PIPO, ist der schon am Ende???


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
huhuhuhuhu


Re: PIPO, ist der schon am Ende???

#31

Beitrag von huhuhuhuhu » 30.06.2009 20:56

steffen1660 hat geschrieben:ich fahre den piro und wenn mein hinterreifen 7000km mit macht bin ich schon froh :oops:
Von einem Extrem ins andere wie geil :) grins

gran turismo


Re: PIPO, ist der schon am Ende???

#32

Beitrag von gran turismo » 02.07.2009 22:07

Habe heute den "Holzmichel"-Originalreifen entsorgen lassen - und das nach NUR 6700 km, da haben andere sicher mehr als das doppelte abgerissen ... :D

Hinten waren noch ca. 1mm bis zur Marke, vorne mehr (war dann auch egal) ---

Hab itzo den Pilotenpower (ohne 2CT) drauf --- mal sehen was da so läuft.

Gruß von einem, der da mal sehr gespannt ist. :D

monnemajung


Re: PIPO, ist der schon am Ende???

#33

Beitrag von monnemajung » 02.07.2009 22:17

:toll: gute entscheidung!!! wirst deinen spass haben.

Twinkie


Re: PIPO, ist der schon am Ende???

#34

Beitrag von Twinkie » 02.07.2009 22:38

gran turismo hat geschrieben:... den Pilotenpower (ohne 2CT) drauf
einiges!
aber er muss häufig schräg gefahren werden, sonst gibts schnell nen platten...
anfänger fahren generell besser mit dem 2ct :)

markus


Re: PIPO, ist der schon am Ende???

#35

Beitrag von markus » 03.07.2009 8:10

nen Platten hat im PiPo leider schnell drin :roll:
ist es normal das er sich vorne schneller abfährt als hinten?

Ich werde mir jetzt denn BT-016 draufziehn (vor allem wegen der Mittleren Gummischicht da ich leider sehr viel Autobahn fahre)

Martin650


Re: PIPO, ist der schon am Ende???

#36

Beitrag von Martin650 » 03.07.2009 8:23

Du weisst aber schon, daß die Bridgestone alle ein Problem mit dem Vorderreifen haben. Der fährt sich sehr unharmonisch ab und wir im letzten Drittel fast unfahrbar. Mit hohem Autobahnanteil würde ich zum Pilot Road 2 oder dem Roadsmart greifen

markus


Re: PIPO, ist der schon am Ende???

#37

Beitrag von markus » 03.07.2009 9:33

Hi,
ich dachte das war ein Problem der "alten" Bridgestone Reifen ?!?, in meinen Freundeskreis wird viel BT-020 und BT-014 gefahren und die sind eigentlich alle zufrieden (BT-014 auf ner Knubbl)

Martin650


Re: PIPO, ist der schon am Ende???

#38

Beitrag von Martin650 » 03.07.2009 10:34

Ich habs vom 016er und 020er auch schon gehört. Da ich aber meinen Idealreifen PiPo eh gefunden hab, teste ich das selbst nicht

monnemajung


Re: PIPO, ist der schon am Ende???

#39

Beitrag von monnemajung » 03.07.2009 11:01

Martin650 hat geschrieben:Da ich aber meinen Idealreifen PiPo eh gefunden hab, teste ich das selbst nicht
jep so seh ich das auch!!! :)

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: PIPO, ist der schon am Ende???

#40

Beitrag von Jonny » 03.07.2009 13:07

Kumpel mit BT016 früher auf CBR600F Sport war super zufrieden. Laufleistung war halt eher gering, der ist jetzt umgestiegen auf PiRo2 und ist unzufrieden mit der Haftung. Auch anderer Freund mit Kante ist unzufrieden auf seiner Kante mit PiRo2, bin ich auch schon selber gefahren, der wackelt ab nem bestimmten Winkel total, kann aber auch am Luftdruck liegen, der ist mit 2,25 und 2,5 gefahren - viel zu niedrig.

MFG Jonny

huhuhuhuhu


Re: PIPO, ist der schon am Ende???

#41

Beitrag von huhuhuhuhu » 03.07.2009 16:02

Na einmal PiPo gefahren dann geht nix mehr drunter, muss man sich halt wieder dran gewöhnen.

Is wie mitm Geld, hat man mehr gibt mans einfach aus. Hat man weniger wirds schwierig damit auszukommen. Aber gehen würds hat vorher ja auch funktioniert. Und wie sagte mal einer beim Speer Race Sicherheitstraining, alle Reifen heute sind auf einem so hohem Niveau das alles gut ist.

Twinkie


Re: PIPO, ist der schon am Ende???

#42

Beitrag von Twinkie » 03.07.2009 17:00

das zieht aber auch nur, wenn der fahrer wie eine maschine funktioniert, sprich: mit jedem reifen gleich fährt.
der reifen beeinflusst den fahrer, ist der reifen ungewohnt, fühlt sich der fahrer unwohl....und fährt schlechter.
natürlich ist dann nur der reifen schuld!

Benutzeravatar
Michl_sK7
SV-Rider
Beiträge: 331
Registriert: 29.12.2007 16:04
Wohnort: Ingolstadt

SVrider:

Re: PIPO, ist der schon am Ende???

#43

Beitrag von Michl_sK7 » 05.07.2009 13:29

wie schafft ihr des alle mit nem pipo-hinterreifen über 5-6000 km? ich hab 34 ps und der is schon halb abgefahren bei ca. 2-2500km. der vordere hält schätz ich mal so 6-7000. gut ich muss zugeben, das ich max. 1km fahren muss dann hab ich reinstes kurvenerlebnis (altmühltal) :D wahrscheinlich etwas ganz anderes wie im norden.
mich würde mal der pilot road 2ct interessieren. ist erster geworden im motorrad-reifentest.
http://www.motorradonline.de/d/288166?&ref_id=288119

Benutzeravatar
Drifter76
SV-Rider
Beiträge: 5069
Registriert: 21.01.2005 9:46
Wohnort: FT/MA
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: PIPO, ist der schon am Ende???

#44

Beitrag von Drifter76 » 05.07.2009 16:27

@Michl_sK7
Mach doch mal bitte ein Bild von deinem HR (vom alten, nicht den neuen...) :lol:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

monnemajung


Re: PIPO, ist der schon am Ende???

#45

Beitrag von monnemajung » 06.07.2009 9:41

Michl_sK7 hat geschrieben:wie schafft ihr des alle mit nem pipo-hinterreifen über 5-6000 km? ich hab 34 ps und der is schon halb abgefahren bei ca. 2-2500km. der vordere hält schätz ich mal so 6-7000. gut ich muss zugeben, das ich max. 1km fahren muss dann hab ich reinstes kurvenerlebnis (altmühltal) :D wahrscheinlich etwas ganz anderes wie im norden.
mich würde mal der pilot road 2ct interessieren. ist erster geworden im motorrad-reifentest.
http://www.motorradonline.de/d/288166?&ref_id=288119
du sollst ja auch fahren und nicht jedesmal beim anhalten 5 min lang burnen!!! :D
also 2,5 ist schon bissel weit hergeholt, das bekommst du maximal vielleicht mit ner r1 auf der renne hin, aber netz mit der sv (34ps) im normalen straßenverkehr!!! 8)

Antworten