und wo hast das rausgelesen?jubelroemer hat geschrieben:.......weil er gerne etwas mit 120/70-Freigabe hätte!!Jonny hat geschrieben:Wieso wird net einfach der MPR3 empfohlen und gut is?! ...
Reifen....
Re: Reifen....
Ich such auch noch Reifen für nächstes Jahr. Bin Sportlicher Tourenfahrer der gerne schnell beschleunigt und auf ausgewählten Strecken auch mal Rasten schleift, es aber Nie übertreibt. Rennstrecke fahre ich nicht.
Für mich wichtig
-Nicht allzu teuer
-Gutergrip bei Trockenem wetter, fahre selten bei Nässe
-Sollte einen Klaren Grenzbereich haben
-Sollte eig .mind. 6000km halten
Was ist der unterschied zwischen 120/60 bzw 120/70 ? Wird die Tachoabweichung durch den 120/70 etwas gemildert?
Fahre eine Kante 07
Für mich wichtig
-Nicht allzu teuer
Was ist der unterschied zwischen 120/60 bzw 120/70 ? Wird die Tachoabweichung durch den 120/70 etwas gemildert?
Fahre eine Kante 07
Angel ST mit dem 70er Vorderreifen. Fahr den zwar noch mit dem 60er weils im Frühjahr noch keine 70er Freigabe gab, aber der Grip ist super, Preis okay und die Laufleistung wird wohl ausreichend werden.Joli hat geschrieben:Ich such auch noch Reifen für nächstes Jahr. Bin Sportlicher Tourenfahrer der gerne schnell beschleunigt und auf ausgewählten Strecken auch mal Rasten schleift, es aber Nie übertreibt. Rennstrecke fahre ich nicht.
Für mich wichtig
-Nicht allzu teuer
Fahre eine Kante 07
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Reinhold Niebuhr
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Der Unterschied ist zum einen dass der Reifen ein paar % mehr Reifendurchmesser hat und demnach in gleichem Umfang der Tacho weniger anzeigt und damit genauer wird. Bei mir ist es jetzt so dass er jetzt ziemlich genau ist, was aber auch bedeutet, dass du keine Toleranz bei speeding-Verstössen mehr hast!!Joli hat geschrieben:Was ist der unterschied zwischen 120/60 bzw 120/70 ? Wird die Tachoabweichung durch den 120/70 etwas gemildert?
Was aber viel wichtiger ist sind die verbesserten Fahreigenschaften. Reifen dämpft viel mehr und die SV geht viel gleichmässiger in Schräglage!! Ausserdem wird die Front etwas höher, d.h. die Fussrasten setzten auch etwas später auf!! Ich hab hier im Forum noch von keinem gelesen der nach der Umstellung eine Verschlechterung festgestellt hat. Es gab nur ein paar Wenige die keinen Unterschied festgestellt haben, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann!!
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Ah ok muss ich denn einen 120/70er Vorderreifen beim Tüv eintragen oder darf ich den so fahren weil Suzuki eine Freigabe herrausgebracht hat?
Und wenn ich den so fahren darf muss ich ein schreiben mit mir fürhen?
Und wenn ich den so fahren darf muss ich ein schreiben mit mir fürhen?
Suzuki hat keine Freigabe rausgegeben, sondern der jeweilige Reiferhersteller. Aber ich hab die Freigabe mit den anderen ABEs immer dabei. Obs zwingend notwendig ist, keine Ahnung, aber schaden tuts wohl nicht.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Reinhold Niebuhr
Reinhold Niebuhr
Steht nicht sogar auf den Freigaben von Michelin, dass diese vom Fahrzeugführer mitzuführen ist?
hinten bleibt aber 60 oder ? also dann 120/70 und 160/60 oder was habt ihr dann drauf ?
GenauStarki93 hat geschrieben:... also dann 120/70 und 160/60 oder was habt ihr dann drauf ?