstellmoment und so sind echt super. Jedoch sieht mein Vorderrad nicht so toll aus. An den Flanken hat er sich schon stark abgenutzt und auch Gummiwürstchen gebildet. In der Mitte ist sogar noch die Schrift erkennbar. Mag jedoch sein, dass das auch mit dem Kurventraining in Groß Dölln und Peenemünde zu tun hat. Leichte Sägezähne hatten die Flanken aber auch schon vorher obwohl hier nun wirklich nicht viele Kurven sind.
Rosty hatte in Penemünde übrigens die Z6 drauf. Die sahen beim selben gefarenen Tempo wesentlich besser aus. Fast so glatt wie Babypopo. Der CRA hatte viele viele Krümel und Würstchen.

Der nächste wird dann wohl ein MPP oder M3, weil ich auch mal richtig auf die Rennstrecke will. In Peenemünde hatte ich nämlich das Gefühl, dass der CRA seine Grenze erreicht hat.

NightDriver

Beitrag von NightDriver » 25.02.2007 16:04

Hallo

Ich hab jetzt endlich eine SV.
Leider ist der Hinterreifen abgefahren. Es sind vorne und hinten noch die Originalreifen drauf.
Vorne ist jetzt noch ca. 3mm Profil. Möchte den Reifen eigentlich nur ungerne wegwerfen.
Ist der D220 sehr schlecht oder was meint ihr sollte ich am besten machen? 2 neue Reifen draufmachen? Metzeler Z6 oder so?
In der Suche finde ich einfach so extrem viel über Reifen, dass ich gar nicht mehr richtig durchblicke welcher jetzt gut oder schlecht ist.

Gibts hier so eine Art Forumsreifen den viele fahren?

KnutschOchse
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von KnutschOchse » 25.02.2007 16:47

Als Empfehlung, wenn vorne der eh nurnoch 3mm hat, hau beide runter und wechsel auf Z6 damit biste sehr gut beraten.
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!

neodrei

Beitrag von neodrei » 25.02.2007 16:54

Hier werden viele Reifen probiert - neben dem Metzeler Z6, der von vielen gefahren wird, ist der Michelin Pilot Power auch noch recht verbreitet. Über die Differenzen bei Preis und Laufleistung zwischen den beiden und die Frage, welcher nun "sinnvoller" ist, wirst du hier eine Menge finden.
Es gibt natürlich noch den Metzeler M3, Conti(nental) Road Attack und wie sie alle heißen....
Das einzige was dir kaum passieren wird, ist, dass jemand den D220 empfiehlt :roll: Runter damit und was anderes drauf - schlechter kann es nicht werden (außer du ziehst was mit stollen auf *g*)

NightDriver

Beitrag von NightDriver » 25.02.2007 18:25

Jo, ich glaub ich wechsel dann vorne und hinten auf den Z6. Das scheint ja die beste alternative zu sein.

Kiam
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kiam » 03.03.2007 11:30

Ich bin mal so frei und frage auch einfach mal hier.

Ich brauche nun auch einen Neuen Hinterreifen. Vorn ist noch der

Z4 drauf welcher auch noch gut ist.

Nun stellt sich mir die frage darf Ich auch den Z6 fahren ? Also vorne Z4

und hinten Z6 ! ?

Bisher habe Ich nix wirklich konkretes dazu gefunden.

Muss man nun die Selben Reifen fahren oder nur innerhalb eines

Herstellers oder darf man frei wählen ! ?

Der Tüv eben am Telefon konnte mir keine Antwort zu einer Technischen

frage geben. *KOPFKRATZ* Naja mal sehen was Ihr so dazu sagt

ansonsten düse Ich halt man zum Tüv oder zum Reifen-Man ;-)

MfG
Maik
Aufgeber gewinnen Nie !!!
Und... Gewinner geben Nie auf !!!
Denn....
An der Spitze zu stehen ist immer noch zu weit hinten.

Antworten