Bridgestone BT 21
gibt es jetzt schon für den BT 021 die freigabe für die SV 650 N AV(99-02)?
so wie ich es jetzt gelesen habe ja oder? blicke nicht mehr durch und der darf mit den BT 020 gemischt werden da bei dem moppet wo ich mir eben aufbaue vorne noch ein bischen mehr profil drauf ist und der hintere neu muss bin ich dann am überlegen ob ich mir nur den hinteren hole oder gleich komplett.
vorne sind noch 3 -4 mm. was meint ihr rentiert sich das den nochmal zufahren?
MfG Raidon
so wie ich es jetzt gelesen habe ja oder? blicke nicht mehr durch und der darf mit den BT 020 gemischt werden da bei dem moppet wo ich mir eben aufbaue vorne noch ein bischen mehr profil drauf ist und der hintere neu muss bin ich dann am überlegen ob ich mir nur den hinteren hole oder gleich komplett.
vorne sind noch 3 -4 mm. was meint ihr rentiert sich das den nochmal zufahren?
MfG Raidon
Es gibt ne Freigabe und du darfst auch kombinieren. also kombinier doch einfach wenn du vorne noch so viel profil hast, wie du sagst...
hier der link zur Freigabe http://www.mopedreifen.de/freigaben/U50388.PDF
hier der link zur Freigabe http://www.mopedreifen.de/freigaben/U50388.PDF
als kleines feedback, hab jetzt gute 1000km mit dem bt021 weg, ich kann nur sagen ein super reifen. im vergleich zu dem d220 in allen belangen eine verbesserung.
handling hat sich verbessert, sie wirkt viel agiler wie vorher was schnelle kurvenwechsel (slalom etc) angeht. grip in schräglage ist sehr gut, es fühlt sich fast wie auf schienen an so stabil liegt der in der kurve.
hatte auch das vergnügen 150km regenfahrt zu machen, keinerlei probleme gehabt, bin allerdings auch recht behutsam gefahren (meiste zeit eh nur autobahn...)
zum verschleiß also bisher hab ich noch keine starke abnutzung bemerkt, müste mal genauer nachmessen wieviel in 1000km runter gekommen ist.
nach ner langen autobahn fahrt (mit 160kmh im schnitt, stellenweise auch mal an die 190) sah die lauffläche auch noch sehr gut aus.
handling hat sich verbessert, sie wirkt viel agiler wie vorher was schnelle kurvenwechsel (slalom etc) angeht. grip in schräglage ist sehr gut, es fühlt sich fast wie auf schienen an so stabil liegt der in der kurve.
hatte auch das vergnügen 150km regenfahrt zu machen, keinerlei probleme gehabt, bin allerdings auch recht behutsam gefahren (meiste zeit eh nur autobahn...)
zum verschleiß also bisher hab ich noch keine starke abnutzung bemerkt, müste mal genauer nachmessen wieviel in 1000km runter gekommen ist.
nach ner langen autobahn fahrt (mit 160kmh im schnitt, stellenweise auch mal an die 190) sah die lauffläche auch noch sehr gut aus.
Zuletzt geändert von Toosty am 30.06.2007 5:50, insgesamt 1-mal geändert.
äh ja kann ich mal machen aber dünner wie der alte d220er isser nicht aber ich messe das mal nach 
edit:
Vorderreifen 120mm
Hinterreifen 166mm
mit zollstock und 2 latten gemessen. sollte aber hinkommen habe mehrfach nachgemessen und bin auf die ergebnisse gekommen.
als straßentrennscheiben würde ich die nicht bezeichen
wenn ich an meine alte 125er mit 100er hinterreifen denke
(war später nen extrembreiter 120er drauf hrhr)
war bei der montage auf jeden fall sehr eng mit dem Kettenschutz
, weil ich zu faul war den zu demontieren...
verschleiß auf der lauffläche sind noch 5,5mm (bis 1,6mm twi makierung) heißt von anfangs 5,8mm sind 0,3mm weg bei knappen 1000km.

edit:
Vorderreifen 120mm
Hinterreifen 166mm
mit zollstock und 2 latten gemessen. sollte aber hinkommen habe mehrfach nachgemessen und bin auf die ergebnisse gekommen.
als straßentrennscheiben würde ich die nicht bezeichen

war bei der montage auf jeden fall sehr eng mit dem Kettenschutz

verschleiß auf der lauffläche sind noch 5,5mm (bis 1,6mm twi makierung) heißt von anfangs 5,8mm sind 0,3mm weg bei knappen 1000km.
- Dateianhänge
-
- bt021_1.jpg (50.22 KiB) 1649 mal betrachtet
-
- bt021_2.jpg (38.96 KiB) 1649 mal betrachtet
nochmal aktuelles zum verschleiß :
2000km 5mm restprofil (bis twi), also 0,8mm verbrauch. ausgangs wert 5,8mm also sollte der seine 10000 allemal schaffen
dabei waren auch mal gelegentliche autobahn sprints mit 200+
und der kurvengrip
mein schaltgummi ist schon leicht angeschrägt. und viel rand ist auch nimmer, aber die rasten haben noch nicht aufgesetzt. 2003er hat eben hohe rasten.
2000km 5mm restprofil (bis twi), also 0,8mm verbrauch. ausgangs wert 5,8mm also sollte der seine 10000 allemal schaffen
dabei waren auch mal gelegentliche autobahn sprints mit 200+

und der kurvengrip

Hab meine jetzt drauf, aber erst 100 km abgespult.
Fazit bisher:
- angenehm neutrales Verhalten beim Einlenken
- kaum noch Aufstelltendenz beim Bremsen in Kurven
- Dämpfung scheint besser als D220 zu sein
- endlich sicheres Fahrgefühl in Schräglage
Welchen Luftdruck fahrt ihr? Suzuki schreibt ja 2,25 bar vorne wie hinten, aber mein Händler meint 2,5 vorne und 2,7 hinten wäre besser. So hab ich das bisher probiert.
Fazit bisher:
- angenehm neutrales Verhalten beim Einlenken
- kaum noch Aufstelltendenz beim Bremsen in Kurven
- Dämpfung scheint besser als D220 zu sein
- endlich sicheres Fahrgefühl in Schräglage
Welchen Luftdruck fahrt ihr? Suzuki schreibt ja 2,25 bar vorne wie hinten, aber mein Händler meint 2,5 vorne und 2,7 hinten wäre besser. So hab ich das bisher probiert.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
Hab meinen Satz jetzt ca. 350 km drauf und bin sehr begeistert.
Im Vergleich zum Z4 vorher sehr stabiles Fahrverhalten, besonders ist mir aufgefallen das der Reifen Längsrillen und Risse in der Fahrbahn nahezu glattbügelt!
Kurven wie auf Schienen, hab ihn noch nicht ganz bis auf die Kante aber wir üben ja noch...
Gerutscht ist er auch noch nicht außer 1x kurz hinten beim hektischen runterschalten im Bremsbetrieb (da rutscht wohl jeder Reifen).
Zum Druck:
hinten 2,5 laut Händler und
vorne hab ich von 2,4 auf 2,3 gesenkt = m.M. bessere Dämpfung (berichtigt mich wenns falsch ist)
Alles in allem empfehlenswert denk ich wenn der Verschleiß jetzt auch noch stimmt...?!
Im Vergleich zum Z4 vorher sehr stabiles Fahrverhalten, besonders ist mir aufgefallen das der Reifen Längsrillen und Risse in der Fahrbahn nahezu glattbügelt!
Kurven wie auf Schienen, hab ihn noch nicht ganz bis auf die Kante aber wir üben ja noch...

Gerutscht ist er auch noch nicht außer 1x kurz hinten beim hektischen runterschalten im Bremsbetrieb (da rutscht wohl jeder Reifen).
Zum Druck:
hinten 2,5 laut Händler und
vorne hab ich von 2,4 auf 2,3 gesenkt = m.M. bessere Dämpfung (berichtigt mich wenns falsch ist)
Alles in allem empfehlenswert denk ich wenn der Verschleiß jetzt auch noch stimmt...?!
bei mir waren es 5,8mm hinten, ich hab allerdings auch an der twi makierung gemessen, sprich das 5,8mm profil bis zu erreichen der gesetzlichen mindest profiltiefe von 1,6mm. wenn ich neben der twi makierung messe hab ich logischerweise auch 1,6mm mehr gummi.
mit weniger druck werd ichs mal austesten wobei mir auch nicht mehr wirklich viel zur kante fehlt, aber da reichen hier die kurven nicht aus
zumindest ohne die kurve zu schneiden
mit weniger druck werd ichs mal austesten wobei mir auch nicht mehr wirklich viel zur kante fehlt, aber da reichen hier die kurven nicht aus

So jetzt hab ich den Reifen auch mal in Extrembedingungen "getestet"...
Meint doch heute so ein dämlicher Pickup-Fahrer aus einer unübersichtlichen Einfahrt auf meine Landstraße rauszuschießen ohne nur einmal nach links zu gucken...
Ich geb jetzt dem BT21 einfach mal die Schuld das das noch gepasst hat:
Mit´m Hinterreifen hab ich zwar nen schönen schwarzen Strich auf den Asphalt gezeichnet aber der Vorderreifen hat nicht einmal daran gedacht zu rutschen. Die SV ließ sich auch im VOLLEN Bremsbetrieb noch recht gut kontrollieren!
Also ich glaub mit Z4 hätts geknallt...
Meint doch heute so ein dämlicher Pickup-Fahrer aus einer unübersichtlichen Einfahrt auf meine Landstraße rauszuschießen ohne nur einmal nach links zu gucken...

Ich geb jetzt dem BT21 einfach mal die Schuld das das noch gepasst hat:
Mit´m Hinterreifen hab ich zwar nen schönen schwarzen Strich auf den Asphalt gezeichnet aber der Vorderreifen hat nicht einmal daran gedacht zu rutschen. Die SV ließ sich auch im VOLLEN Bremsbetrieb noch recht gut kontrollieren!
Also ich glaub mit Z4 hätts geknallt...