Hab nun neue PiRo 2er und ein Paar fragen . . .

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Mel650S

Re: Hab nun neue PiRo 2er und ein Paar fragen . . .

Beitrag von Mel650S » 01.05.2009 14:33

Also meineserachtens gehts hier um die 650er ;)

Bin heut ma etwas gefahren . . . also nur gestern abend zu meiner freundin und eben wieder zurück. sind jetzt erst 30km , hab die reifen deshalb noch nicht so sehr geschrubbt. Aber ich muss sagen das die mir persönlich nen ganz gutes gefühl geben bei 2,5 und 2,9.

Fährt sich sehr Agil, sind im gegensatz zu den D220 runde 40kg die das mopped gefühlt weniger wiegt.

Meine besorgnis wegen des luftdruckes ging so in die richtung " so ich hab jetzt hinten 2,9 . . . wenn der reifen richtig warm ist hab ich da ja dann sicher 3,X Bar, kann sich dann der reifen der fahrbahn noch zu genüge anpassen ?"

Also fahren kann man damit bisher super, nur hatte ich halt sorge das man den grip durch den hohen druck evtl sehr stark einschränken "könnte".

Wenn ihr jetzt hier meint das manche dauerhaft so unterwegs sind besorgt mich das nicht wirklich weiter. werd bevor ich nachher ne große runde mach nochmal vorn auf 2,4 und hinten auf 2,7 absenken und dann denke ich hab ich auch ein ruhiges gewissen das der hinterreifen noch halbwegs große angriffsfläche hat.

Ansonsten erstmal vielen dank für die anteilnahme ;)

Viel spaß beim fahren, Mel

littleBigBike

Beitrag von littleBigBike » 02.05.2009 10:18

Ich bin gestern mit Sozia ca. 250km durch den Schwarzwald gefegt. Luftdruck 2,4/2,7 (vorn Pipo, hinten PiRo2), war super zu fahren, nicht schwammig, aber auch keine Hüpfer, oder zu wenig Haftung. Alles bene :mrgreen:

Markus2811
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Markus2811 » 03.05.2009 19:08

Fahr meine PiRo2 nun ca. 4tkm.
Ich (110kg) finde die 2.25 vorne ein Ticken zu viel, hinten sind die 2.5 für mich gerade richtig.
Ich werde mir vorne wohl nur noch 2.1 rein machen.
(Hab aber in meiner auch kein Originalfahrwerk mehr drin! Vorne lineare 8er Feder und hinten 1000er Gixxerbein+HHL).

Ach übrigens kann der Vorderreifen auch ganz schön quietschen beim Bremsen!

Kommt einer von euch beim PiRo2 an den Rand?
Vorne und hinten genau bis zum 2CT Schriftzug am Rand.

Dorian

Beitrag von Dorian » 04.05.2009 0:40

Also ich wieg unglaubliche 52kg (haha...mit Kombi und Helm und allem dann vielleicht 60 oder so) und fahre am liebsten mit 2,3 und 2,6 ....

Ne an den Rand komm ich auch nicht, etwa wie Markus zum Schriftzug (etwas weiter weg) Dürfte 1cm oder so sein, die Reifen sind einfach zu arg rumgezogen

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 04.05.2009 7:47

Rumgezogen ist der echt stark, habs bisher noch nicht wirklich ausprobieren können wie weit ich da runtergehen kann. Muss mich allgemein erstmal wieder etwas einfahren auf die landstraßen.

Hab aber feststellen dürfen (dadurch das ich noch etwas unzielgerichtet gefahren war ;) ) das der reifen doch ganz gut notreserven bietet.

Bin zufrieden mit dem reifen. Aber quietschen wird meiner wohl eher nicht , denke mal das ABS regelt schon vorher . . .

Gruß,Mel

Insanity

Beitrag von Insanity » 04.05.2009 10:41

Bis zu welchem Schriftzug kommt ihr ? Ich hab auf der Lauffläche noch keinen Schriftzug gefunden oder schau ich einfach an der falschen Stelle ?

Dorian

Beitrag von Dorian » 04.05.2009 16:45

Insanity hat geschrieben:Bis zu welchem Schriftzug kommt ihr ? Ich hab auf der Lauffläche noch keinen Schriftzug gefunden oder schau ich einfach an der falschen Stelle ?
Am Hinterreifen ist ganz aussen auf der Lauffläche Schrift, zB "2CT" und ein Richtungspfeil ist da auch und so weiter

Insanity

Beitrag von Insanity » 04.05.2009 19:44

Ich musst echt zweimal hinschaun um das zu sehn, okay war auch nicht sooo hell draussen ;)

Von der Markierung bin ich noch n paar millimeter entfernt, hab also noch Reserven und das ist auch gut so :)

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 07.05.2009 17:38

rennbär hat geschrieben:@ wixfrosch
Für meinen Geschmack solltest Du Dir allerschnellstens nen anderen Umgangston zulegen...zwischen fachlicher Diskussion und leicht angepißten persönlichen Beleidigungen ist meist nur ein schmaler Grat...und den sollte man mangels Qualifikation nicht immer unbedingt ausloten wollen...
Ein Hellrider konnte nicht anders und kann es auch unter anderen Namen noch immer nicht.
Man könnte schreiben was immer man will - schreibt Jan, ein Moderator oder ein anderer seiner ehem. "Kollegen" seine Meinung kann dies nur eine Lüge oder Verleumdung sein und ein angepisstes Kontra kommen. Mit diesem Wissen ignoriert man ihn einfach. Aber inzwischen sind seine Mehrfach-Neuaccounts ja gelöscht.

Zum Thema
Ich vertraue den Reifenhersteller und nehme deren Angabe als Gesetz. Falsch können die Angaben nicht sein. Allerdings berücksichtigen die Reifenhersteller zwar Sozius- oder Alleinfahrten, aber nicht das Körpergewicht. Ich weiß nicht ob es wirklich richtig ist wenn Fazerfahrer oder Pepe mit gleichem Reifendruck unterwegs wären.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

rennbär

Beitrag von rennbär » 08.05.2009 1:52

@Aldo
Mal irgendwann kam mir schon der Gedanke...aber hatte der Höllenritter schon immer so ne beschissene Rechtschreibung? Oder ist das Teil seiner Tarnung...dann hat ers aber konsequent durchgezogen. Na ja, egal...Geschichte!

Zum Thema:
Nehm jetzt nicht für mich in Anspruch, das wirkliche Popometer für mein Fahrwerk gehabt zu haben. Aber ich hab mich einfach an den Standardangaben des Herstellers orientiert und bin damit gut gefahren. Einige wenige Male Experimente versucht mit veränderten Drücken, war aber eher ein ungutes Gefühl...wahrscheinlich eher Kopfsache. Für mich waren die 2,25 und 2,5 immer die Wahl der Mittel.

r.i.p1609

Beitrag von r.i.p1609 » 17.05.2009 21:57

Also ich fahr auch den PiRo 2 und bin trotz aufsetzenden rasten auch nicht an der kante :) ... Ich glaub, ich muss mir nen anderen reifen zulegen mein schwager lacht mich aus weil ich nen angststreifen hab :mrgreen: ...ne mal im ernst hat niemand den reifen an die kante gefahren?

Laurent
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurent » 17.05.2009 23:26

r.i.p1609 hat geschrieben:Also ich fahr auch den PiRo 2 und bin trotz aufsetzenden rasten auch nicht an der kante :) ... Ich glaub, ich muss mir nen anderen reifen zulegen mein schwager lacht mich aus weil ich nen angststreifen hab :mrgreen: ...ne mal im ernst hat niemand den reifen an die kante gefahren?
Bisher hab ich das nicht geschafft, aber das muss ich auch nicht unbedingt haben. Ein Bekannter fährt den als 180er auf einer Tiger und da geht es wohl recht gut, weil der 180er von der Form dafür günstiger ist.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 17.05.2009 23:29

Hab mir nun auch PiRo2 bestellt.

Merkt man denn wirklich nen Unterschied, wenn man mit den Luftdruecken im Bereich von 0,2 bar experimentiert?
Vorallem, merkt man ihn als Fahranfaenger (2. Saison, nun ca. 8tkm Erfahrung)????
Hab es selber noch nicht ausprobiert, aber kann es mir einfach nicht vorstellen. Was sind schon 0,2 Bar???
Lerne natuerlich gern dazu.
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

r.i.p1609

Beitrag von r.i.p1609 » 17.05.2009 23:48

Laurent hat geschrieben:
r.i.p1609 hat geschrieben:Also ich fahr auch den PiRo 2 und bin trotz aufsetzenden rasten auch nicht an der kante :) ... Ich glaub, ich muss mir nen anderen reifen zulegen mein schwager lacht mich aus weil ich nen angststreifen hab :mrgreen: ...ne mal im ernst hat niemand den reifen an die kante gefahren?
Bisher hab ich das nicht geschafft, aber das muss ich auch nicht unbedingt haben. Ein Bekannter fährt den als 180er auf einer Tiger und da geht es wohl recht gut, weil der 180er von der Form dafür günstiger ist.
Ich muss das natürlich auch net haben, aber wär doch Verschwendung die paar mm Gummi unberührt zu lassen :lol:

Laurent
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurent » 18.05.2009 0:00

Chrissiboy hat geschrieben:Hab mir nun auch PiRo2 bestellt.

Merkt man denn wirklich nen Unterschied, wenn man mit den Luftdruecken im Bereich von 0,2 bar experimentiert?
Vorallem, merkt man ihn als Fahranfaenger (2. Saison, nun ca. 8tkm Erfahrung)????
Hab es selber noch nicht ausprobiert, aber kann es mir einfach nicht vorstellen. Was sind schon 0,2 Bar???
Lerne natuerlich gern dazu.
Probier es doch einfach aus wenn du sie drauf hast. Mein Schrauber hat 2,5/2,9 eingefüllt und das fand ich nicht toll. Bei 2,3/2,6 mag ich das schon wesentlich lieber. Derzeit hab ich 2,3/2,5 drin und bin auch zufrieden.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

Antworten