Nope, ich habe in der mittleren Gruppe mal fast nen R1-Fahrer überfahren, als der sich so gegen Mittag mit abschmierendem Hinterreifen kurz vor mir abgelegt hat. Und nein, er hat nicht zu viel Gas gegeben, ich war mit der R6 schneller aus der Kurve raus.jubelroemer hat geschrieben:Im Aprilia-Cup wird (wurde) M3 gefahren. Und die Jungs lassen es richtig laufen.stewu hat geschrieben:ich war vor vielen jahren mal mit einem sportec m1 bei den touristenfahrten in hockenheim mitgefahren, nach 3 runden bin ich freiwillig wieder rausgefahren, weil der reifen nur am schmieren war, kann mir nicht vorstellen, dass der PP oder ähnliches soviel besser ist.
Wer einen heutigen Sportreifen auf der Renne in die Knie zwingt, der ist aber mal sehr sehr flott unterwegs!!
Er war an dem Tag aber in guter Gesellschaft, von den 6-7 Stück die sich irgendwie hingepackt hatten, hatten 2/3 PiPo drauf.
Meine Meinung:
Wer sich nen Tag auf ner Rennstrecke gönnt, soll sich für ~100 Euro nen gebrauchten Profilrennreifen holen. Stürze sind teurer und das verbesserte Fahrgefühl ist es wert. Mal ganz davon abgesehen, dass man den Straßenreifensatz ja auch ordentlich knechtet!