Welcher Reifen ist für ganz sportliche zu empfehlen ?

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 17.06.2003 21:59

Mit Verlaub tpl, das ist Unfug. Das Schützen übernimmt der Protektor in der Hose. Knieschleifer geben die Energie einfach durch. Sie verteilen sie höchstens etwas, das kann die Gefahr verringern. Aber geschützt wird das Knie vom Protektor, der die Stoßenergie absorbiert.

tpl
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tpl » 18.06.2003 7:00

@Jensel
So das ist also Unfug. Bei einem stumpfen Aufprall mag das sein. Der ist aber eher selten. Mein Schleifer ist von dem Sturz gut gezeichnet und ohne wäre es eher schlechter als besser ausgegangen.
Gruß Thomas

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 18.06.2003 7:10

Kann ich bestätigen.
Zumindest an den Knien bleibt die Kombi beim Sturz heil.
Auch wenn sie am Rest des Körpers in Fetzen hängt. ;);)

tpl
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tpl » 18.06.2003 8:12

Die Einstellung das ich auf der Straße keine Knieschleifer brauche hatte ich ca 18 Jahre lang. Nach einem Sturz vor ca. 3 Jahren bei niedrieger Geschwindigkeit habe ich mir das linke Knie angeschlagen. Trotz Protektorenkombi. Ich hatte geistesabwesend und unnötigerweise in leichter Schräglage vorne überbremst :cry:
Da wo ich seitlich mit dem Knie aufschlug hört normalerweise der Schleifer hin. Seitdem habe ich die Dinger dran und die waren 3 Jahre wie neu. Ihre Funktion als Schleifer haben sie erst in Hockenheim erfüllt. Als ich mich dort bei mäßiger Geschwindigkeit ablegte( beim Rausbeschleunigen aus der Spitzkehre) hat der rechte Schleifer Schlimmeres verhindert
@Jensel
Stelle dir vor du legst dich nach rechts oder links ab. Würdest du das lieber mit oder ohne Schleifer machen?
Gruß Thomas

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 18.06.2003 12:00

Lieber ohne. Weil ohne kann ich nirgendwo damit hängenbleiben. Damit´s nicht durchschleift, habe ich Leder. Wobei das Känguruhleder sogar Abriebfester ist als Rindleder.
An den Protektoren ist irgendne Faser mit drin, die die Hitze abhalten soll. Klar wird durch den Schleifer das Leder geschont. Und der Filz, den ich shcon drauf habe, falls ich mal Schleifer kaufe, kann ich dann auch vergessen. Aber wenn ich die Schleifer draufmache, dann zum Knieschleifen, nicht als Schutz.

Hippe

Beitrag von Hippe » 18.06.2003 14:22

Bombwurzel hat geschrieben:Ich möchte doch mal behaupten, daß in jedem von uns ein kleiner Poser steckt. ;)
In dem Einen mehr und dem Anderen weniger. Such Dir selber aus, welcher Gruppe Du Dich zurechnen willst.

Poser sind für mich Leute, die auf supersportlich machen und bei 30 Grad Schräglage einen Kupfer-Bolzen in der Hose bekommen. Wer seine Reifen auf ganz normalen Strassen fusselig macht, hat wenigsten was, womit er prahlen kann. Auch wenn er sicher risikobereiter, leichtsinniger, rücksichtsloser und was weiß ich noch alles ist.

Ein Poser-Beispiel vom vergangenen Wochenende:

Ducati 996 SP mit super Anbauteilen, polierten Felgen, polierter Schwinge, farbigen Stahlflex, Unmengen an Sponsorenaufklebern, gerade mal hinten Blinker und und und. Als Reifen waren Metzeler Rennsport montiert (natürlich 190er). An den Seiten waren mind. 3 cm ungenutzt und das bei einem so breiten Teil.

Soviel zum Thema geile Optik.

Gixxer

Beitrag von Gixxer » 18.06.2003 14:34

@sv michel
Dann liegt das wohl an meinem Fahrstil,daß mein Supercorsa schon ziemlich schnell richtig viel Grip hat :wink: :lol:
Nach 2 Runden in Hockenheim gab`s nur noch: No Limits 8)
Aber bei Nässe hast Du Recht, da taugt der Supercorsa wirklich nicht viel.

@ bombwurzel
Find ich echt ehrlich und gut was Du über`s Posen geschrieben hast, ich erwische mich auch ab und zu dabei und grinse auch wenn andere sich kopfschüttelnd meine Reifen anschauen.

Ist wohl das Kind im Manne,oder wie das heißt :lol:

@hippe

Ich zähle mich zu der Gruppe die Du vergessen hast :!: :!: :!: :!:
Das sind die ,die auf der Straße zwar schnell aber mit Köpfchen unterwegs sind :wink: Dabei keinen anderen gefährden und trotzdem stolz sind wenn mal jemand nach seinem Mopped schaut :lol:
Dafür tobe ich mich dann auf der Renstrecke aus und sammle dort Erahrungen die mir im Straßenverkehr richtig viel helfen.

Viele Grüße
GIXXER

3µµ3vu

Beitrag von 3µµ3vu » 18.06.2003 22:38

Hippe hat geschrieben:
Aber Optik??? Wenn die eine Rolle spielt, sind wir wohl doch in der Poser-Abteilung gelandet.
Bingo :twisted:

mic21

Re: Welcher Reifen ist für ganz sportliche zu empfehlen ?

Beitrag von mic21 » 17.08.2003 12:12

Archimedes hat geschrieben: Mig29 hatte auf dem Treffen einen netten Pneu...

aaarrrrggggg :x

mic21

:wink:

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=1590

dieses Treffen war er immer noch drauf, hat aber nicht mehr bis nach hause gereicht :oops:

Antworten