Leidiges Thema - Fahrwerk (K7)
gibts nicht, geht nicht!Weisswurst hat geschrieben:Oh danke. Aber die Mühe hättest dir wirklich nit machen müssen.
Problem is, bei ebay gibts grad kein K4 Gixxer. Und das scheint mir wegen der niedrigen 400er Zahl sehr passend zu sein.
04 GSXR750 332.5mm 408#
04 GSXR600 332.5mm 425#
http://cgi.ebay.de/SUZUKI-GSXR1000-750- ... 0153978093
is nun schon ne Weile drin
Ach Du warst das!Drifter76 hat geschrieben:Mal eine Frage an die Profis!
Habe ein Gixxerbein einer 750 SRAD von 97 ersteigert. Ist das OK für meine K4S?

Passt nicht
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=99
Das Ding ist zu weich für die Kante. Außerdem baut der SRAD-Dämpfer mit dem Ausgleichsbehälter viel zu hoch.Drifter76 hat geschrieben:Und warum passt das nicht, bzw was passt da nicht???
Wenn nicht, kannst du BIB ein Beinchen von mir bekommen...
Modelle ab Gixxer K1 sind für Dich die richtigen, da diese sowohl bei der Federrate wie bei den Einbaumaßen am problemlosesten sind.
In meinem Fall ist wie schon ein paar Zeilen vorher gesagt, der K4 Dämpfer (auch im 2-Personenbetrieb) die Ideallösung gewesen.
Der Dämpfer hat was Vorspannung, Druck- und Zugstufe angeht, noch jede Menge Spielraum.
Außerdem find ich, daß das dunkle Modell am besten aussieht.
Na sowas, mein Reifenschoner ist fast immer dabei.Drifter76 hat geschrieben:Meinst du zu weich für den 1Mann Betrieb oder zu 2.?
Kann man da nix mit der Vorspannung machen?
Meine Freundin nehme ich gründsätzlich nicht auf meinem Bike mit...

Der Dämpfer ist grundsätzlich zu weich. Damit hast Du ne Eierschaukel.
Genau weiß ich et jetzt net mehr, aber ich glaub der war auch über 2cm höher ( Oberes Auge bis Oberkante Ausgleichsbehälter). Wird problematisch beim Einbau und ich denk mal die Batterie sitzt bei K3 SV´s und K4 an der gleichen Stelle.
Ich vermute mal Du hätt´s die Mühle gern hinten ein bißchen höher? Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, meine K3 ist bei fast 1cm Vorspannung (Gewindegänge am Dämpfer von oben gemessen), 2cm "gewachsen".
Aber ist doch kein Problem, wie ich ein paar Zeilen vorher schon geschrieben hab´, hatte mir 3 Stück zugelegt. Der K4 Gixxer-Dämpfer hat mich beim Ersteigern 35E gekostet. Und der sah einfach am besten aus. Schau doch mal meine Ownerliste.
K1 und SRAD gingen wieder für gute Preise raus.
Ach ja, sieht gut aus Dein Mopped.
Warum es nicht passt hat Ludolf Dir ja schon geschrieben. Wenn Du es wirklich loswerden willst, schick mir mal ne PN mit Deiner Preisvorstellung. Ansonsten wirst Du es im Marktplatz bestimmt los. Dieter sucht auch noch ein, der will wieder was bastelnDrifter76 hat geschrieben:Wenn nicht, kannst du BIB ein Beinchen von mir bekommen...

edit / Hat explosion denn schon eins verbaut? Die fährst doch eine Knubbel!
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Da explosion schon ein SRAD-Bein (mit mehr Laufleistung) für ihre Knubbel ersteigert hatte, hab ichs heute einfach mal versucht...
Hab mich daran gemacht, das Beinchen einzubauen... Und ja, es passt.
Ich habe ja schon eine HHL von 25mm verbaut. mit dem Federbein kommt das Heck schon Arschweit hoch. Werde die HHL wohl besser wieder raus machen...
Beim Batteriekasten hab ich einen Teil der vorderen Wand entfernt. Dann passt auch der Ausgleichsbehälter. Nun liegt er leicht an der Batterie an...
Bei der ersten Sitzprobe war das Beinchen Knüppelhart. Zug und Druckstufe waren komplett zugedreht.
Hab dann jeweils 1 1/2 Umdreheungen aufgedreht. Dann habe ich eine Fahrprobe gemacht. Ich bin begeistert. Kein Geschaukel, Unebenheiten werden weggefiltert und es fängt bei vielen kurzen Stößen nicht an zu springen... Also ich kann da kein Geschaukel feststellen...
Das neu ersteigerte wird dann in die Knubbel meiner Liebsten verpflanzt...
@Lud0665
Meine Liebste nehm ich auf meinem Bike nicht mit, weil sie selber fährt...
Und in Ihre Knubbel wird das andere SRAD -Beinchen verbaut....
Sorry, B.I.B.
Hab mich daran gemacht, das Beinchen einzubauen... Und ja, es passt.
Ich habe ja schon eine HHL von 25mm verbaut. mit dem Federbein kommt das Heck schon Arschweit hoch. Werde die HHL wohl besser wieder raus machen...

Beim Batteriekasten hab ich einen Teil der vorderen Wand entfernt. Dann passt auch der Ausgleichsbehälter. Nun liegt er leicht an der Batterie an...

Bei der ersten Sitzprobe war das Beinchen Knüppelhart. Zug und Druckstufe waren komplett zugedreht.

Hab dann jeweils 1 1/2 Umdreheungen aufgedreht. Dann habe ich eine Fahrprobe gemacht. Ich bin begeistert. Kein Geschaukel, Unebenheiten werden weggefiltert und es fängt bei vielen kurzen Stößen nicht an zu springen... Also ich kann da kein Geschaukel feststellen...
Das neu ersteigerte wird dann in die Knubbel meiner Liebsten verpflanzt...
@Lud0665
Meine Liebste nehm ich auf meinem Bike nicht mit, weil sie selber fährt...
Und in Ihre Knubbel wird das andere SRAD -Beinchen verbaut....
Sorry, B.I.B.

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
Wer heißt hier Ludolf?B.i.B. hat geschrieben:Warum es nicht passt hat Ludolf Dir ja schon geschrieben. Wenn Du es wirklich loswerden willst, schick mir mal ne PN mit Deiner Preisvorstellung. Ansonsten wirst Du es im Marktplatz bestimmt los. Dieter sucht auch noch ein, der will wieder was bastelnDrifter76 hat geschrieben:Wenn nicht, kannst du BIB ein Beinchen von mir bekommen...
edit / Hat explosion denn schon eins verbaut? Die fährst doch eine Knubbel!

Ey Drifter, könnt´s de mal en Bildchen von dem Dämpfer irgenwo postieren. SRAD in K3/4....?
Der müßte einen ähnlichen Durchm. haben wie Original.

Erhöhung müsste ca. 60mm ohne die von drifter angesprochene von ihm verbaute HHL sein. Weil: original 330mm -> GSX 350mm also 20mm längeres Beinchen x die Übersetzung der Umlenkhebelei von ca. 1:3 -< 60mm höher mittels GSX Beins in die Kante.Drifter76 hat geschrieben:Werd ich morgen mal machen das Bildchen. Werde morgen aber erstmal die originalen Umlenkhebel wieder einbauen. Weils ansonsten doch zu hoch wird...
Jetzt hast du noch zusätzlich die HHL Verbaut

Bin mal gespannt wie es fährt... (@ drifter bist ja gefahren, hast vom Dämpfen und federn gesprochen, wie war denn der Geradeauslauf?)
Gruß Dieter