
michelin pilot road 2
- Duffy
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SVrider:
Gibt zumindest bei der SV auch den Unterschied zwischen der S und der N, dass die Schwingen verschieden sind. Also von der Länge her. Was wiederrum einen unterschiedlichen Radstand ausmacht und somit sich die Reifen auch anders verhalten 

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
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- Teo
- Mr. SVrider 2008
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SVrider:
Lustig...ich mach auch 'nen MPR2-Alpentest - allerdings vom 20.-27. Juni. Obwohl Euch meine Erfahrungen für die Knubbel wohl nix bringen werden...SVHellRider hat geschrieben:Ich fahr vom 21.-30. Juno durch die Alpen.
Anschließend hab ich dann vermutlich genug Erfahrung für nen umfassenden Bericht.

Bin dann mal wieder da! :-)
und? wie schauts aus? wie macht sich der reifen?
Überleg nämlich grad ob ich mir auch nen satz bestell. die d220 sollen jetzt endlich weg zur 12000er durchsicht...
bezüglich bestellung: hat wer erfahrung mit www.mopedreifen.de sind die gut?
Überleg nämlich grad ob ich mir auch nen satz bestell. die d220 sollen jetzt endlich weg zur 12000er durchsicht...
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- Teo
- Mr. SVrider 2008
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SVrider:
Ich kann natürlich nur für die Qualitäten auf der Kilo-SV sprechen - aber die Unterschiede werden meiner Meinung nicht eklatant sein. Also, das im Test der Zeitung MOTORRAD beschrieben Shimmy/Flattern kommt auf der SV überhaupt nicht vor. Beim Test wurde eine Honda VFR eingesetzt, für die der Reifen aus diesem Blickwinkel heraus betrachtet vielleicht nicht 100%ig geeignet ist.sko hat geschrieben:und? wie schauts aus? wie macht sich der reifen?
Ich habe die Reifen jetzt seit ca.3.000km drauf und bin davon gut 2/3 in den Alpen unterwegs gewesen. Der Reifen hat selbst in kaltem Zustand schon ordentlich Grip, bei Nässe gibt es nichts zu meckern. Der Reifen ist in Wechselkurven sehr handlich und spurstabil und erfordert bei einmal angepeilter Linie keinerlei Korrekturen. Da ich nicht zu den Sportfahrern gehöre (für die der Reifen sowieso nicht gedacht ist), habe ich den Reifen auf der Straße noch nicht annähernd ans Schräglagenlimit gebracht - habe auf beiden Seiten des Hinterrads noch ein paar Millimeter "Angststreifen".
Das Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven (provoziert...) empfand ich als wenig problematisch. Natürlich in Anbetracht der Auslegung als Tourensportler. Kann nicht sagen, wie er sich auf letzter Rille bei 45% Schräglage beim Bremsen verhält. Der Verschleiß ist bis jetzt sehr gering - gemessen an den vorherigen Reifen (Michelin Pilot Sport), die es bei defensiver Fahrweise auf der Dicken gerade mal auf gesetzteskonforme knapp 5.000km brachten.
Für mich ist der MPR2 ein Topp-Reifen, den ich bei anstehendem Wechsel mit Sicherheit wieder wählen werde. Klare Empfehlung für sportliche Tourenfahrer.

Bin dann mal wieder da! :-)
So, der Alpentest (21.06. - 01.07.) ist beendet.
Das Grippniveau, wen wundert's, ist nicht so hoch wie beim PiPo. Speziell im Regen und auch bei schlechten Fahrbahnverhältnissen (z.B. staubige, kalte, ausgenudelte Alpenpässe). Bei guten Verhältnissen, aber sehr gut. Nur das "grenzenlose" Vertrauen des PiPos vermittelt er einfach nicht.
Nach ca. 3000 km sieht er fast noch aus wie neu. Das läßt eine relativ hohe Laufleistung erwarten.
Muss ich mal Profilmessen gehen.
PS: der Reifen verhält sich aber sehr gutmütig, die Rutscher lassen sich eigentlich immer gut abfangen und kündigen sich auch rechtzeitig durch leichtes Schmieren an.
Nach meinem Eindruck ist er im Vergleich zum Z6 die bessere Wahl.
Das Grippniveau, wen wundert's, ist nicht so hoch wie beim PiPo. Speziell im Regen und auch bei schlechten Fahrbahnverhältnissen (z.B. staubige, kalte, ausgenudelte Alpenpässe). Bei guten Verhältnissen, aber sehr gut. Nur das "grenzenlose" Vertrauen des PiPos vermittelt er einfach nicht.
Nach ca. 3000 km sieht er fast noch aus wie neu. Das läßt eine relativ hohe Laufleistung erwarten.
Muss ich mal Profilmessen gehen.
PS: der Reifen verhält sich aber sehr gutmütig, die Rutscher lassen sich eigentlich immer gut abfangen und kündigen sich auch rechtzeitig durch leichtes Schmieren an.
Nach meinem Eindruck ist er im Vergleich zum Z6 die bessere Wahl.
Hab für Komplettsatz bei http://reifenhandel-vuidar.de/ ca. 270 incl. Montage, Aus- und Einbau bezahlt.
Freigabe SV650S AV:
http://www.michelin.de/de/PDFServlet?id=950
Reifen-Fotos, MPR2-3800km:
http://img265.imageshack.us/img265/4285/mpr2001bj3.jpg (v)
http://img249.imageshack.us/img249/6845/mpr2002gx4.jpg (h)
Freigabe SV650S AV:
http://www.michelin.de/de/PDFServlet?id=950
Reifen-Fotos, MPR2-3800km:
http://img265.imageshack.us/img265/4285/mpr2001bj3.jpg (v)
http://img249.imageshack.us/img249/6845/mpr2002gx4.jpg (h)
Fahre den Reifen nun seit ca. 2000km. Habe keine Probleme festgestellt und sogar auf nasser Fahrbahn kleben die wie hulle... Hab ihn bis jetzt erst einmal zum rutschen bekommen aber da war er sehr schnell und ohne große mühe wieder abzufangen...
Alles in Allem eine sehr gute Reifenwahl!
MFG
KillerJoe
Alles in Allem eine sehr gute Reifenwahl!
MFG
KillerJoe
gibts die auch für die N steht ja nur für S daSVHellRider hat geschrieben:Hab für Komplettsatz bei http://reifenhandel-vuidar.de/ ca. 270 incl. Montage, Aus- und Einbau bezahlt.
Freigabe SV650S AV:
http://www.michelin.de/de/PDFServlet?id=950
Reifen-Fotos, MPR2-3800km:
http://img265.imageshack.us/img265/4285/mpr2001bj3.jpg (v)
http://img249.imageshack.us/img249/6845/mpr2002gx4.jpg (h)
oder ists egal